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  Alternative RPG-Maker => RPG-Maker 2000 & 2003 => Thema gestartet von: Orange4 am März 19, 2010, 23:04:06

Titel: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am März 19, 2010, 23:04:06
So, es ist soweit.
Nach über einem Jahr seit der ersten Demo und inzwischen fast 5 Jahren Entwicklungszeit ist die zweite Demo so gut wie fertig. Die Betatests werden nächste/übernächste Woche anlaufen. Je nachdem wie viele Fehler gefunden werden, wird der Download also erst in 3 bis 4 Wochen bereitstehen - etwa einen Monat ^^

Vorstellung - Story

Seit langer Zeit bereits schwebt die Insel Ciel in den Wolken. Der mächtige Magier Kerebos soll sie mit Hilfe des Taiyos, einem magischen Amulett, von der vom Krieg zerstörten Erde empor gehoben haben, um den Frieden und das Überleben der letzten überlebenden Menschen zu sichern.

So wird es in Ciel seit Generationen weitergegeben. Eines Tages wird die Insel von merkwürdigen Monstern angegriffen und das mysteriöse Mädchen, Carina, taucht plötzlich auf. Niemanden ist klar, woher sie kommt oder wer sie ist, doch bevor jemand dies auch nur in Erfahrung bringen kann, passiert eine Katastrophe. Das Taiyo, welches die Insel in den Wolken hält, wird zerstört und sie stürzt zur Erde herab...

Tja und mehr kann ich hier dazu nicht schreiben. Die Geschichte des Hauptcharaktes Kalas zieht sich als "Leitfaden" durch das Spiel, jedoch besitzt jeder weitere Charakter und Gastcharakter seine eigene Hintergrundstory, welche mit dem Hauptgeschehen in irgendeiner Art verbunden ist. Deshalb kann ich zu der Story nicht viel mehr schreiben ^^


Charaktere

(http://imagesload.net/img/KalasVorstellung.png)
Kalas

Kalas ist der Held der Geschichte. Er ist ein Soldat auf der Insel Ciel. Kalas ist ein bisschen naiv und vertrottelt. Deshalb versteht er sich wohl so gut mit Colette. Er verwendet als Waffe verschiedene Schwerter. Kalas ist mit Mio zusammen und führt ein glückliches Leben mit ihr - bis er all seine Freunde bei dem Absturz verliert.


(http://imagesload.net/img/CarinaVorstellung.png)
Carina

Egoistisch und skrupellos - diese Worte beschreiben Carina wohl am besten. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, nimmt sie den direkten Weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Ausnahme hierbei bilden Personen, welche sie wirklich ins Herz geschlossen hat. Diese kann man allerdings an einer Hand abzählen. Also freunde dich lieber mit ihr an, wenn du nicht eines Tages ohne Hab und Gut erwachen willst :D
Carina kennt sich aus unerfindlichen Gründen sehr gut mit Kräutern und Pflanzen aus. Sie spricht nicht gerne über ihre Vergangenheit. Gegen Gegner wehrt sie sich mit elementarer Magie.


(http://imagesload.net/img/Lyuri_Vorstellung.png)
Lyuri

Lyuri ist eine kleine Frohnatur, welche ursprünglich in Kyo, dem Dorf der Schützen, geboren wurde, nun aber in einer Waldhöhle in der Nähe der Hauptstadt Teiko lebt. Als eines Tages seltsame Monster in ihrem Wald auftauchen, schließt sie sich Kalas Gruppe an, um der Ursache hierfür auf den Grund zu gehen.
Sie ist eigentlich immer fröhlich, unterliegt ab und an den üblichen Stimmungsschwankungen eines Kindes, versucht jedoch immer gut drauf zu sein. Sie scheint jedoch selbst ebenfalls auf der Suche nach etwas zu sein, denn sie verlässt die Gruppe nicht nachdem die Monster aus ihrem Wald vertrieben wurden. In Kalas sieht so soetwas wie ein Vorbild.
Lyuri verwendet im Kampf verschiedene Pfeile.


(http://imagesload.net/img/XheliaVorstellung.png)
Xhelia

Das ist Xhelia. Xhelia ist so honigkuchen gut, das Carina bereits in ihrer Anwesenheit die Krise kriegt. Sie gibt vor, immer fröhlich zu sein und versucht andere wieder aufzubauen. Sie lebt zusammen mit ihrer Freundin Sakura im Dorf der Magie Glacia. Als Nachkommin der Oberhäupte des Dorfes ist es ihre Aufgabe, über das Siegel der Spirits zu wachen. Blöderweise entkommen diese, nachdem das Siegel durch einen einstürzenden Taiyosplitter zerstört wird und es ist ihre Aufgabe, sie wieder einzufangen. Aus diesem Grund schließt sie sich der Gruppe an.
Xhelia verwendet vor allem passive Magie. Ihre offensive Kraft schöpft sie aus den Beschwörungen der bereits gefangenen Spirits.


Weitere Charaktere...

Kerebos
Der König Ciels. Er soll ein Nachkomme des Magiers sein, der damals Ciel in die Lüfte erhob.

Colette
Kerebos Tochter und die Prinzessin Ciels. Sie ist genauso naiv wie Kalas und gut mit ihm befreundet.

Mio
Mio ist Kalas Freundin.

Popuri
Eine Heilerin aus Portant mit einer dunklen Vergangenheit.

Minawa
Ein etwas merkwürdiges, stilles Mädchen. Bis auf Tessa scheint sie von jedem gemieden zu werden.
Sie ist eine Jägerin des Imperiums.

Tessa
Eine Klasse A Jägerin des Imperiums. Sie trifft bei verschiedenen Missionen auf die Gruppe.

... und viele mehr


Features

Änderungen seit der ersten Demo für alle, welche die noch kennen :D

- KS neu aufgesetzt (neue Karten, stark beschleunigt - Karten werden in 0,1 Sek ausgeteilt)
- Standardgegner vereinfacht
- Ausrüstungsmenü überarbeitet (25 verschiedene Accessoires, jeweils 3 Mal aufrüstbar).
- neue Gastcharaktere
- bisherige Gastcharas können neue Angriffe erlernen
- neue spielbare Charakterin (Xhelia)
- neue Kartenarten (Spezialkarten wie Flucht, Beschwörungen von Spirits, etc)
- neue Elemente (Spiegel und Chronos)
- Kampfsystem überarbeitet (schnelles Austeilen der Karten unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Kartenarten).
- Kampfsystem überarbeitet (abwerfen von Karten mit der rechten Maustaste ist nun möglich)
- neue Karten hinzugefügt
- Prolog überarbeitet
- bei Spezialangriffen werden alle Anzeigen kurzzeitig ausgeblendet
- Synthese - Essences können aus verschiedenen Questitems hergestellt werden


Komplette Feature Liste

Kampfsystem

Das Herz des Spieles. Es handelt sich um ein mausgesteuertes KartenKS.
Im Kampf werden je nachdem welcher Charakter am Zug ist 3 Karten eingesetzt, welche der Chara dann zu einem Angriff kombiniert. Es gibt viele verschieden Spezialkarten, welche im späteren Verlauf vor allem die richtige Taktik erfordern.
Greift der Gegner an, werden die Karten zur Verteidigung verwendet. Nur Karten mit einem Verteidigungswert können hierfür verwendet werden (blau hinterlegte Zahl, siehe Tutorial InGame).

Was für Kartenarten gibt es?

-> Normale Angriffs/Verteidigungskarten
Je nach Charakter sind das Unterschiedliche Waffen. Kalas z.B. verwendet Schwertkarten, Carina hingegen Magie.

