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  Alternative RPG-Maker => Alternative Maker => Thema gestartet von: Silvanus am März 16, 2010, 18:37:36

Titel: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Silvanus am März 16, 2010, 18:37:36
Heyo, schade das keine andren dieses Board nutzen :o
Naja wie auch immer^^

Ich saß letztens im bus und dachte, ich will mal wieder etwas machen, etwas simples vll.

Jetzt kam mir die Idee, nen Ping Pong zu machen.
Jeder müsste wissen was das ist.

Bild vom klassischen Ping Pong
(http://www.c64gg.com/Images/P/Ping-Pong_Classic_ingame.gif)


So, natürlich will ich kein 08/15 PP machen :o
Ich dachte an sowas, wo halt der Ball mit jedem Treffer schneller wird (Der CPU fängt den ball immer ab, falls nicht gibts vll + X punkte oder sowas) , pro Treffer gibts einen Punkt.
Wenn man halt 3 mal dann verloren hat, kommt die endsumme der Punkte auf ne OnlineHighscore liste (wie bei Evade wenns wer kennt)
Soweit meine Grundidee.

Jetzt wollte ich EUCH nach Ideen usw fragen
Wie das Game aussehen könnte.
Was für evtll Extras es geben soll.
Usw usw.

Wenn ihr gute vorschläge habt, und ich diese umsetzen kann..joar, wär top ;)

Hoffe auf gute Vorschläge! ^^

Euer Silva
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Rosa Canina am März 16, 2010, 19:09:13
Iwo hab ich das mal gesehen, da gabs Pong, nur dass der Schläger auch nach vorne/hinten bewegen konnte UND
sich drehen konnte (45°-Schritte).

Dafür waren an der Seite afaik nur kleinere Öffnungen - wie Tore.


Ergab eine sehr interessante und sehr chaotische aber spaßige Variante.

Der Angry Video Game Nerd hat erst ein Video über diverse PONG-Konsolen gemacht - da war das afaik dabei
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Klex am März 16, 2010, 22:32:08
Ist dieses "Pong" nicht bei Wii-Play dabei? http://fallingsky.blogs.com/falling_sky/Wii-play%284%29_1164955334-1.jpg

Also an einem Pong von dir hätte ich schon Interesse, jedoch müsste dann mehr passieren als nur einen schnelleren Ball zu haben. Hat man aber jedoch zu viele Extras drin und der Gegner hält jeden Schlag, kannst du ja gleich ein ... mir fällt der Name nicht ein, aber so was halt machen. http://www.flashgames.de/images/02aa4eac588187b579bec57e06ea077d.jpg
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Rosa Canina am März 17, 2010, 10:26:57
@Klex
Das ist Arcanoid ^^

Und ob Wii Play PONG hatte weiß ich nicht, ich kenne nur das von dem AVGN.

Extras wären aber echt cool. Langsamerer/Schnellerer Schläger, größerer oder kleinerer Schläger,
Multibälle etc
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Seth am März 17, 2010, 18:41:36
Heyo, schade das keine andren dieses Board nutzen :o
Es traut sich vill keiner zu, sowas zu machen, oder einfach kein Interresse daran. Naja, mir soll's egal sein.

Ich find die Idee sehr cool, aber ich fänd auch den Klassiker, ohne irgendwelche besonderheiten -wie Schläger kippen- sehr spaßig. Man braucht nur halt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und vill könnte man diese dann noch mit kleinen Hindernissen bestücken, die man aber optional hat.

Also dass man in der Levelauswahl erst den Schwierigkeitsgrad wählt und anschließend eine von verschiedenen Spielflächen wählt, wie z.B. eine "Karte", auf der man eine Mauer umgehen muss. Wenn ich's mir dann nochmal überlege, sollte man dann doch ein par Freiheiten mehr einbringen. Sonst kommt man vermutlich nicht an den Hindernissen vorbei.
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Rosa Canina am März 17, 2010, 18:58:55
Zitat
Es traut sich vill keiner zu, sowas zu machen, oder einfach kein Interresse daran. Naja, mir soll's egal sein.
Hab kurzzeitig mit OnScripter rumgebastelt, aber irgendwie ist es nicht mein Fall, bleib lieber beim Maker.


Fällt mir grad auf... BreakOut könntest du ja auch einbauen - Pong von der Seite, man muss die Steine erst einmal abbauen.
Der Ball wird mit der Zeit schneller und man muss schaffen eine kleine Lücke hinter den Steinen zu treffen ^^


Dann könnte man ein Zeitreise-Pong machen... das grafisch mit diesen S/W-Schlägern beginnt, dann im 8-Bit-Stil und am Ende
im Pseudo3D - man könnte aber auch die Level so machen. Grafisch ala: Atari 2600, NES, SNES, "N64" ^^
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Silvanus am März 17, 2010, 19:25:15
Hui sind ja schon nen paar Ideen^^
Das meiste finde ich, schweift aber etwas zu sehr ab.
Behalts mir aber vor fürs nächste Spiel :D

Zitat
Extras wären aber echt cool. Langsamerer/Schnellerer Schläger, größerer oder kleinerer Schläger,
Multibälle etc


Das wird auf jedenfall übernommen.
Extras werd ich reinhaun...

Momentan siehts so aus

(http://image.imageloader.eu/4ba356753d197.png)
Die weißen kleinen Teile bewegen sich nach rechts die ganze Zeit, sieht im stand etwas merkwürdig aus.

Fehlt aber noch die punkteanzeige usw usw.

Danke für die ganzen vorschläge/inspirationen =)
Titel: Re: Speed Ping Pong Vorbereitung - Ihr seid gefragt!
Beitrag von: Fiyehman am Juni 29, 2010, 13:27:54
Hey Silvanus,
Wann geht es eigentlich weiter mit deinem Pong? Bis jetzt sieht es ja vernünftig aus, ist ja klar, wenns von dir kommt^^
Evade hat schon unheimlich viel Spaß gemacht, also leg dich ins Zeug! ^^'

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