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Seit dem Release von Elease - The danger of darkness ist nun einige Zeit vergangen und es ist Zeit
eure Kritiken umzusetzen und das Spiel komplett zu überarbeiten. Ein großer Teil ist bereits fertig und viele neue
Sachen sind ebenfalls hinzugekommen. Um euch zu zeigen, wie das Spiel derzeit aussieht, habe ich diesen Projektthread
hier aufgemacht, der immer, wenn es Neuigkeiten gibt, erweitert wird.
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Eine finstere Welt, wo die Ruhe zum Feind wird, weil man nie weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert.
Warum kam es dazu? Warum mussten so viele Menschen bereits ableben? Hätte es verhindert werden können? Was war der Grund
dieses abscheuliche Wesen zu rufen? Neid ist eine vergängliche Eigenschaft der Menschen, so auch für einen Magier der Tiplenakademie
für große Magister. Man sollte meinen, dass gerade die Menschen, deren Geist stärker ausgeprägt ist als die, der anderen, die Welt schützen sollten.
Für diesen Magier galt das jedoch nicht. Er war neidisch auf die Spirituellen, die höchsten Magier des Kontinents Mirai. Sie schützten die
Menschen vor den Dämonen jeden Tag und wurden dafür hoch gelobt. Warum bekam er diese Anerkennung nicht, obwohl er doch auch
einer Garde zum Schutze der Welt angehörte? Die Frage quälte ihn lange und er sprach nicht offen darüber, stattdessen suchte er Möglichkeiten
die Spirituellen zu vernichten. Eines Tages fand er eine Formel zur Beschwörung von einem Dämon, der scheußlicher nicht sein konnte. Doch die
Formel forderte einen hohen Preis. Das Leben eines Menschen... Ohne Skrupel brachte er einen der Schüler um und beschwörte den Dämon, den
er Rasios nannte. Das Unerwartete folgte aber sofort, als Rasios seinen Beschwörer umbrachte. Seit dem wütete er ohne Rücksicht auf jedes
Lebewesen in Mirai. Zahlreiche Soldaten, Bauern und andere Menschen starben durch seine Kräfte, bis er eines Tages, von den Spirituellen in die
Enge getrieben wurde...
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Kewan
Sinoe sieht so nachdenklich in letzter Zeit aus und
irgendwie steckt sie mich mit dem Verhalten an. Neuerdings führe ich
sogar ein Tagebuch und schreib, wie man es jetzt gerade unschwer
erkennen kann, sogar hinein. Heute war es im Vergleich zu den letzten
Tagen relativ ruhig, da unser Training fast abgeschlossen ist.
Sinoe meinte, dass sie sich heute an die erste Begegnung mit Rasios zurückerinnerte.
Ich weiß noch genau, wie ich ihn damals das erste Mal gesehen habe...
Es war der vorletzte Tag meiner Ausbildung als Soldat der Leibgarde von Imarl. Die
Stadt war lebendig wie nie und mein Lehrmeister lud mich auf eine kleine Reise in
den Wald der Geister ein. Dort wurden die im Krieg gefallenen Soldaten geehrt und
mir wurde zum ersten Mal wirklich klar, wie gefährlich das Leben als Leibgarde werden
würde. Wir schauten uns die Gräber an, lagen Blumen nieder und sprachen ein paar
Worte für die Gefallenen, bis eine kalte Stimme uns aus der Ruhe riss.
"Ein Trauerspiel. Sie trauern um die Toten und werden selbst in ein paar Augenblicken zu ihnen gehören,"
waren die Worte, die Rasios zu uns Sprach. Mein Lehrmeister wusste,
dass es seine letzten Atemzüge werden würden und als letzte Tat, teleportierte er mich in die Burg des Königs.
Ich fühlte mich hilflos. Konnte nichts für ihn tun, egal wie sehr ich es wollte.
Auch heute, muss ich noch oft über diesen Tag nachdenken, dem Tag, an dem ich
mir als Ziel setzte, Rasios zu vernichten.
Kewan
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Sinoe
Die Stadt des ewigen Schnees. Ein komischer Ort, denn Schnee zu jeder Jahreszeit ist eigentlich nicht möglich.
Mit jeder Schneeflocke, die sich auf meiner Haut niederlässt, kommen mehr Erinnerungen von dem Tag zurück.
Dem Tag, an dem ich fast alles verlor...
Damals hat es auch geschneit. Es war ein gewöhnlicher Wintertag, wie jeder andere auch.
Die Bauern arbeiteten auf ihren Feldern, die Soldaten hielten Wache vor den Mauern
des Schlosses und ich saß an meinem Lieblingsbaum, der selbst im Winter
blühte, und träumte vor mich hin.
Doch plötzlich war alles still...von einem Moment auf den anderen, war alles still, bis ein
lautes Wummen mich hochschrecken ließ. Ich wagte es kaum aufzustehen und auf die
Stadt zu blicken, doch irgendwas zwang mich nachzusehen, was passiert ist. Als ich
es das erste Mal sah, konnte ich es kaum glauben, dort wo eben noch alle gearbeitet
haben, war niemand mehr. Die Dächer haben ihr schneeweißes Gewand verloren und
wo man auch hinsah, züngelten Flammen. Inmitten dieser konnte ich einen Mann
erkennen, jedenfalls dachte ich, dass es ein Mann sei. Er trug ein braunen Mantel,
der seinen Kopf mit verdeckte. Von meiner Position aus, konnte ich aber nichts weiteres
erkennen und so wollte ich mich auf den Weg zu ihm machen, doch nicht einmal den
Bruchteil einer Sekunde später war er verschwunden und eine Hand ließ sich auf
meiner Schulter nieder. Es schauderte mir am ganzen Körper und kurze Zeit später
konnte ich mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ich weiß noch genau, was er mir sagte.
Er fragte mich, ob ich Angst hätte, Angst vor ihm, Angst vor Rasios...
Seit dem wusste ich, wer meine Heimatsstadt in Windeseile zerstört hat. Es war
niemand geringer als Rasios, dem Herrscher über die Dämonen, die seit Jahren
unser Land terrorisierten. Die Wut stieg in mir auf und auch jetzt verspüre ich die
Wut, die ich damals und heute immer noch gegen ihn Hege. Ich nahm meinen
Mut zusammen und wollte ihm einen Flammenzauber entgegenwirken, doch
er war weg. Genauso schnell, wie er kam, war er auch schon wieder weg.
Sinoe
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Nebencharaktere sind optionale Gruppenmitglieder, die man im Laufe
des Spieles seiner Gruppe hinzufügen kann. Sie tauchen in Dialogen auf und
können im Kampf eine wichtige Rolle spielen. Hat man erstmal einen Nebencharakter
aufgenommen, kann man ihn nicht mehr aus der Gruppe entfernen. Es sind maximal
zwei Nebencharaktere in die Gruppe aufnehmbar, falls man einen anderen Nebencharakter
im späteren Spielverlauf besser findet, ist das austauschen nicht möglich.
(http://www.imagebanana.com/img/mbvhoxju/Rina.png)
Rina
Rina ist ein recht aufgewecktes junges Mädchen. Sie ist mit ihren 18 Jahren
eine tapfere Kriegerin, die damals mit Kewan zusammen am Hofe von Imarl trainiert
wurde. Während ihrer Ausbildung sah sie in Kewan einen Rivalen und provozierte ihn
oft so lange, bis er in Übungskämpfen gegen sie antreten wollte. Sinoe kennt Rina
bereits aus ihrem Heimatdorf, wo sie als kleine Kinder gemeinsam aufgewachsen sind.
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- Vollständige Neubearbeitung aller Maps
- Neue Quests, NPCs und Gebiete
- Namensanpassungen
- Anpassungen der Geschichte
- Kämpfe werden deutlich niveauvoller (Die Trefferpunkte
aller Gegner werden verringert, dafür bekommen sie neue
Fertigkeiten und drastische Statuserhöhungen.)
- Neue Fertigkeiten für die Gruppenmitglieder
- Weniger Linearität im Spielablauf durch die neuen Gebiete und Quests
- Minispiele werden in der Schwierigkeit angepasst und bekommen neue Belohnungen
- Durch neue Dungeons auf der "Magischen Insel" wurde diese deutlich vergrößert und
ähnelt nun einem umgedrehten "U"
- Die "Magische Insel" heißt nun "Insel der Elemente"
- Die einzelnen Abschnitte der "Insel der Elemente" heben sich stark voneinander ab, durch
verschiedene Umgebungswechsel
- Neue Waffen-, Rüstungs- und Accessoiressets werden hinzugefügt
- Das Haussystem wurde erweitert. Es gibt nun mehrere Wohnmöglichkeiten, die je nach
Standort diverse Vorteile in Dungeons bringen
- Diverse grafische Anpassungen am Kampfsystem
- Die BGMs werden komprimiert
- Einige BGMs werden ausgetauscht
- Der Titelbildschirm wird neugestaltet
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(http://img3.imagebanana.com/img/6mqlwxjw/Screenshot1.png)
Elease, eine Stadt hoch oben in den Wolken.