-> Abschlusszüge
Abschlusszüge sind besonders stark, können aber immer erst am Ende einer Kombo verwendet werden.
Jeder Charakter besitzt vier verschiedene davon.

-> Kombinationskarten
Mit dieser Karte startet Kalas einen Angriff zusammen mit den ebenfalls im Team kämpfenden Charakteren. Kombinationsangriffe sind äußerst stark, funktionieren jedoch nur, wenn das Vertrauen der Figuren untereinander groß genug ist. Ansonsten geht etwas schief, was auch recht amüsant ist xD

-> Strahlentechniken
Strahlenkarten feuern nach Einsatz einen geballten Strahl eines Elementes auf den Gegner. Um eine Strahlentechnik einsetzen zu können, müssen in den ersten 2 Zügen bestimmte Karten eingesetzt werden. Man findet diese Techniken also per Zufall im Laufe des Spiels heraus.

-> Spirits
Spirits sind Geister, welche in Glacia versiegelt wurden. Nachdem das Siegel brach, sind sie entkommen. Spirits, welche von Xhelia gebannt wurden, können im Kampf verwendet werden. Sie haben verschiedene offensive oder auch defensive Techniken. Um einen Spirit zu beschwören, muss Xhelia einen Kraftschub haben. Auch hierfür gibt es "Kraftschubkarten".

-> Spezialkarten
Darunter fasse ich alle anderen speziellen Karten zusammen. Ihre Wirkung sind unterschiedlich und können im Kartenmenü eingesehen werden. So gibt es zum Beispiel Karten, um aus einem Kampf zu flüchten oder Karten, welche die offensiven oder defensiven Fähigkeiten des Teams verbessert.


Weitere Features im KS


(http://imagesload.net/img/KartenmenueVorstellung.png)

Das Deck kann natürlich selbst zusammengestellt werden.


(http://imagesload.net/img/Screen_6_3.PNG)

Adrenalinangriffe - wer einen Tales Teil gespielt hat - es sind Mystic Artes. Was ist das?
Wenn ein Endgegner oder Charakter bald zu Boden geht und sich dank niedrigen HP Wert auf den Beinen halten kann, wird er einen besonders starken (und vor allem besonders aufwendig animierten) Angriff einsetzen, quasi ein "letztes Aufbäumen".


(http://imagesload.net/img/Gastchara.png)

Gastcharaktere
Neben den zwei kämpfenden Charakteren kann ein Gastchara dem Kampf im Charamenü hinzugefügt werden.
Gastcharaktere greifen zufällig in das Kampfgeschehen ein (die Häufigkeit ist vom Charakter abhängig). Sie können aktiv dem Gegner Schaden hinzufügen, oder die beiden kämpfenden Charaktere mit Heilzaubern ect unterstützen (einige haben ein eigenes Verhaltensmuster bekommen xD). Im Laufe des Spiels können Gastcharaktere dem Team beitreten und auch wieder gehen. Zusätzlich können sie weitere Angriffe lernen und ihre Fähigkeiten verbessern.
Außerdem hat jeder Gastcharakter seinen eigenen Adrenalinangriff. Dieser wird allerdings rein zufällig eingesetzt, da ein Gastcharakter niemals direkt angegriffen wird.

... Dazu kommen weitere Eigenheiten wie Statusänderungen (bei Verwirrung seht ihr z.B. nurnoch die Rückseiten der Karten) und Elemente (strategisch korrekt eingesetzte Elemente helfen in den späteren Kämpfen sehr weiter. Neben dem Element des Gegners werden auch die Elemente der Karten beachtet, die im gleichen Zug eingesetzt werden, was den Schaden um bis zu das Doppelte erhöhen kann). Und für alle die es wirklich wissen wollen gibt es den schweren Schwierigkeitsmodus.


- Eigenes Item Menü
(http://imagesload.net/img/Itemmenue.png)

- Costum Titelbild(er)

- Ergebnisbildschirm
(Wo halt EP und so abgezählt werden)

- Questitemmenü
Eigentlich ziemlich sinnlos, aber der Wunsch nach so nem Ding wurde in der letzten Vorstellung geäußert.
Man kann hier seine Questitems betrachten und Infos dazu abrufen.

- Geheimnismenü
Kennt wer die Archivements der XBOX360? Geheimnise sind soetwas ähnliches. Es sind versteckte Erfolge im Spiel. Das kann der besonders schnelle Sieg in einem Kampf sein, oder aber auch ein versteckter Ort oder Gegenstand. Wenn man ein Geheimnis entdeckt, erhält mein eine entsprechende Meldung und es wird im Geheimnismenü aufgelistet. Für Geheimnise bekommt man von RosaCanina (ein Ingame NPC :D ) sehr gute Items.

- Synopse (eine Art Tagebuch)
Wenn man mal eine Weile nicht gespielt hat, kann man hier die letzten Ereignise abrufen und nachschlagen wo man eigentlich hin muss.

- Charaktermenü zur Verwaltung der Charaktere/Gastcharaktere
(http://imagesload.net/img/Charamenue.png)

Hier kann man sein Team verändern. Kalas ist immer dabei, dazu ein zweiter kämpfender Charakter und ein Gastcharakter. Oben an der roten Umrandung kann man erkennen, wer das Team gerade anführt. Die anführende Figur sieht man auf der Karte herumlaufen. Das hat verschiedene Auswirkungen, z.B. reagieren die Bewohner aus Lyuris Heimatdorf anders, wenn sie mit ihnen redet. Oder wenn ihr mal eine Pflanze findet und nicht wisst, was das ist, sprecht sie mit Carina an, denn sie kennt sich gut mit Kräuterkunde aus und es könnte ja eine Heilpflanze sein.

- Ausrüstungsmenü
(http://imagesload.net/img/Ausruestungsmenue.png)

Durch Ausrüstungsgegenstände werden die Grund ATK und DEF der Charaktere erhöht. Dazu kommen verschiedene Accessoires:
Es gibt 5 Accessoires, die alle Charaktere tragen können.
Und es gibt 5 spezielle Accessoires, die nur der jeweilige Charakter tragen kann.
Jedes Accessoire kann 3 mal bei einem Schmied geupgraded werden, was seine Wirkung um einiges verbessert.

- Spirits beschwören
(http://imagesload.net/img/Spirits.png)

Das funktioniert nicht nur im Kampf um dem Gegner ordentlich eins auf den Kopf zu geben, das funktioniert auch außerhalb des Kampfes um Rätsel zu lösen :>

- Synthese
(http://imagesload.net/img/Synthese.png)

Mit den Gegenständen, die einige Monster fallen lassen, kann man bei dem entsprechenden NPC's Karten herstellen.
Die gelbe Zahl gibt die benötigte Stückzahl an, die grüne, wieviel man davon bei sich trägt.

- Monsterbuch
(http://imagesload.net/img/Monstermenue.png)

Im Kampf können Gegner mit der Karte "Magisches Auge" analysiert werden, um verbleibende HP und Element sehen zu können. Analysierte Daten von Monstern können danach jederzeit im Monsterbuch nachgeschlagen werden.

- FacesPics und Charsets
(http://imagesload.net/img/Lyuri_Normal.png)
Fast alle FacePics und alle CharSets wurden von RosaCanina und mir gezeichnet. Bis zum erscheinen der Demo möchte ich alle gerippten FacePics nachgezeichnet haben, um den Stilwechsel, welcher ebenfalls angekreidet wurde, auszuradieren.

- Artwork
(http://imagesload.net/img/Szene_MarviaMinawa.png)
Das Spiel wird in wichtigen Szenen durch eine Menge Artworks unterstützt.

