RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Zitronenice am Mai 03, 2010, 08:50:16

Titel: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide
Beitrag von: Zitronenice am Mai 03, 2010, 08:50:16
Hi ich hab da son ganzes fieses Problem. Nichts Weltbewegendes... aber wenn man mir helfen könnte, würde es mir schon besser gehen^^

Also ich benutze das SBS Kampfsystem und will auch den KGC_Enemyguide benutzen. Hab in meinem Hauptprojekt nachgeforscht, bis ich zum entschluss kam, dass es nur das KS sein kann. Habs auch im seperaten Projekt getestet... und tatsache.

Ich hab hier mal das testprojekt.. http://www.amfmon.de/testtest.rar (http://www.amfmon.de/testtest.rar)

Wenn mir da wer helfen kännte, wär das schon nett.
Aber vorallemdingen will ich wissen "warum" es nicht funktioniert. An der Reihenfolge der Scripte liegt es aber nicht ^^"

Der linke Typ startet den Kampf, der kleine dadrüber zeigt das Büchlein an.
Titel: Re: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide
Beitrag von: FlipelyFlip am Mai 03, 2010, 09:38:12
doch tut es, du musst das KGC script unter ALLE SBS scripts packen!
Ansonsten funktioniert es nicht
Des Weiteren brauchst du auch folgendes Script noch dazu. Dies fügst du unter den SBS Scripts und deinem KGC_Enemy_Guide script ein.

#==============================================================================
# KGC_EnemyGuide Fix for RPG Tankentai Sideview Battle System
# By Moonlight
#==============================================================================
# Modifies perform_collapse method to mark defeated monsters properly in
# KGC_EnemyGuide
#==============================================================================
# Installation: Place it above main but below KGC_EnemyGuide and
# RPG Tankentai Sideview Battle System scripts
#==============================================================================

#==============================================================================
# ¦ Game_Enemy
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class handles enemy characters. It's used within the Game_Troop class
# ($game_troop).
#==============================================================================

class Game_Enemy < Game_Battler
#--------------------------------------------------------------------------
# ? ???????
#--------------------------------------------------------------------------
  alias moonlight_kgcenemyguide_fix_perform_collapse perform_collapse
  def perform_collapse
    last_collapsed = @force_action == ["N01collapse"] ? true : false

    moonlight_kgcenemyguide_fix_perform_collapse

    if !last_collapsed && @force_action == ["N01collapse"]
      # ??????????
      KGC::Commands.set_enemy_defeated(enemy_id)
      # ?????????????
      if KGC::EnemyGuide::ORIGINAL_DEFEAT
        @original_ids.compact.each { |i|
          KGC::Commands.set_enemy_defeated(i)
        }
      end
    end
  end
end

lg Flipely
Titel: Re: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide
Beitrag von: Zitronenice am Mai 03, 2010, 10:27:52
Super funktioniert^^

Danke für die sehr schnelle Hilfe so früh am morgen. hatte schon angst den Enemyguide aus dem Spiel zu nehmen. Ich find das ist ein lustiges Gimmick^^

nochmals Danke
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal