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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Blackstarwolf am Juni 03, 2010, 12:20:45

Titel: Skill lernen bei einer bestimmten Waffengruppe und Charakter
Beitrag von: Blackstarwolf am Juni 03, 2010, 12:20:45
Als erstes vor weg, ich nutze dieses Skript:

Skill Teaching Equipment & Items V2.0
# von modern algebra (07.06.2009)

Jetzt die Frage:

Wie bekomm ich das hin, dass er nur einer oder 2 Personen den Skill lehrt, wenn er die passende Waffe dazu trägt?
Ich weiß wie das geht wenn jemand die Waffe trägt und z.B. Lv. 5 hat.

Mal ein Beispiel wenn ich hier total verwirre^^

Waffe - Skill "Rundumschlag" - Levelvorraussetzung 5

So das bekomm ich so hin, aber jetzt kommt noch dazu das es nur EINE bestimmte Person lernen soll, wenn er die besagte Waffe ausgerüstet bekommt.

Kann da mir jemand helfen?
Kennt vielleicht sogar jemand ein Skript wodurch nur z.B. "Klingentanz" oder sowas, für ein Schwert verfügbar wird?
(Für eine Keule macht das nämlich keinen Sinn^^')

Vielleicht hat hier jemand sogar ein Skript, wo Skills unbenutzbar sind solang die Bedingung xy nicht gegeben ist, z. B. ein Schwert.

Bitte keine Ideen mit Events, bei über 200 Maps im Moment( Demo! ), ist dies einfach zuviel. Eine Skriptlösung wäre da viel einfacher, sofern es eine gibt x.x

Wäre ziemlich nett =)

Post zusammen gefügt: Juni 06, 2010, 21:20:53
Keine Idee?

Ich hatte eine Idee, aber leider funktioniert diese nicht.
Eigentlich wollte ich dieses Skript benutzen YERD_SkillEffects

Leider funktioniert es aber nicht, er gibt mir immer einen Fehler aus in Zeile 3536.

Hier die Demo wo ich das Skript her habe.
http://www.2shared.com/file/laodQEJQ/kgcyanflyplus_base_demo.html

Das ist im Prinzip das was ich suche, ein Skill erst benutzbar machen, wenn der Status "Schneiden" gegeben ist, sprich ein Schwert oder eine Axt.
Kann mir da jemand vielleicht mit helfen oder ein anderes Empfehlen?

E: Bitte schließen, ein englisches Forum war leider schneller O.o
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