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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Noa3 am Februar 20, 2010, 00:43:43
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hi habe ne frage wie viele events bei RPG macker VX gleichzeitig aktiv auf dem bildschirm sein können?
ich habe 74 events die auf der map sind 30x40, davon 35 sind als actor zu verwenden bezihungsweise sind aktiv als bild auf der map und haben ein parr abfragen zu erldeigen..
und wenn davon 30 auf dem bildschirm sind tauchen 5 einfach nicht auf und warten regelrecht drauf bis davon ungefähr 6 events gelöscht wurden bis es weiter geht...
habe nen athlon +4800 und der rechnet das alles noch fein also nicht wundern..
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So viele wie auf ner Karte Passen soweit ich das weiß aber das könnte bei älteren Rechnern zu Performance Probleme führen.
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Also ich hab schon mal ne 50x50 Map gemacht auf der fast 200 Events (Ohne Bild)
verrückt "rumrennen", die reagieren wenn der Spieler sie anklickt.
Ergebnis: PC hängt extrem, das heißt man läuft mit minimaler Geschwindigkeit
auf der Map und es ruckelt extrem. Der Spieler konnte maximal in 5 Sekunden ein Feld
weit laufen.....
Aber ich denkmal das alle Events noch da waren.
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So viele wie drauf passen, soviele werden auch berechnet.
Max werden 40 Events unterstützt. Danach geht die Leistung bei schwächeren Rechnern deutlich runter.
Bei Rechnern mit großen Prozessoren (mehrzahl) und viel Ram (ca 2GB) schafft man das doppelte bevor es ruckelt.
Normale Event wo Chars nur Random moven ist das mit 40 Events kein Problem.
Fügt man aber parallele Events hinzu die Bilder und Animationen anzeigen wird es Probleme geben. Pflicht ist dabei ein wait von 1 Frame zu machen.
Max kann man ca 4 oder 5 Bilder Parallel zeigen lassen wenn man einen schlechteren Rechner hat. (Man sollte dabei aber dann nicht über 40 Events kommen.)
Max Parallele Animationen kann man auch so ca 4 oder 5 zeigen lassen.
Bei mehreren Bilder und Animationen gleichzeitig kann es Probleme geben. Da kann es auch schon bei 20 Events ruckeln.
Ich würde sagen wenn man 40 oder mehr Events hat, sollte man nur 2, max 3 Parallele Bilder und 1, max 2 Parallele Animationen anzeigen lassen.
Wie gesagt am meisten Leistung zieht der Maker beim darstellen von Bilder und Animationen.
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danke euch allen für deie anworten, ich habe rausgefunden was es ist bei mir.
der vampyr anti-lag script hat ei mir dies funktion zugeschaltet und das nur 30 events bei mir gleichzeitig laufen.
jetze habe ich ein problem:
ich nutze das Script Illumino und möchte damit eine detailreiche welt erstellen, meine map ist 500x500 gross und der mist an der sache ist das ich auch auf das antilag scrit angewisen bin.
also ich möchte ungefähr 12 bilder anzeigen lassen auf der map diese müssen durch das Force Update ständig aktualiesiert werden, da sonst nen bug kommt das die bilder hängen bleiben.
aber anderer seits ist es nötig die bilder zu löschen weil es zu viel leistung zieht :(
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Wie wärs mit hells antilag
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da habe ich das problem das dann bei meinen ABS die waffen nicht angezeigt werden beim kämpfen :(
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werden angriffe dur ein event bestimmt wenn ja es einfach updaten nenen ?
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die werden als script gemacht,
ich lade euch mal ein teil von meinem projekt hoch und die dazugehörigen scripts...
damit ihr mal selbst seht was ich mein, und vieleicht könnt ihr mir ne lösung nennen.
das script von hell ist da ganz unten in materials
viel spass bei probieren
Edit:
der upload wurde entvernt
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Wenn du das ABS von Vampire hast, dann funktionieren keine AntiLag Scripten mehr.