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Welcher jungen Dame begegnen die Helden denn hier?
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Was für eine Quest sollen wir hier wohl erledigen?
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Hier seht ihr das neue Menü.
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Bis zum Release von Elease - Menace of Past wird sicherlich noch ein wenig Zeit
verstreichen, doch ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in die Überarbeitung geben konnte.
Kritik und Feedback ist natürlich gerne gesehen. ;)
Geschlossen da offensichtlich inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
Neuigkeiten
In den letzten Wochen bin ich mit Elease deutlich vorangekommen und
möchte nun mal wieder ein paar Neuigkeiten präsentieren.
Ich habe es endlich geschafft, den ersten Nebencharakter fertigzustellen, den
man im Laufe des Spiels bekommt. Jeder dieser Nebencharaktere wird in einer
kleinen Szene im Spiel vorgestellt und besitzt seine eigene Hintergrundgeschichte.
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Das ist Rina, ein aufbrausendes, junges Mädchen.
Man hat die natürlich die Auswahlmöglichkeit, ob sie in die Gruppe aufgenommen
werden soll oder nicht. Später besteht jedoch nicht die Möglichkeit sie wieder
aus der Gruppe zu nehmen, also sollte man sich gut überlegen, ob Rina als
Gruppenmitglied gut wäre oder nicht.
Mappingtechnisch ist die "Insel der Elemente" bis auf die Dungeons auch
fertig geworden, so dass nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Die Planungen
für den letzten Dungeon im Spiel sind auch schon vollständig abgeschlossen.
Außerdem ist die Charaktergeschichte zu Sinoe, eine der beiden Hauptcharaktere,
geschrieben und die dürft Ihr euch gerne durchlesen. Um Verwunderungen vorzubeugen:
Ja, die Geschichte ist in Tagebuchform geschrieben worden. Ihr findet sie oben in der Vorstellung. :)
Neuigkeiten
Da es ja doch langsam mal Zeit wurde, habe ich mich mal
rangesetzt und die Vorstellung komplett überarbeitet. Ich hoffe, dass sie
euch gefällt. ;)
Zum Spiel: Auch hier hat sich wieder etwas getan. Ich habe die letzten Wochen
dazu genutzt weiter an der Story zu makern bzw. diese im Spiel umzusetzen.
Desweiteren wurde wieder an der Datenbank gearbeitet, um die Balance zu verbessern.
Während dem Testen diverser Abschnitte fiel mir hier und da schon auf, dass es etwas
zu schwer geworden ist und das konnte ich nicht so lassen. Natürlich ist es gut, wenn man
es nicht auf Anhieb schafft, sondern sich noch eine gute Strategie überlegen muss, aber der
Schwierigkeitsgrad war deutlich zu hoch, da ich nicht mehr aufhören konnte zu heilen. :D
Neuigkeiten
Aufgrund der neuen Schule, die ich besuche, hatte ich
in den letzten Wochen weniger Zeit zum makern als sonst.
Jedoch hat mich dieses Wochenende eine unglaubliche Motivation
begleitet, so dass tatsächlich viel passiert ist. :D
Vor einigen Wochen, sagte ich, dass ich versuchen werde
eine Demo herauszubringen und habe mich nun aber endgültig gegen
eine solche entschieden. Es macht einfach bei einem Spiel wie
Elease keinen Sinn. Jedoch werde ich, um nochmal Kritik
zu bekommen, mir Betatester suchen. Die werde ich dann in
einem Aufruf in diesem Thread hier suchen. ;)
Ja, was gibt es sonst zum Spiel an sich zu sagen. Ich habe
mal wieder an der Datenbank gewerkelt, ordentlich Dialoge
geschrieben, gemappt und und und. Den momentanen Stand
kann ich schlecht in Prozenten wiedergeben, aber ein "recht weit
fortgeschritten" tut es sicherlich auch. :P