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Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: Derexor am März 27, 2010, 05:54:15

Titel: Ein paar Fragen zu Tilesets und Rippen
Beitrag von: Derexor am März 27, 2010, 05:54:15
Es gibt da die allseits bekannte Quelle fuer ripps: spriters-ressource
Nun meine Frage, wie bekommt man aus diesen Ripps Tilesets her (Wo ist auf einer Ami Tastatur das Fragezeichen)
Gibts es da regeln, welche Ripps sich zu tilesets eignen und welche nicht
und gibt es ein Tilesets Template
Titel: Re: Ein paar Fragen zu Tilesets und Rippen
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 27, 2010, 10:51:35
Naja Tilesettemplate hier : Klick ! (http://www.rpgvx.net/index.php?action=mgallery;sa=item;id=558)
Bei den Rest kann ich dir nicht wirklich helfen ^^ !
Titel: Re: Ein paar Fragen zu Tilesets und Rippen
Beitrag von: Cyangmou am März 27, 2010, 12:57:03
Aus den Ripps musst dir dein Tileset selber zusammenschneiden.
Am besten eigent sich dafür ein grafikprogramm mit Raster und Transparenz (gimp, paint.net photoshop...)

Dann musst du die Regeln beachten für die Autotiles (schau unter phis Autotile Erklärung im tut Bereich nach -> http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3692.0.html (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3692.0.html))

nen Template ist eigentlich für die Fische, da die A-sheets jeweils andere Außenabmaße als die B,C,D,E shets haben (B,C,D,E sind von denen hier gleich).

Und dann musst du dir nen Raster auf deine Bilddatei zaubern, mehrere Ebenen machen und einfach die ripps so anordnen dass es hinhaut.
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