- Beziehungssystem
Man kann die Beziehungen zu den Charakteren pflegen, was Auswirkungen auf die Story hat. Gegen Ende dieser Demo wird man dies bereits deutlich in verschiedenen Szenen merken, zu Ende der Vollversion wird es dementsprechend 4 verschiedene Enden geben. Beziehungen kann man durch Auswahlmöglichkeiten, Gespräche im Camp am Abend und kleine Geschenke wie z.B. Schmuck ect pflegen.

- Heißes Quellen Event
Das ist kein extra Feature? Bei mir schon :>
Wer sich nach jedem Stückchen nackter Haut die Augen ausstechen muss, sollte diesen Nebenquest nicht lösen XD

- Eigene Textbox und so n Kram
Die wechselt je nach Umgebung ebenfalls ihren Hintergrund. Keine Ahnung was mich damals geritten hat das zu machen, ist aber ganz nett.

- eine Menge optionaler Gebiete
... die man besuchen sollte, wenn man gute Karten haben möchte :D

... Ja das dürften alle Features sein. Kann sein das ich etwas vergessen habe, aber das werdet ihr dann selbst herausfinden müssen xD




]Screenshot Gallerie

(http://imagesload.net/img/Screen%2011.png)(http://imagesload.net/img/Screen%202.png)(http://imagesload.net/img/Screen%203.png)(http://imagesload.net/img/Screen%204.png)(http://imagesload.net/img/Screen%205.png)(http://imagesload.net/img/Screen%206.png)(http://imagesload.net/img/Screen%207.png)(http://imagesload.net/img/Screen%208.png)(http://imagesload.net/img/Popuri_IWish_V2.png)



FAQ

F: Die Monster sind zu schwer! Was kann ich tun um sie leichter besiegen zu können?
A: Das Level hat wenig Auswirkung auf den Ausgang eines Kampfes, wichtiger sind gute Karten. Man kann Nebenquests
lösen, Items zur Synthese sammeln, Accessoires verwenden, mal den Gastchara wechseln ect. Zudem sollte man die Elemente beachten:

Feuer & Wasser, Licht & Schatten, Wind & Blitz sowie Spiegel & Chronos negieren sich, sobald sie zusammen in einer Kombo verwendet werden.

Wasser & Blitz sowie Feuer & Wind erhöhen den Schaden, wenn sie zusammen in einer Kombo verwendet werden.

Dementsprechend sollte auch auf das Element des Gegners geachtet werden.

Zudem ist wichtig, den richtigen Charakter für den richtigen Kampf zu verwenden. Hier die Charakterprofile:

Kalas
Kalas besitzt viel HP, DEF und ATK. Er kämpft mit Schwertkarten, die sowohl elementar als auch nicht elementar sein können. Zudem verfügt er über viele Verteidigungskarten, was ihn zu dem am leichtesten zu spielenden Charakter macht.

Carina
Mit Magiekarten kann man sich nicht verteidigen, was sie etwas schwerer zu spielen macht. Deshalb sollte man darauf achten, gegen starke Gegner auch ein paar Verteidigungskarten dabei zu haben. Ihre Angriffe sind alle sehr stark und elementar, was sie äußerst effektiv machen kann. Ihr Basisangriff dafür ist niedrig.

Lyuri
Lyuri besitzt unheimlich viel Angriff und kann sich auch gut mit ihren Pfeilen verteidigen. Zudem besitzt sie auch elementare Pfeile um diesen Vorteil ebenfalls ausspielen zu können. Leider hat sie immer etwas wenig HP, weshalb man gut auf sie achten sollte.

Xhelia
Xhelia eignet sich vor allem gegen Gegner mit hoher Verteidigung und gegen Endgegner, da sie mit ihrer Magie die Gegner hauptsächlich schwächen kann, was einen Kampf deutlich vereinfachen kann. Sie besitzt viel HP und sehr viel DEF, da sie über keinerlei Verteidigungskarten verfügt. Sie muss sich im Kampf also voll auf ihre Ausrüstung verlassen können.



F: Wieso stehen überall Mangas in den Bücherregalen?
A: Weils mir langweilig war und ich die Regale ja mit irgendetwas füllen musste.

F: Figur x kommt mir bekannt vor, die sieht aus wie Figur y aus Spiel/Anime z
A: Das kann gut sein, ich wollte schon immer ein Spiel mit all meinen Lieblingsfiguren haben :D

F: Wann kommt die Demo raus?
A: Ende April/Anfang Mai


Danke für's Lesen und so :>
PS:
Ja das Teil läuft 100% ohne Ruby Skripte ;)


TRAILER

http://www.megaupload.com/?d=XJ43QVM0


DOWNLOAD

http://www.file-upload.net/download-2725401/Moonlight-Sun-2.0.rar.html


Dieser Patch beinhaltet eine Menge Fehlerbehebungen. Einfach die darin enthaltenen Dateien in den Moonlight Sun Ordner kopieren und beim Kopiervorgang "Ersetzen" wählen. Hinweis: Der Patch ist nur nötig, wenn ihr Moonlight Sun vor dem 2. August über den Downloadlink hier runtergeladen habt und nicht das ganze Archiv neu herunterladen möchtet.


edit
Vereinzelt gab es Probleme beim Kampf gegen Watery, wenn der Kampf dort nach einer Weile nicht mehr weitergeht, bitte ladet diese Datei herunter und schiebt sie in den Moonlight Sun Ordner (die alte Datei ersetzen). Das sollte den Fehler beheben :-)

http://www.file-upload.net/download-2797378/Waterybugfix.rar.html
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Amaterasu am März 19, 2010, 23:18:42
Uiii na das sieht mal schön aus freu mich auf jeden fall drauf :-)
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Rosa Canina am März 19, 2010, 23:25:57
Da ich an der Quelle sitze, kam mir das gar nicht so lange vor... aber eins kann ich definitiv sagen... seit der ersten Demo hat
sich vor allem technisch eine Menge getan. Und das natürlich zum Positiven

;)


Vorstellung ist echt ewig, woah, kein Wunder, dass du so lange daran tippseln musstest. ^^
Wie dem auch sei - tolles Game und nicht umsonst von mir bei Most Wanted im Atelier gewählt.



DIESES Spiel ist mit "HM A new Life", "Hidden Traces", "Daylight II" und "Half Heart" eines der besten Makerspiele.
Obwohl es so typisch noobig angefangen hat (die Entwicklung) und dadurch auch heute so viele Animecharaktere
beinhaltet (was man ja meist nur bei Anfängern findet) hat sich dieses Projekt im Laufe der Zeit zu etwas entwickelt,
dass wirklich gut ist. Daumen hoch.

Und Vote for Best Game on VXnet (neben Switch :P).
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am März 20, 2010, 13:38:17
Endlich mal wieder was zum Zocken :D
Die Spielvorstellung fand ich gut und ich habe tatsächlich alles durchgelesen^^
Eigentlich kann ich nur Gutes sagen, deswegen zähle ich jetzt nicht alles auf.
 
Trotzdem habe ich 2 Kritikpunkte:
1. Der Titel Moonlight Sun kommt mir ein wenig sinnlos vor, also hoffe ich, dass das im Laufe des Spiels noch einen Sinn bekommt.
2. Der Screenshot von der Winterlandschaft hat einen Mappingfehler: Die Ecken bei Rundungen von den Klippen/Bergen fehlen, sieht merkwürdig aus.

Freue mich schon auf alles Spielbare

Johnny

Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am März 20, 2010, 15:05:29
Ahoi, danke für die Antworten soweit ^^

@ Johnny

- Mappingfehler
Ja der ist mir auch noch ein Dorn im Auge, da muss ich mal das Chipset erweitern ^^

- Titel
Moonlight Sun kommt von der "Mondlichtsonne". So wird im Spiel der Zustand bezeichnet, wenn die Sonne nicht mehr aufgeht und der Mond als einzigste Lichtquelle dient (und somit quasi die Sonne ersetzt). Das spielt später storymäßig eine große Rolle, allerdings will ich nicht zu viel spoilern ^^ Aber der Titel ist storytechnisch begründet :)
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Klex am März 21, 2010, 16:23:35
Ahhh Demo 2, freue mich auf alle fälle schon darauf (auch wenn ich noch nicht mal Demo 1 durch habe --> mal in meine "To Do" List eintragen <--

Na ja viel kann man natürlich ohne Demo noch nicht sagen, außer das die Screenshots alle meinen Geschmack treffen und ich mich sehr auf die neuen Charaktere freue. Die Neuen Karten sehen auch sehr interessant aus.

Zitat
Da ich an der Quelle sitze, kam mir das gar nicht so lange vor... aber eins kann ich definitiv sagen... seit der ersten Demo hat sich vor allem technisch eine Menge getan. Und das natürlich zum Positiven

Das hört sich ja schon mal sehr gut an ;)
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Colonios am März 22, 2010, 12:22:05
Ah, da freu ich mich drauf :)

Sieht alles sehr schick aus, auch wenn die Storyausführung etwas mager ist... aber dafür gibt es dann ja die Demo!

Sag mal, gibt es schon ein geplantes ende? Bzw. kommt es in aussicht oder dauert das ganze noch? Rein aus interesse, nimm dir natürlich so viel Zeit, wie du willst ;)

MfG
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Rosa Canina am März 22, 2010, 12:34:43
Da Orange momentan kein bzw kaum mal Internet hat, übernehme ich die Beantwortung von Fragen.
Als Verwandschaft sitze ich ja auch "an der Quelle"

Zitat
Sieht alles sehr schick aus, auch wenn die Storyausführung etwas mager ist... aber dafür gibt es dann ja die Demo!
Wurde auch im Atelier angekreidet... jedoch kann Orange wirklich wenig zur Story sagen ohne viel zu spoilern.
Die ganze Story setzt sich aus den Geschichten der einzelnen Charaktere zusammen und deren Backgroundstorys (nein, keine
Anime-Adaptations bei Minawa und Co XD). Das ganze führt dann aber die Stränge zu einem großen Plot zusammen, wo alles
zusammenhängt. Es ist schwer etwas darüber zu schreiben ohne "nichts zu sagen" oder eben zu viel zu spoilern.


Zitat
Sag mal, gibt es schon ein geplantes ende?
Ja, Orange hat die Story bereits bis zu Ende geplant und weiß in etwa, wie viel noch fehlt. Demo 2 wird die Stränge zusammenführen
und mit der Storywendung enden, die dann letztendlich zum großen Finale führt.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Colonios am März 22, 2010, 13:07:40
Ah, sehr schön :)

Ich habe mir grade die Demo 1.5 besorgt und spiele die gerade. Gefällt mir, nur hoffe ich echt, dass der Prolog und die Innen-Maps angemessen überarbeitet wurden. Der Prolog ist ja sau lang und total langweilig, wenn ich das mal so sagen darf ^^ Teilweise sind de Maps doch echt risieg und arg leer.

MfG
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Rosa Canina am März 22, 2010, 13:30:32
Vor allem wurde das KS überarbeitet, ist schneller und fehlerfreier.

Das Prolog ist meines Wissens nach mehrfach überarbeitet worden, teilweise afaik sogar komplett anders gemacht.

Zu den Maps:
Innenmaps sind nicht Oranges Stärke. Seine Außenmaps wurden immer besser und das sieht man auch im Laufe des
Spiels. Sind einige echt tolle Maps dabei, die ohne Probleme BDM-Chancen hätten. Innenmapping dagegen liegt ihm
weniger... die sind auch weiterhin etwas groß und leer. ^^°
Wobei ich persönlich sage, dass sie schon etwas besser geworden sind.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am März 23, 2010, 09:09:31
Schulinternet wuhuu :3

@ RC
Jo danke ^^

@ Ende
Die zweite Demo geht storytechnisch bis kurz vors Ende, die VV wird nurnoch wenige Szenen und 2 bis 3 neue Gebiete beinhalten. Für das Finale möchte ich mir aber noch extra Zeit nehmen, denn dass soll richtig aufwendig werden xD Deshalb gibts die zweite Demo ^^

Die Story steht bereits komplett. Es wird 4 verschiedene Enden geben, die sich im Hauptgeschehen nicht viel unterscheiden werden, jedoch im einzelnen anders sind (schwer zu erklären). Je nachdem welche der Hauptcharakterinnen einen am Ende am meisten mag geht es anders aus ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Don Kamillo am März 24, 2010, 21:49:55
Wenn ich euch jetzt fragt, warum ich das hier poste und nicht im Dreamland...nunja ich muss Posts sammeln damit ich PN's schreiben kann.

@Moonlight Sun
Ich freu mich drauf, besonders weil ich es wieder ausschlachten kann xD Wegen Kartenscripts und so xD
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Kvote am März 25, 2010, 01:01:37
Wow also beim durchlesen der vorstellung und beim Ansehen der Screenshots war ich sehr angetan....!!
Nun sagen wir mal das mich das Kartensystem NICHT an Baten Kaitos errinnert xD Oder doch^^ ?

Naja jedenfalls bin ich unheimlich gespannt, da ich im Momennt eh in so einer Testlaune bin und mir bisher leider viel schlechtes untergekommen ist bin ich schon extrem gespannt xD
Aber da ich dem was RC mir so erzählt hat vertraue, werde ich und alle andern sicher nicht enttäuscht sein :)  Vorallem nach so langer entwicklungszeit!

Wovon ich total hin und weg bin (wohl weil es das so noch nie beim Maker gab) ist das KS, der Aufbau, und die Tatsache das dass alles Custum Work ist! Ich weis nich obs noch Kreativer geht^^

Die Vorstellung ist, finde ich, sehr aufschlussreich und ich freue mich es zu spielen :D

Weitere Kritik und Lobpreisungen heb ich mir für den Post nach dem Test auf ^^


es grüßt das Kvote

Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am März 25, 2010, 12:11:12
Wow danke, das ist mit Abstand das größte Lob, welches die neue Demo bisher bekommen hat (*hust* "die Bilder sind schlecht *hust* Ja das gabs alles schon xD).

@ KS und BatenKaitos
Wie kommst du denn darauf? :D
Ich weiß überhauptnicht was du meinst, ich hab noch nie was von BatenKaitos gehört. Die Namen Kalas und Xhelia sind übrigens auch rein zufällig entstanden und haben nichts damit zu tun ;)
Nein ernsthaft, auch wenn das Kartensystem seinen Ursprung als Minispiel für Harvest Dreams hatte, ein Kampfsystem wurde erst darauf nachdem ich BatenKaitos gespielt hatte xD
Allerdings hat die derzeitige Version nicht mehr viel mit dem KS von Batenkaitos zu tun, außer das beide Karten verwenden und beide Rundenbasierend bzw in der Verteidigungsphase Echtzeit sind ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Kvote am März 25, 2010, 19:10:24
Ah alles klar xDD

Ja hm was soll ich sagen....ich finde das was du in deiner Vorstellung vorstellst (was für ein Wortspiel) recht interessant, und bedanken kannst du dich bei RC, denn der hat mich dazu gebracht mir mal deine Vorstellung und alles anzusehn^^ Ich hab ja schon einiges zu dem release der 1. Version nachgelesen und fand es Interessant aber das hier gefällt mir noch besser :)
Wie gesagt ich bin von dem KS echt beeindruckt weil ich das einfach so nicht kenne.....außer *hust* von Baten...sowieso *hust* naja xD
Gut Harvest Dreams sagt mir leider 0 da muss ich mich outen xD Es gibt leider noch so viele gute RPG´s die ich noch nie gespielt habe und wofür mich andere echt schief ansehn wenn sie hören das ich das nich kenn ^^


das Kvote
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Rosa Canina am März 25, 2010, 19:41:42
@Kvote:
Harvest Dreams existiert auch nicht, war ein unreleastes Projekt von Orange, dass wohl vor allem durch den
zu großen Detailreichtum und einen Bruder, der ein ähnliches Projekt relativ schnell (was heißt schnell... 2 Jahre XD)
releaste, starb.

