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Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: Klex am Juni 05, 2010, 14:37:33
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So hier sind wie versprochen die Tiles aus Elemental Souls. Auch Coming of Age Day Tiles genannt. Ihr könnt sie frei benutzen, misshandeln, vergewaltigen, oder auch editieren und verbessern, was mich persönlich am meisten von den Auswahlmöglichkeiten freuen würde. Natürlich erst mal ein paar Beispielscreens aus Elemental Souls.
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/05/carnrech-west.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/02/kaufhaus-innen.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/01/neue_tiles2.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/01/ttscreen.png)
Now the Tiles :P:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilee.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tiled.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilec.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tileb.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilea5.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilea4.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilea3.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilea2.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilea2-thx-rosacanina.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tilea1.png)
Achtung:
Das sind nur die System Tiles (ohne Icon). Es mussten auch ein paar auf Charsets ausweichen. Diese findet ihr auf meinem Blog. Es macht zu viel arbeit sie auch noch zu posten, deswegen klickt einfach auf diesen Link: http://dohklex.wordpress.com/coming-of-age-day/
Ein kleines Video um die Tiles zu demonstrieren: http://www.youtube.com/watch?v=Zc2_7CAh6H0
Viel Spaß damit wünscht euch Klex
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Die Tiles sind einfach toll!!!
Vielen Dank, dass du sie zur Verfügung stellst!
PS: Ich werde vielleicht ein wenig editieren...
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Hey Klex, die Tiles sind wunderschön und ich find es Bärenstark, dass du sie hier zur freien Verfügung stellst, da lassen sich bestimmt sehr schöne spiele draus zaubern.
Falls ich mal ein Projekt mit dem VX starten sollte, würde ich diese Tiles nutzen :D
Großes Danke auf jeden Fall!
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Thx find es voll geil das du das gemacht hast :D Ein fettes THX an dich ;)
Credits kriegst auch von mir 100% ^^
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Wirklich genial!!
Ich denke ich werde einige für mein Spiel gebrauchen können!
Vielen Dank!
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Richtig geil ^^ danke Klex.
Werd ich womöglich in einem von beiden spielen einbauen.^^
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Danke Klex!
Das ist richtig nett von dir!
Die sehen super aus und werde sie auch in meinem spiel verwenden.
Natürlich gibts nen crediteintrag.
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Endlich neue Tilesets .
Thx Klex
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find ich echt ne gute Idee :) hab die Demo mal angezockt und die Tiles ham mir wirklich sehr gefallen =)
Finds echt klasse dass du sie uns zur Verfügung stellst =)
Danke
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Also, ich hab mal 'ne Frage an euch:
Meint ihr es ist sehr schwer/dauert lange die Tiles auszutauschen und mein Projekt zu remappen? Also ich benutze momentan das Standart-RTP, sowie eine zum Stil passende TileE-Erweiterung. Mein Projekt befindet sich sowieso grade in der Phase, wo ich meine Maps neumappe/bzw schöner gestalte.
Würdet ihr das machen, und wenn ja, würdet ihr dann die kompletten Tile-Grafiken austauschen oder nur manche in die momentanen Grafiken hinzuschneiden/also bereits vorhanden Teile ersetzen?
Bei meinem Projekt handelt es sich um "The Shadows Light", vielleicht könnte sich ja auch einer mal die Screenshots in meiner Projektvorstellung angucken, um zu gucken, ob das überhaupt möglich ist, die Orte mit diesen Tiles nachzumappen. Also hier ist die Projektvorstellung: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2147.0.html (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2147.0.html)
LG, MM
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Also, ich hab mal 'ne Frage an euch:
Meint ihr es ist sehr schwer/dauert lange die Tiles auszutauschen und mein Projekt zu remappen? Also ich benutze momentan das Standart-RTP, sowie eine zum Stil passende TileE-Erweiterung. Mein Projekt befindet sich sowieso grade in der Phase, wo ich meine Maps neumappe/bzw schöner gestalte.
Würdet ihr das machen, und wenn ja, würdet ihr dann die kompletten Tile-Grafiken austauschen oder nur manche in die momentanen Grafiken hinzuschneiden/also bereits vorhanden Teile ersetzen?
Bei meinem Projekt handelt es sich um "The Shadows Light", vielleicht könnte sich ja auch einer mal die Screenshots in meiner Projektvorstellung angucken, um zu gucken, ob das überhaupt möglich ist, die Orte mit diesen Tiles nachzumappen. Also hier ist die Projektvorstellung: [url]http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2147.0.html[/url] ([url]http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2147.0.html[/url])
LG, MM
Ich will nichts sagen, aber ist diese Frage nicht ein wenig am Thema verfehlt?
