Ach sorry, ist die ältere Version, kann leider die neueste Version nicht finden, aber bugs habe ich trotzdem behoben:
#----------------------------------------------------------------#
# Script: Deity's Battleback #
# by Deity #
#----------------------------------------------------------------#
# Description: #
# Das Script erlaubt es dem Benutzer verschiedene Arten von #
# Hintergründen für den Kampf auswählen. #
#----------------------------------------------------------------#
# Benutzung: #
# Um das Hintergrundbild im Kampf zu ändern, muss man folgendes #
# mit dem Call Script aufruffen: #
# change_battlebackground("Name des Bildes") #
# Um die Art des Hintergrunds zu ändern, muss man folgendes mit #
# dem Call Script aufruffen: #
# change_battlebackstyle(1-3) #
# Desweiteren sollten alle Einstellungen unter Settings #
# eingestellt werden. #
# Alle Hintergrundbilder sollten in einem Ordner "Battleback" im #
# Ordner Graphics gespeichert werden. #
#?------------------------ Settings ----------------------------?#
# true = ja / false = nein #
module Battleback_D
STYLE = 1 # Style, dass von Anfang an benutzt wird.
# (Kann geändert werden)
# |1 = Bild | 2 = Map | 3 = Standart |
BNAME = "" # Name des Hintergrundbildes, was von Anfang an
# benutzt wird. (Kann geändert werden)
# Einstellungen für die "Waveanimation" im herkömmlichen Still.
# Zurzeit Standarteinstellungen, probiert rum,
# bis es euch gefällt
WAVE_AMP = 8
WAVE_LENGTH = 240
WAVE_SPEED = 120
ANGLE = 90 # 0-360
DEVISION = 12 # 2 -100
end
# Alles was ab jetzt folgt, sollte nur dann geändert werden, #
# wenn man weis was man tut! #
#?-------------------------------------------------------------?#
include Battleback_D
class Spriteset_Battle
def create_battleback
if $game_system.battlebackstyle == 1 && $game_system.battlebackname != ""
@battleback_sprite = Sprite.new(@viewport1)
@battleback_sprite.bitmap = Cache.battleback($game_system.battlebackname)
elsif $game_system.battlebackstyle == 2
source = $game_temp.background_bitmap
bitmap = Bitmap.new(640, 480)
bitmap.stretch_blt(bitmap.rect, source, source.rect)
@battleback_sprite = Sprite.new(@viewport1)
@battleback_sprite.bitmap = bitmap
elsif $game_system.battlebackstyle == 3 || $game_system.battlebackname == ""
source = $game_temp.background_bitmap
bitmap = Bitmap.new(640, 480)
bitmap.stretch_blt(bitmap.rect, source, source.rect)
bitmap.radial_blur(ANGLE, DEVISION)
@battleback_sprite = Sprite.new(@viewport1)
@battleback_sprite.bitmap = bitmap
@battleback_sprite.ox = 320
@battleback_sprite.oy = 240
@battleback_sprite.x = 272
@battleback_sprite.y = 176
@battleback_sprite.wave_amp = WAVE_AMP
@battleback_sprite.wave_length = WAVE_LENGTH
@battleback_sprite.wave_speed = WAVE_SPEED
end
end
end
module Cache
def self.battleback(filename)
load_bitmap("Graphics/Battleback/", filename)
end
end
class Game_System
attr_accessor :battlebackname
attr_accessor :battlebackstyle
alias battleback_initialize initialize
def initialize
battleback_initialize
@battlebackname = BNAME
@battlebackstyle = STYLE
end
end
class Game_Interpreter
def change_battlebackground(name)
$game_system.battlebackname = name
end
def change_battlebackstyle(num)
$game_system.battlebackstyle = num
end
end
Viel Spaß.
MfG
Deity