RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: SnowVilliers am März 16, 2010, 17:17:40

Titel: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: SnowVilliers am März 16, 2010, 17:17:40
Ich würde gerne ein Skript haben, das die Max HP auf 99999 stellt und habe hier im Forum auch schon ein Skript gefunden, den Database Limitbreaker oder sowas. Das funzt bei mir aber net, ich hab States im Skript auf = 99999 gestellt, aber HP gehen trotzdem nur bis 9999. Gibs auch n anderes Skript oder funktionierendes Skript dazu? Danke im Voraus^^

MfG
Snow
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: PDM am März 16, 2010, 17:19:38
Wenn du das Script mal posten würdest, wäre das sehr hilfreich.
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: Noa3 am März 16, 2010, 17:26:49
also ich weis ganz genau was du meinst, ich habe das gleiche problem gehabt aber das lag daran das ein anderes skript dann werscheinlich schon daruaf zugreift auf die werte und du diese noch nicht geändert hast
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: SnowVilliers am März 16, 2010, 17:49:20
Kann mir das jemand mal erklären, wie das geht?
Ich hab bei Main im Script Editor ne neue Zeile gemacht und die Database Limitbreaker V1 genannt und in das Skript den folgenden Text kopiert:
#==============================================================================
# ** Database Limit Breaker V1
# DatabaseLimitBreaker.rb by shdwlink1993, Blizzard (11.10.2009)
#------------------------------------------------------------------------------
# http://www.rpg-studio.de/scriptdb/node/467
# http://www.rpg-studio.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=32697
# http://forum.chaos-project.com/index.php?topic=4475.0
# http://forum.chaos-project.com
#==============================================================================
 
#==============================================================================
# Database Limit Breaker VX
# Author: Shdwlink1993
# Version: 1.0
# Type: Limit Breaker
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
# DLBVX Date 1.0b: 8/24/2009
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
#
# #  This work is protected by the following license:
# #----------------------------------------------------------------------------
# # 
# #  Creative Commons - Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
# #  ( http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/ )
# # 
# #  You are free:
# # 
# #  to Share - to copy, distribute and transmit the work
# #  to Remix - to adapt the work
# # 
# #  Under the following conditions:
# # 
# #  Attribution. You must attribute the work in the manner specified by the
# #  author or licensor (but not in any way that suggests that they endorse you
# #  or your use of the work).
# # 
# #  Noncommercial. You may not use this work for commercial purposes.
# # 
# #  Share alike. If you alter, transform, or build upon this work, you may
# #  distribute the resulting work only under the same or similar license to
# #  this one.
# # 
# #  - For any reuse or distribution, you must make clear to others the license
# #    terms of this work. The best way to do this is with a link to this web
# #    page.
# # 
# #  - Any of the above conditions can be waived if you get permission from the
# #    copyright holder.
# # 
# #  - Nothing in this license impairs or restricts the author's moral rights.
# # 
# #----------------------------------------------------------------------------
# #
# # Note that if you share this file, even after editing it, you must still
# # give proper credit to shdwlink1993.
#
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
#
#                                    ~= Function =~
#
# This script is designed to break the database limits of 999 for anything
# (except elements and maps).
#
# Before running, make sure that the project is not open in RPG Maker VX! This
# is important because otherwise it will not read the new data!
#
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
#
#                               ~= Version History =~
#
# Version 1.0b ---------------------------------------------------- [8/24/2009]
#
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
#
#                                 ~= Customization =~
#
# For whatever you want changed, simply change the number after it to the number
# you want avaliable (you'll understand when you see it).
#
# If you do NOT want to change it, then leave the number at 0.
#
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
#
#                               ~= Compatability =~
#
# - No Known Issues.
#
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
#
#                             ~= Special Thanks =~
#
# - Blizzard, because this entire script is based on a five-line snippet he
# provided.
#
#:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
 
Actors = 0
Animations = 0
Armors = 0
Classes = 0
CommonEvents = 0
Enemies = 0
Items = 0
Skills = 0
States = 0
Troops = 0
Weapons = 0
 
def ops(num, filename, st)
  return if num == 0
  data = load_data(filename)
  num = num-data.size
  struct = eval(st)
  if num > 1
    num.times { data.push(struct) }
  else
    (-num).times { data.pop }
  end
  File.open(filename, 'wb') {|f| Marshal.dump(data, f) }
end
 
begin
  ops(Actors, 'Data/Actors.rvdata', 'RPG::Actor.new')
  ops(Animations, 'Data/Animations.rvdata', 'RPG::Animation.new')
  ops(Armors, 'Data/Armors.rvdata', 'RPG::Armor.new')
  ops(Classes, 'Data/Classes.rvdata', 'RPG::Class.new')
  ops(CommonEvents, 'Data/CommonEvents.rvdata', 'RPG::CommonEvent.new')
  ops(Enemies, 'Data/Enemies.rvdata', 'RPG::Enemy.new')
  ops(Items, 'Data/Items.rvdata', 'RPG::Item.new')
  ops(Skills, 'Data/Skills.rvdata', 'RPG::Skill.new')
  ops(States, 'Data/States.rvdata', 'RPG::State.new')
  ops(Troops, 'Data/Troops.rvdata', 'RPG::Troop.new')
  ops(Weapons, 'Data/Weapons.rvdata', 'RPG::Weapon.new')
  exit
end
 
dann hab ich bei States = 99999 eingestellt und auf übernehmen gedrückt. Aber das Maximum war trotzdem noch 9999. Und jetz weiß ich net weiter...
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: PDM am März 16, 2010, 17:53:46
Ich dachte du wolltest die maximale HP-Anzahl ändern?
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: SnowVilliers am März 16, 2010, 17:55:44
Ja das muss ich doch bei States machen oder wie bzw. wo muss ich das machen??
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: PDM am März 16, 2010, 17:59:32
Meines Wissens nach sind States die Statuse wie z.B. Tod (zu finden in der Database neben Animationen).
So weit ich das Script verstanden habe ändert es nur die max. Anzahl der Databasesachen wie Helden, Items oder Waffen.
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: SnowVilliers am März 16, 2010, 18:02:50
Welches Skript brauch ich denn sonst dafür, die MaxHP zu ändern, wenn das überhaupt geht??
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: PDM am März 16, 2010, 18:05:29
Normalerweise müsste man da die maximale HP-Anzahl in Game_Actors ändern und dann per CallScript
die HP des Charakters ändern. (Frag mich nichtnach dem CallScript, den weiß ich nämlich nicht)
Titel: Re: HP über 9999 (Database Limitbreaker funzt net)
Beitrag von: Cloud Crescent am März 16, 2010, 20:50:03
Hallo SnowVilliers,
versuch es mal mit KGC_LimitBreak hat bei mir funktioniert.

Mr.Anonymous Site:
http://mraprojects.wordpress.com/2008/09/17/kgc-scripts-library/

Hier noch ein Direktlink zur KGC Scripts Library:
http://www.mediafire.com/?jxouo3iebco

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

          Cloud
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal