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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: Vongarnichts am März 24, 2010, 23:16:52

Titel: Mein erster Skript [Menü]
Beitrag von: Vongarnichts am März 24, 2010, 23:16:52
Hallo,

Ich finde es gibt zu wenige scripts für ein Adventure Menü.Also hab ich mir Tutorials angesehen,mir Inspiration geholt und etwas rumgescriptet bis es endlich geklappt hat.

Ich habe jetzt ein Menü mit den Punkten:
-objekte
-selbstmord

selbstmord habe ich daher gewählt da ich ende unsinnig fand weil es im Prinzip das gleiche bewirkt aber ein anderes gefühl vermittelt.

Wie baue ich es ein??
unter Material einfügen.

Credits?
Ich würde mich über credits freuen sie sind aber nicht unbedingt notwendig.

Screenshots
(http://www.upload-your-life.com/files/f5v95w4f1giod7o9tujk.png)


Das skript:
#+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#This Menu is made bei vongarnichts.NO CREDIT ENTRY REQUIRED.
#
#Ich habe dieses Menu gemacht als meinen ersten Skriptversuch.Es ist ein
#geeignetes Menü für Adventure Spiele und ich hoffe ihr könnt damit etwas
#anfangen.Einfach bei Materials einfügen
#
#Gruß Vongarnichts
#
#PS:Credits wären nett müssen aber nicht.
#+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
module Menu_reduce
ITEMS = "Objekte"
ENDS  = "Selbstmord"
WINDOW_WIDTH = 400
WINDOW_X = (544- WINDOW_WIDTH)/2
WINDOW_Y = (100 - 72)/2
end
include Menu_reduce
class Scene_Menu < Scene_Base
def initialize(menu_index = 1)
@menu_index = menu_index
end
def start
create_menu_background
create_command_window
end
def terminate #ich mag das wort
dispose_menu_background
@command_window.dispose
end
def update
update_menu_background
@command_window.update
if @command_window.active
update_command_selection
end
end  
def create_command_window
@command_window = Window_Command.new(WINDOW_WIDTH, [ITEMS,ENDS])
if $game_party.members.size == 0
@command_window.draw_item(0, false)
end
@command_window.x = WINDOW_X
@command_window.y = WINDOW_Y
@command_window.index = @menu_index
end
def update_command_selection
if Input.trigger?(Input::B)
$scene = Scene_Map.new
elsif Input.trigger?(Input::C)
if $game_party.members.size == 0 and @command_window.index.zero?
Sound.play_buzzer
return
elsif $game_system.save_disabled and @command_window.index == 1
Sound.play_buzzer
return
end
Sound.play_recovery
case @command_window.index
when 0
$scene = Scene_Item.new
when 1
$scene = Scene_Gameover.new
end
end
end  
end
#ENDE!!
Titel: Re: Mein erster Skript [Menü]
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 25, 2010, 15:25:30
Nett aber ich glaube dass ich dafür kein script brauche ^^ .
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