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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Syforc am Mai 25, 2010, 08:36:36
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Hallo liebe Community ;)
ich hätt da eine Frage bzw ein großes Problem.Und zwar geht es um dieses Script was einem ermöglicht,eine Art 2te Währung zu haben(hier der Link : http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2570.0.html).Und ich habs so gemacht wie es da steht,aber niemals steht da meine "2te Währung" in der Ecke. Könnte jemand das nach machen und mir zeigen wie sowas vom Event her aussieht?Weil bei mir klappt des nicht,und das ist wichtig für mein Projekt :( Also bitte ich euch,helft mir =)
mfG Syforc
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[/i][/b]
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Hmm sinds schon 2 xD
Was heißen diese striche die du gemacht hast?[/i][/b] irgend ein code oder?^^
Bitte schnellst möglich antworten xD
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Via "Call Script" folgendes, vor "Shop processing" eingeben, wenn man einkaufen möchte:
$gb_variableshop = 1
Immer den gaaaanzen Thread durchlesen ;)
Also, ich denke zumindest, dass du das suchst, damit im Shop deine Währung angezeigt wird.
Wenn dem nicht so ist, bitte Problem genauer beschreiben!
MfG, domin0e
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Nein er meint das der shop die 2 währung nicht anzeigt!^^
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Genau das zeigt die 2te Währung nicht an wtf?^^
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Hay,
ich weiss nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe. ^^
Also zuerst, das Script benutzt ledeglich die Variable als Zahlungsmittel und verändert nichts am Aussehen des Shops.
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, da ich dir einfach mal ein Edit gemacht habe:
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# ** GameBaker Variable Shop
#==========================================================================
# by sandgolem
# Version 1 [VX]
# January 26th, 2008
#==========================================================================
#
# To check for updates or find more scripts, visit:
# http://www.gamebaker.com/rmvx/scripts/
# Our RMXP scripts: http://www.gamebaker.com/rmxp/scripts/
#
# Instructions: http://www.gamebaker.com/rmvx/scripts/e/variable-shop.php
# Discussion/Help: http://forums.gamebaker.com/showthread.php?t=1202
#
#==========================================================================
module Vocab
Second_Gold = "¥"
end
class Scene_Shop
alias_method :gamebaker_variableshop_main, :main
def main
if $gb_variableshop
@sg_variablegold = $game_party.gold
$game_party.lose_gold($game_party.gold)
$game_party.gain_gold($game_variables[$gb_variableshop])
end
gamebaker_variableshop_main
if @sg_variablegold
$game_variables[$gb_variableshop] = $game_party.gold
$game_party.lose_gold($game_party.gold)
$game_party.gain_gold(@sg_variablegold)
end
$gb_variableshop = nil
end
alias_method :gamebaker_variableshop_number, :decide_number_input
def decide_number_input
if $gb_variableshop
@gb_goldupdate = $game_party.gold
gamebaker_variableshop_number
if @gb_goldupdate != $game_party.gold
$game_variables[$gb_variableshop] = $game_party.gold
@gold_window.refresh
end
else
gamebaker_variableshop_number
end
end
alias_method :deity_variableshop_start, :start
def start
deity_variableshop_start
if $gb_variableshop
@gold_window = Window_Second_Gold.new(384, 56)
end
end
end
#==============================================================================
# ** Window_Gold
#------------------------------------------------------------------------------
# This window displays the amount of gold.
#==============================================================================
class Window_Second_Gold < Window_Base
#--------------------------------------------------------------------------
# * Object Initialization
# x : window X coordinate
# y : window Y coordinate
#--------------------------------------------------------------------------
def initialize(x, y)
super(x, y, 160, WLH + 32)
refresh
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Refresh
#--------------------------------------------------------------------------
def refresh
self.contents.clear
cx = contents.text_size(Vocab::Second_Gold).width
self.contents.font.color = normal_color
self.contents.draw_text(4, 0, 120-cx-2, WLH, $game_variables[$gb_variableshop].to_s, 2)
self.contents.font.color = system_color
self.contents.draw_text(4, 0, 120, WLH, Vocab::Second_Gold, 2)
end
end
$gb_variableshop = nil
#==========================================================================
# End of file! You can find more of our scripts at http://www.gamebaker.com
#==========================================================================
Weiter Oben findest du "Second_Gold = "¥"" trage dort das Symbol für deine zweite Währung ein und nun wird diferenziert.
MfG
Deity
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lol dein Script ist anders als das im originalen Thread
Facepalm. liest du überhaupt mal was da steht? #Herendil
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Ich habe das Script ein bischen verändert, damit die Währeung durch ein Zeichen unterschieden wird.
Die Nutzung des Script ist wie zuvor, nur das "Aussehen" des Gold FEnsters hat sich verändert mehr nicht.
Ich denke das war der Punkt, den du an dem Script kritisiert hast. ^^
MfG
Deity
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Ja vielen Dank Deity,bist ein echter Held :D
Jo damit wär dann wohl alles beantwortet :D
Bitte closen =)
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Gesagt getan ,wird geschlossen.
Deity