Die Ideen dahinter waren gut, es war HM, nur mit massiven Details. Jedes Mädel hatte Xtausend Sätze, erinnerte sich
an Geschenke, reagierte auf das, was du tust etc.

Orange war schon immer in 2 Dingen gut:
- Eine Technik mit Xtausend mit Details vollpacken
- Stundenlang BAs animieren

Beides hat er in MS bis zum geht nicht mehr ausgelebt ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Kvote am März 25, 2010, 19:49:18
@RC: siehst du xD Das ist ein Grund mehr mich auf den Release zu freuen ^^ Ich liebe interessantes und detailreiches :) Vorallem wenns nich einfach dahingepfeffert is :D
Ich hab es auch bisher noch nie geschafft ein HM Teil bis zum Ende durchzuziehn, auch wenns gut is :) Es hat mich nie so wirklich gepackt....ka warum xD
Anders ist es bei HM ähnlichen Spielen die auch n bisschen Action bieten!

Kvote
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am März 30, 2010, 08:43:14
Naja Harvest Dreams ging am Ende eigentlich mehr in die Richtung
"Suche deine Vergangenheit" als in Richtung Harvest Moon. Vielleicht
auch ein Problem warum es gescheitert ist, es ging immer mehr
in Richtung RPG xD
Aber naja ist ja auch egal ^^

So, hab mal einen Trailer zusammengeschnipselt, den lad ich morgen hoch und poste ihn hier ^^

Post zusammen gefügt: März 31, 2010, 18:24:05
Fieser D-Post xD
Der Trailer ist fertig. Er ist im ersten Post oder hier zu finden ^^

http://www.myvideo.de/watch/7438762/Moonlight_Sun_Trailer_Demo_2
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Master Chain am März 31, 2010, 22:51:18
Wie gut das es den Doppelpost Killer gibt...
Könnten den gut im dreamland gebrauchen

Meine bewertung zum Vid hasste ja schon....
Was solls schreibs ebenhalt nochmal xD
Geil gemacht Hut ab...

Edit MyVideo prüft gerade dein Video glaube wir können zum Audio aufwieder sehen sagen...
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am März 31, 2010, 22:58:29
Hab ne Mail bekommen dass es jemand gemeldet hat und deshalb wurde es gelöscht. Eigentlich eine Frechheit, aber naja xD
Jetzt ists bei Megaupload...
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am Mai 23, 2010, 19:03:37
Hey,
ich wollte mal fragen was mit der Demo los ist? Ich will dich jetzt nicht hetzen, aber ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut.^^
Also wie siehts aus?
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am Mai 23, 2010, 19:26:07
Oh das vxnet lebt wieder? Sorry ich war hier ne Weile nicht mehr da weil ich dachte, das Forum wäre dicht gemacht worden ^^

Joah das Projekt steht soweit, ich warte noch auf die BetaReports und zeichne nebenher einige Grafiken neu ^^
Joah... Je nachdem wie lange die Reports und das Verbessern der Reports braucht werde ich in nächster Zeit die finale Version hochladen können :-)
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am Mai 23, 2010, 19:44:45
Wieso wiederleben?! Wir sind niemals gestorben :D
Aso, ich wollte mich nur vergewissern. Freu mich drauf^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am Juni 07, 2010, 21:41:39
(http://imagesload.net/img/JustForFunxD.png)

Mysteriöse Unokarten sind im KS aufgetaucht, weshalb ich den Releasetermin verschieben musste. ... Nein ernsthaft, da ich diesesmal sehr gute und gründliche Betatester habe, habe ich beschlossen, einige Parts die bereits 5 Jahre alt sind technisch nochmal aufzupolieren. Deshalb dauerts noch ne Weile ^^

~ so long
Orange4
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Klex am Juni 07, 2010, 22:14:21
Och man und ich dachte du bringst ein Comic von Moonlight sun raus, als ich das durchaus witzige Bild gesehen habe ;)

So eine rundum Erneuerung find ich immer gut, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich das zusätzliche warten für den Spieler lohnt. Freu mich auf jedenfall (immer noch) auf das Spiel und werde es bestimmt mal in einer Nacht durchdaddeln
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Kvote am Juni 16, 2010, 21:38:04
Echt nettes Pic Orange :D Da sieht man mal wieder das du ein Kreativer Kopf bist xDD

@Klex: das mit dem "in einer Nacht durchdaddeln" kannst du dir leider wieder aus dem Kopf schlagen :D
1. is es etwas unlogisch wenn Orange Jahre daran arbeitet und dann nur ein Spiel rausbekommt das man in einer Nacht durch hat xD
Und 2. kann ich dir sagen das du weitaus mehr als ne Nacht brauchst ^^ Aber es lohnt sich so oder so :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Klex am Juni 17, 2010, 00:01:42
Kvote du weißt wohl nicht wie lang so eine Nacht ist xD Wenn das Spiel nicht mehr als 10Stunden spielzeit hat ist es durch :D. Ich spiele schnell und intensiev wenn ich mit koffein vollgepumpt bin
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Kvote am Juni 17, 2010, 00:59:55
Davon ging ich aus xD Aber da man ....naja ich will nich zu viel veraten, einiges machen kann/ muss und die Demo dann wohl auch n bisschen länger sein könnte als die Beta die ich jetzt hab, kann es gut sein das man schon mehr braucht ;D....also noch mehr als ich bisher ^^ Außer du "überfliegst" es quasi nur xD Dann brauchste nich so lang denk ich ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am Juli 30, 2010, 17:27:22
Tatüü tataa, der Link ist da ^^

http://www.file-upload.net/download-2710181/Moonlight-Sun-2.0.rar.html
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am Juli 30, 2010, 19:36:50
So ich habe es mir gleich gezogen und losgespielt, aber jetzt glaube ich hänge ich an einem Bug.

