RPGVX.net
RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Schattenpuma am März 08, 2010, 20:35:20
-
Sicher die meisten von euch kennen das RPG Tankentai System. Ich wollte fragen ob es irgendwie Möglich ist die Gegner so wie die eigenen Charaktere anzeigen zu lassen? (einfach umgedreht mein ich).
Schonmal Danke für Hilfe :D
Schattenpuma
-
Meinst du, dass die auch eine "stepping"-animation haben sollen oder so?
Oder einfach als standbild?
-
HI, schau mal nach "Kadukis Battlers" über die SuFu oder google, werde den link nicht raussuchen jetzt ;D
-
Ich kenne das Kaduki KS, aber das hat iwie so eine komische Ansicht..
@_D3nn!§_
(hehe netter Name xD)
Ja, ich will das sie wie die Character eine stepping animation haben und auch eine ähnliche Größe haben. (wie eben ihre chars aus dem rtp)
-
Puh... also ich benutze es... und ich meine ich brauchte kein extra skript dafür.
ich mache es so: du brauchst ein gegner bild das auch 3x4 ist, genau wie figuren.
dann musst du vor dem namen ein $ setzet, zb $Gegner.
das bild $Gegner kopierst du nun in graphics/battlers UND in graphics/characters
der Name des bildes muss gleich sein!! dann machst du ein gegner der das bild $Gegner hat - nicht wundern es wird als 3x4 dargestellt... dann machst du normal ein troop damit. im vorschau fenster hast du zwar imemrnoch dieses verwirrende 3x4 aber im kampf seber müsste es weg sein.
ich schau aber auch nochmal wie ich das genau gemacht habe... ob ich da noch ein zusätzliches skript brauchte oder nicht
EDIT!!
OK
ganz so einfach war es dann doch nciht aber ich habe die Seite gefunden von wo ich es habe
http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?s=f80ec09d08a4eb69b06f9b3c78859373&showtopic=18304&st=140&p=212499&#entry212499
Da müsste alles stehen
-
ùnd wenn du das nicht verstehst was rose da geschrieben hat , lade dir mein kartenwurf script runter. in der demo (die leider veil zu viel enthällt ) sind einige gegner definiert die animiert sind.schau in der rpgvx.net scriptliste unter "kampfsysteme"
-
Ich benutze auch das Tankentai Battlesystem, aber die Battler machen mir irgend wie Probleme
manche sind animiert und manche funktionieren nicht, obwohl ich immer das $ Zeichen davor setze, die Namen identisch sind und beides sowohl im Battler als auch im Charakter Ordner vorhanden ist. Leider bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig, daher können mir die englischen Tutorials auch nicht so wirklich helfen und ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann
Ich poste mal ein funktionierendes und ein nicht funktionierendes Beispiel, vielleicht erkennt jemand ja den Fehler q.q
nicht wegen der verschiedenen Namen wundern, imageshack ändert das immer ab, das obere funktioniert einwandfrei, das andere mag nicht >_<
(http://img594.imageshack.us/img594/4568/35800571.png) (http://img198.imageshack.us/img198/8013/57672286.png)
(http://img69.imageshack.us/img69/5418/impa.png) (http://img291.imageshack.us/img291/6284/impm.png)
-
Hi Koushirou,
an deinen Graphics liegt es nicht, hast du die neuen Battler schon im
Enemy Animated Battlers - Script eingetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Cloud Crescent
-
Ach die muss man noch im Skript eintragen? (wundert mich grade da ich die animierten auch nicht eingetragen habe, aber kann auch daran liegen das dies Standart Monster waren)
An welcher stelle im skript und wie genau muss man das denn machen?
-
Wie gesagt im Enemy Animated Battlers - Script:
Zeile 34
ENEMY_ID = [31,32,33] # list of enemies with batter sprites(ex. [1,24])
Einfach bei ENEMY_ID = [31,32,33] die Zahl deines Monsters einfügen.
Ausserdem kannst du noch in den
- Zeilen 48 & 49 die Gegner Position
- Zeilen 63 & 64 den Schatten
- Zeilen 77 - 80 die Schatten Position
einstellen.
Hoffe das hat ein wenig geholfen.
MfG
Cloud
-
dankeschön! klappt nun prima *3*