(http://www.imgbox.de/users/public/images/Tub8Dt1yaW.png)
Ich kann nicht mehr unter der Brücke durchlaufen :( Ich bin da am Pfeil vorbei gelaufen also oben und bin teleportiert worden(schonmal der erste Fehler) und dann konnte ich nicht mehr unter der Brücke durchlaufen. Wahrscheinlich weil ich einen bestimmten Switch nicht ausgelöst habe.
Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Bis jetzt ist das Spiel der Hammer^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am Juli 30, 2010, 20:46:46
huh? Ich war der Meinung, das hätte ich behoben xD
vlt hab ich das falsche Archiv hochgeladen >_>

Habs korrigiert.
Lads hier einfach neu runter:

http://www.file-upload.net/download-2710979/Moonlight-Sun-2.0.rar.html

Anschließend verlässt du den Raum und betrittst ihn wieder, dann biste wieder auf der unteren Ebene ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Klex am Juli 30, 2010, 20:53:59
Schwub und schon bin ich am laden :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Jisatsu am Juli 31, 2010, 02:04:22
*Spielen will*
Du glaubst gar nicht, wue gerne ich das jetzt laden würde xD
Abet ich bin im Urlaub .__."
Wie ungerecht das doch ist ^^"
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am Juli 31, 2010, 11:40:35
*Spielen will*
Du glaubst gar nicht, wue gerne ich das jetzt laden würde xD
Abet ich bin im Urlaub .__."
Wie ungerecht das doch ist ^^"


Huhu, mach dir nichts draus, ist doch nur ein Spiel, den Urlaub solltest du jedoch richtig genießen ^^
MS rennt ja nicht weg, im Gegenteil, du hast den Vorteil, eine Version mit weniger Bugs spielen zu können xD

@ Klex
Die Nacht ist rum, wie schauts aus? :D
Spaß :-)

@ all
Oops >_>
Sorry, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, weshalb ich die Version nochmals neu hochgeladen hab. Wenn sich das hier schon jemand runtergeladen hat, bitte ladet euch die neue Version (1. Post oder hier)

http://www.file-upload.net/download-2712065/Moonlight-Sun-2.0.rar.html

Ansonsten gibts nen unschönen Bug beim Endgegner im Kabujukasaki.

Zudem gibt es eine neue Funktion im KS. Mir sind keine "Maus-unbeweglichkeitsfehler" mehr bekannt, dennoch kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass man irgendwie noch einen auslösen kann. Doch für diesen Fall gibts jetzt Abhilfe, wenn man im KS auf esc drückt, wird die Maus freigegeben (und es wird geprüft ob man 5 Karten auf der Hand hat, wenn nicht wird aufgefüllt). Das soll frustige Freezestellen auf 0 reduzieren. Wie gesagt, ich hatte zwar keine mehr aber man kann ja nie wissen :D

Achja, außerdem hab ich die Speichergemmen entfernt, man kann nun speichern wo und wann man will. Speichergemmen sind doof :-/
Speicherstellen im Spiel gibts dennoch, seht sie einfach als Hinweis an: "Hier bitte speichern, gleich kommt n Endgegner" xD
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am Juli 31, 2010, 21:47:40
Das wäre dann die 3.Version, die ich mir runterlade. Du weißt ja gar nicht, was das für mich bedeutet^^
Die Updates sind schön, aber deine Betatester sind schlampig^^
na ja ich werde es mir morgen nochmal ziehen, hoffe es bleibt dann dabei.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Master Chain am Juli 31, 2010, 22:58:32
@Johnny
Was waren wir????
die Beta Tester waren alle im Dreamlander Kerker eingesperrt ^^
Hmm Orenji kann es sein das du dich wirklich beim Archiv vergriffen hast und  die Beta hochgeladen hast???
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 01, 2010, 11:23:57
Schlampig waren sie nicht, aber die wenigsten habens bis zum Ende getestet und die letzte Beta die ich rumgeschickt hatte hat glaub garniemand getestet xD

Zitat
Das wäre dann die 3.Version, die ich mir runterlade. Du weißt ja gar nicht, was das für mich bedeutet^^
Sorry about that ^^
Du, aber eigentlich müsste es doch reichen wenn ich die Spieldateien hochlade, an den ganzen Grafikordnern ändert sich ja nix oder?
Wenn ich wieder n Update machen muss, dann bräuchte man nicht soviel herunterladen :D

Zitat
Hmm Orenji kann es sein das du dich wirklich beim Archiv vergriffen hast und  die Beta hochgeladen hast???
Beim ersten Upload ja, allerdings war der nur etwa ne Stunde online bis ichs gemerkt hatte. (Da warens aber schon etwas über 20 Downloads >_<).

Dann hab ich die tatsächliche Version hochgeladen, allerdings gabs bei dem den Fehler mit dem Fluch. Den Fehler gibt es, seit ich die Version rumgeschickt hatte, in der ich MM's Verbesserungsvorschläge zur Maussteuerung umgesetzt hatte. Seitdem hat wohl diese Stelle niemand mehr getestet, ich auch nicht, da ich bei meinem eigenen Testdurchlauf gerade vor Waterys Höhle stand als ich das umgesetzt hatte xD

Aber ich denke, jetzt wars das mit Patches und so, ein paar Leute sind inzwischen durch ^^
Und dadurch, dass man jetzt durchs Drücken der ESC Taste im KS mögliche Fehler selbst korrigieren kann, sinkt dort hoffentlich der Frust-ich-komm-nicht-weiter-Fakter auf Null :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 01, 2010, 18:11:02
So ich muss dich leider schon wieder nerven :( Du hast es halt nicht leicht mir mir.

Zitat
Du, aber eigentlich müsste es doch reichen wenn ich die Spieldateien hochlade, an den ganzen Grafikordnern ändert sich ja nix oder?
Wenn ich wieder n Update machen muss, dann bräuchte man nicht soviel herunterladen Lächelnd

Gute Idee, aber da kenn ich mich nicht aus, müsste man mal probieren.

Das mit der Maus habe ich auch, aber bei mir liegt es wohl am schlechten PC.

Mein eigentliches Anliegen:
1.
(http://s2.imgimg.de/uploads/Fehler01acf8ec83png.png)
Ich denke das klärt sich von selbst.

Die Musik auf dieser Map ist voll schön :D
2.
(http://s2.imgimg.de/uploads/Fehler024d0547bdpng.png)
Hier hänge ich. Sie sagt noch: "Halt nicht anfassen!" Aber dann passiert nichts mehr, nur die Musik läuft noch. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 01, 2010, 18:25:49
Ja, da geht irgendwo vorher der Switch für diese Szene schon an. Wo genau weiß ich nicht, in der aktuellsten Version geht er aus bevor man auf die Map teleportiert wird...
(Dafür hab ich die Demo aber nicht nochmal hochgeladen, ich sammel grad alle Bugs und verbesser sie um einen Patch am Ende rausbringen zu können...)
Schickst mir kurz deinen Speicher rüber? Dann richte ich dir das wieder ^^
(Im Projektordner die Datei Savexx.lsd, wobei xx für die Nummer deines Spielstandes steht, z.B. wenn du immer auf Speicherstand 1 speicherst ist es die Datei Save01.lsd)

Post zusammen gefügt: August 02, 2010, 20:37:07
Hab die Bugfreie version hochgeladen, als komplettes Archiv und als Patch, die Dateien im Patch einfach in den MS Ordner kopieren und die alten dabei ersetzen oder das Archiv komplett neu runterladen und die Savedatei reinschieben, wie du möchtest ^^
Der Patch ist allerdings nur 20mb gros und spart Zeit :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 02, 2010, 20:55:55
Oh habe deinen Post gar nicht gemerkt ^^ Gut, dass ich in den Talk geguckt hab.
Ich ziehe mir dann mal den Patch und dann zocke ich das heute noch durch xD
Danke für deine Mühen :D

Nur 2 Minuten Downloadzeit^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 02, 2010, 21:22:18
Oh habe deinen Post gar nicht gemerkt ^^ Gut, dass ich in den Talk geguckt hab.
Ich ziehe mir dann mal den Patch und dann zocke ich das heute noch durch xD

Also wenn du DAS schaffst... Respekt :D
Da haste dir aber noch recht viel vorgenommen xD
Wobei, wenn du alle optionalen Gebiete weglässt ist es machbar, dafür am Ende dann schwerer ^^

Woah, hoffe mal ich hab alle Bugs abgedeckt mit dem Patch :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 02, 2010, 22:34:51
Ok ich gebe auf^^
Zitat
Wobei, wenn du alle optionalen Gebiete weglässt ist es machbar, dafür am Ende dann schwerer ^^
So ein Spieler bin ich wirklich nicht. Ich versuche immer alles zu finden und aufzudecken.

Du sagst mir bestimmt nicht wo der Ring von der Frau aus dem Heilerdorf ist, oder? xD
Ich habe sogar schon mit Lupe gesucht, aber keinen Erfolg gehabt, nur so eine Windessence gefunden.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 02, 2010, 22:43:08
Der liegt unten links im Dorf. Darüber steht ein Haus wo das Kind die Hühner bewacht. Das Hühnergehege hat nen Zaun, da liegt der wo rum (zwischen Zaun und Wasser), am besten noch ne Lupe nehmen und dort schauen ^^
Koordinate 10,56 ist das XD
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Klex am August 02, 2010, 23:20:28
Oh man, es wird Zeit das Wochenende wird. Komm duch die Arbeit weder zum Moonlight Sun noch zum (Rosas neues Novel) spielen. Was natürlich auch den Vorteil hat, dass du bis zum Wochenende eventuell eine perfekte Version hochgeladen hast :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 04, 2010, 18:33:55
Klex, bist du Hellseher? xD
Im Quartier hat mir jemand netterweiße freiwillig das komplette Spiel von oben bis unten durchgetestet, inklusive Nebenquests, die sonst warscheinlich niemand machen würde xD
Er steht kurz vor Ende der zweiten Demo, sobald er durch ist werde ich den letzten Patch und die finale Version hochladen, da es danach wirklich ziemlich komplett Bugfrei sein dürfte, nach dem ausführlichen Bericht :D

Post zusammen gefügt: August 05, 2010, 20:11:47
edit
I did it, Patch entfernt und DL Link ersetzt.
Dies ist nun die ich sag mal 98% Bugfreie Version und somit auch der finale ReleaseCandidate (oje was für ein dummes Wort xD)
Gefixt wurden vor allem einige Bugs im KS, die durch den Einsatz von Mirror oder Jump das Anklicken weiterer Karten verhindern konnten.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 06, 2010, 12:18:11
Habe mir gleich die neue Version geholt^^

Aber ich komme hier schon wieder nicht weiter:
(http://www.imgbox.de/users/public/images/8oUiQqmQ5i.png)

Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist eher ein Rätsel, aber ich habe schon alles getestet komme einfach nicht weiter. Die Tür geht nicht auf und woanders kann man nicht lang. Könntest du mir einen Hinweis geben?
Das Schieberätsel habe ich übrigens gelöst, hat echt Spaß gemacht^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 06, 2010, 14:17:03
Huhu ^^
Hast du den Zettel gelesen, der auf dem Tisch liegt?
Du musst die Monster in der Reihenfolge besiegen, in der sie auf dem Blatt erwähnt werden ^^

@ Schieberätsel
Cool ^^
Mit dem Item das es da gab kannste jetzt Strahlentechniken ausführen, wenn du einen der Kombos entdeckst :D
Also nicht wundern, wenn sich die Karte an erster Stelle plötzlich in eine andere verwandelt :D

Diese Beitragszusammenführung fand ich nicht tollig ._.: [time]Di 10 Aug 2010 16:54:01 GMT-1[/time]
Ahoi  :-D

Wie vlt einige von euch mitbekommen haben, sind die nachgezeichneten FaceSets im Atelier ein heftiger Kritikpunkt (kein richtiges Crossover da ich die Namen geändert habe, nur nachgezeichnet ect). Mit wurde gesagt, dass dieser Kritikpunkt aus der Welt geräumt wäre, wenn ich die FaceSets der Charaktere, welche ich aus bekannten Animes übernommen habe, in halber Größe verwenden würde, damit sie nicht einfach nachgezeichnet seien.

FlareShard hat mir freundlicherweiße ein Beispiel angefertigt (an dieser Stelle nochmal Danke):
Link auf Wunsch entfernt
(Das Bild ist neu von FlareShard gezeichnet worden)

(Hier als direkter Vergleich die aktuelle Größe)
(http://imagesload.net/img/Kalas_normal.png)


Eure Meinung ist gefragt. Bitte schreibt eine kurze Begründung wenn ihr abstimmt, wäre nett  :-D

(Da ich hier nicht die Möglichkeit habe, eine Umfrage zu starten, hier die möglichen Auswahlmöglichkeiten die ich in den anderen Foren gestellt hatte):

-> Die FaceSets die aktuell verwendet werden sind besser
-> Die FaceSets kleineren FaceSets sind besser
-> Das würde an der Diskussion nichts ändern

~ Dankeschön schonmal ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Colonios am August 10, 2010, 19:52:36
Ich habe mir erlaubt die Umfrage hinzu zu fügen ;)

Also ich muss sagen, dass ich die kleineren FaceSets besser finde. Jedoch vorallem, weil mir die Colourierung (wie schreibt man das im Deutschen? Colouring halt ^^) mehr zusagt. Aber er wirkt auf dem kleinen Bild etwas fetter, nicht so V-Förmig wie im großen.

MfG
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 10, 2010, 20:16:16
Hey, danke fürs Mitmachen und vor allem auch fürs Umfrage erstellen ^^
Ende der Woche werde ich eine Auswertung der Antworten in allen Foren posten in dem die Umfrage läuft ^^

Ganz kurz eine kleine Anmerkung noch:
Es geht in erster Linie nicht darum, welches Bild schöner aussieht, sondern darum, ob es dem genannten Kritikpunkt gerecht werden würde. ^^
Ziel der Umfrage ist es, für mich zu ermitteln, wie viele Spieler sich an den abgezeichneten Charakteren tatsächlich stören um daraus schließen zu können, ob der Aufwand, sämtliche Bilde neu zu zeichnen dem gerecht werden würde :-)
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 10, 2010, 20:24:13
Ich habe mir jetzt sogar ein paar Posts im Atelier reingezogen und muss sagen, dass ich die Diskussion nicht verstehe ~~
Ich meine ein Crossover ist, wenn man bekannte Sachen nimmt und in einem anderen unabhängigen Projekt in irgendeiner Form verwendet. Das hast du mit deinen Artworks gemacht.
Wo liegt jetzt das Problem?
Könntest du das für mich Dummi noch mal erläutern? :D
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Colonios am August 10, 2010, 20:40:47
Ah, jetzt habe ich es verstanden *vor den Kopf hau*

Ja mai, ich würde deine Faces wegen der Farben nochmal übrarbeiten, aber ansonsten passen die doch. Die sollen mal nicht so kleinkariert sein.

Unter dem Umständen bei Punkt 2 minus eine Stimme und plus eins bei Punkt 1 ^^

MfG
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 10, 2010, 21:05:25
@ Johnny:
Diskussionsgrundlage ist folgende:

Vor etwa einem Jahr erschien die erste Demo zu dem Spiel. Damals verwendete ich noch die gerippten Grafiken. Das gab einen ziemlichen Mischmasch, der immer wieder angekreidet wurde. Mir wurde vorgeschlagen, die ganzen Bilder doch selber nachzuzeichnen, dann müsste ich mir nicht mehr sagen lassen, die Charaktergrafiken sind doch nur gerippt. Das habe ich natürlich direkt abgeblockt, wie es nunmal meine Art ist :D

Irgendwann ist mir das jedoch wieder in Erinnerung gekommen, wohl hauptsächlich deshalb, weil ich einige Emotionsausdrücke brauchte, die ich gerippt nicht vorliegen hatte (z.B. für das Quellenevent). Also dachte ich mir, ich zeichne sie dann halt doch nach. Damit hab ich mich etwas länger als die letzten drei Monate beschäftigt und ich habe jeden verdammten Tag gemalt, da es ziemlich viele Faces gab und gerade für solche wie Carina ihre brauchte ich sehr lange (ätzende Schattierungen).

Joah, dazu konnte ich einige Artworks zusammenschnippseln und sogar eigene zeichnen (nicht alle Charaktere entspringen Animes). Da ich zeichnerisch kein Genie bin, war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den Bildern, da ich so zeigen wollte, dass ich bereit bin, richtig viel Arbeit hinein zu stecken und mir mein mangelndes Zeichentalent dank der Vorlagen nicht den Gar rausmachte und die Bilder versaute.

Folgende Punkte sind nun dort in Kritik geraten:
-> Die Tatsache das ich den Begriff Crossover falsch verwendet habe, da Kalas, Carina und Xhelia nicht direkt Crossover sind, da ich ihre Namen geändert habe, wirklich Crossover wären sie, wenn ich sie Gourry, Amelia und wie auch immer die rothaarige eigentlich heißt genannt hätte.
-> Und das ich die Charaktere nachgezeichnet habe, was als "klauen" empfunden wurde.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe.
(Wenn ihr den Eindruck hattet, ich versuche euch Gourry und Amelia als meine Kreationen zu verkaufen, bitte sagt mir bescheid, ich suche derzeit nach Posts von mir, die diesen Eindruck vermitteln könnten).
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Colonios am August 10, 2010, 21:21:02
Hä? Und da machen die so nen Wind?

.....
.....
.....

Ka, was ich dazu sagen soll, ich denke nicht, dass das Übermalen mehr oder weniger klauen ist als rippen ^^ Daher denke ich, dass die Diskussion iwie unnötig ist. Nimm halt den Begriff Crossover raus und schon ist alles gut, oder?

MfG
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 10, 2010, 21:30:46
Das ist eben die Frage, die ich versuche, mit der Umfrage zu klären.
FlareShard war so lieb und hat mir das Beispielbild gezeichnet, so wie er/sie es ok finden würde. Wie man sieht ist das Bild ohne Vorlage entstanden und stellt dennoch den gleichen Charakter dar. Für mich gilt es gerade, folgende Punkte zu klären:

-> Wieviele Spieler stören sich an den nachgezeichneten Bildern von mir?
-> Für wieviele Kritiker macht es einen Unterschied, wenn die Bilder selbst gemalt sind, jedoch immernoch die gleiche Figur darstellen (da sie immernoch geklaut, nur nicht einfach nachgezeichnet sind)


Beide Punkte sind mir wichtig, da ich es für unnötige Arbeit halte, sämtliche Bilder nochmal zu zeichnen bzw zeichnen zu lassen, denn SO bekomme ich sie garantiert nicht hin, wenn es

A ) Die Spieler eh nicht jucken würde
B ) Die Kritiker auch nicht zufrieden stellt

Dann wäre es in meinen Augen nämlich vergeudete Arbeitszeit und ich würde aus der ganzen Diskussion einfach die Erfahrung ziehen, für mein nächstes Spiel auf Crossover zu verzichten (und ich fand die Idee funny xD) und von Anfang an nur eigene Charaktere zu entwerfen.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 10, 2010, 21:48:43
Ok jetzt habe ich das Problem auch verstanden.

Um deine Fragen konkret zubeantworten:
Zitat
-> Wieviele Spieler stören sich an den nachgezeichneten Bildern von mir?
Mich stört es defenitiv nicht. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich keinen der Charaktere schon vorher kannte. Ich verbinde sie also nicht mit anderen, schon bekannten Sachen.

Zitat
Für wieviele Kritiker macht es einen Unterschied, wenn die Bilder selbst gemalt sind, jedoch immernoch die gleiche Figur darstellen (da sie immernoch geklaut, nur nicht einfach nachgezeichnet sind)
Nachahmung ist immer ein Zeichen für Annerkennung. Und wenn du sowieso selber nachzeichnest,
kann auch keiner sagen, du hättest nichts besseres gefunden etc..

Ob das jetzt ein Crossover ist oder nicht, ist doch scheiß egal! Hauptsache das Spiel macht Spaß.
Die im Atelier sind ja noch pingeliger als wir hier :D
Ich finde dein Spiel toll sowie es ist.

Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Master Chain am August 10, 2010, 21:55:27
Oh noez ein MS Thread und ich habe hier kaum was gepostet das kann doch net angehen...

Diese Rumgeflame geht einen Richtig auf den Sack ist doch sowas von egal ob gerippt nach gezeichnet oder sonst was (okay ganz egal is es net da das nachzeichnen etwas aufwendiger ist ^^)

In der ersten Demo stimmt dies und das net in der Zweiten demo stimmt das und jenes net ich weiß net was die User vom Atelier zum Frühstück bekommen aber es schadet denen wohl gewaltig

In dieser Umfrage halte ich mich raus da ich schon im Dreamland abgestimmt habe ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Klex am August 10, 2010, 22:16:00
Ist echt eine sehr..... eigenartige Diskussion. Ob du die Dinger nun selbst malst oder nicht, ist mir egal. (ein Pikatchu bleibt ein Pikatchu, egal ob Rip oder eigenarbeit).

Wichtig ist mir nur, dass zur richtigen Situation dann auch das richtige Faceset kommt und das am Ende zumindest alles in etwa gleich aussieht, aber beide Kriterien erfüllt dein Projekt ja.

Also zu deinen 2 Punkten:
1) Nachgezeichnete Bilder stören mich nicht, solange es am Ende halbwegs einheitlich aussieht.
2) Ich bin schon zufrieden :D

(ist eigentlich schon ne fix Version drausen ohne Bugs?)
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Colonios am August 10, 2010, 22:26:06
Wegen der Farben:

(http://img3.imagebanana.com/img/njurk7f7/NewColouring.png)

So würde ich es umfärben. Aber die passen auch so wie du sie gemalt hast. Mach erstmal das Spiel zuende, sowas kann man ganz zum Schluss nochmal machen, sonst wird man ja nie fertig ;)

MfG
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 10, 2010, 22:44:14
Du hast hauptsächlich die Outlines verstärkt und die Hautfarbe kräftiger gemacht oder?
Über die Hautfarbe geh ich vlt vor dem Ende nochmal drüber, die ist tatsächlich für einen männlichen Charakter etwas blass geraten xD

@ Klex
Zitat
(ist eigentlich schon ne fix Version drausen ohne Bugs?)
Also... ganz fehlerfrei ist sie sicher nicht, das will ich nicht behaupten... Aber es ist die finale Releaseversion, die keinen Steckenbleibfehler meht hat, der mir bekannt wäre und in der auch die ganzen Dinge, die mir mein freiwilliger Tester im Quartier geschrieben hat, gefixt :D
Ist die Version im ersten Post, hatte den Link überall editiert ^^
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Johnny am August 28, 2010, 14:09:38
Erstmal Glückwunsch zum Projekt des Monats! Ich denke das schafft nicht jedes Spiel^^



Zitat
Also... ganz fehlerfrei ist sie sicher nicht,
Kann ich leider nur unterstreichen ;)
Im Fischdorf kann man in dem einen Haus der Frau 1000 Gald geben damit sie das Loch reparieren kann. Als Belohnung bekommt man so ein Vertrauensverstärker, das Problem ist, dass die 1000 Gald nicht abgezogen werden. Man bekommt also einen guten Gegenstand für umsonst^^
Das Spiel macht im Moment immer noch Spaß.
Titel: Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
Beitrag von: Orange4 am August 30, 2010, 17:48:24
Woah O.O
Du hast recht xD
Hab das soeben gefixt. Da hat die Gute doch glatt vergessen, das Geld entgegen zu nehmen :D
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