@Thread:
Mag die Tiles auch sehr =P
Sind sehr hübsch.
Mal schauen ob ich damit irgendwas anfangen werde ;D
danke !
mfg
iNj
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Hallo erstmal!
Ich habe vor ein paar Minuten zufällig mal in den Elemental Souls-Thread reingeschaut und mein erster Gedanke war: Was für wunderschöne Tiles! Die würde ich auch gerne nutzen. Daraufhin habe ich dann ebenso zufällig diesen Thread geöffnet und entdeckt: Es sind die Tiles! Juhuu! :)
Weiß noch nicht, ob ich sie in meinem aktuellen Projekt einbauen werde, aber auf jeden Fall wird jedes meiner Projekte mit diesen Tiles einen fetten Credit-Eintrag für dich einbringen. Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich bei dir bedanken und sobald ich Zeit habe, werde ich mir auch mal die Demo von Elemental Souls reinziehen.
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Danke Klex!
Die sehen richtig gut aus!
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Solche Tilesets hätte ich damals für Saeculum gebraucht.
Ich glaube mit denen wäre meine Motivation nicht ganz so schnell gesunken ;)
Sollte ich das Prjekt jemals wieder aufnehmen, werde ich wahrscheinlich auf diese Tilesets zurückgreifen.
(Und sie tüchtig bearbeiten und verstümmeln xD)
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ist zwar nur nen kleiner edit weils mich grade interressiert hat wie ich die so umfärben könnte aber
evt. ist ja jmd. sogar so etwas nicht mächtig^^ also hier habe ich meinen
herbstbaum obwohl nur die Farbe geändert wurde :D
die Tiles sind soooo toll^^ jeah .... evt färbe ich die anderen
Sachen auch noch ein wenig ein...
(http://img716.imageshack.us/img716/5562/coadherbstbaum.png)
iwie lol einfach mal mit der Farbenton Funktion von paint ein wenig rumspielen =D
PS: eigentlich sollte ich Story writen :D
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Hier ein kleines Video, welches zeigt wie man die Tiles nutzen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=Zc2_7CAh6H0
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Wirklich ein tolles Video, die Map ist super und man bekommt einen Einblick, wie du die
schönen Maps zauberst, die Geschwindigkeit ist wirklich toll gewählt. Am besten du editierst diesen Link auch in deinen ersten Post.
Nur bei den ganzen Häuserwänden blick ich echt nicht durch :D
Daumen hoch von mir!
Hast dich übrigens als Wow-spieler geoutet :D
Edit: du könntest die fertige map aus dem Video vielleicht ja noch als screen im ersten post einfügen, mit LE und so :P
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Is ja grausam da den Spritemover zu verwenden... nen ! vor den Tür Dateinamen und wenns was einzelnes ist nen !$ dann sparst dir das Script an den Stellen... -.-
Naja wollt ich nur so anmerken, schau dir einfach im RTP die !Others an, die versciebts wegen dem "!" net
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@Cyangmou: Wurde mir schon oft gesagt, aber ich bin irgendwie zu faul die Grafik umzubenennen. Dann müsste ich jede Tür in meinem Game die neue Grafik zuweißen, weil die alte ja gelöscht wurde. Ist mir zu viel Aufwand. Deswegen einfach weiter den Mover verwenden ;)
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Ich hab mal eine Frage.
Gibt es zu den original chars aus COAD auch facesets?
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Die Tiles sind wirklich toll *sabber*
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Gibt es zu den original chars aus COAD auch facesets?
Ich hab keine gefunden, aber diese hier sehen doch sehr ähnlich aus
http://www.rpgvx.net/index.php?action=mgallery;sa=media;id=107
(http://www.rpgvx.net/index.php?action-mgallery;sa=media;id=107)
Mehr davon in der Ressourcenbank
*sabber
Nehm ich mal als Kompliment auf^^
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Btw Klex... als ich mir die heute mal näher angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass du bei den Bergen und Höhlentiles nen ausgefaserten Grasübergang gelassen hast. Auch bei Steinböden zum Gebirgsstein. das sieht iwie nicht so toll aus.
Wollts nur eben kurz sagen, vllt editierst es mal wenn du Zeit hast.
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dass du bei den Bergen und Höhlentiles nen ausgefaserten Grasübergang gelassen hast. Auch bei Steinböden zum Gebirgsstein. das sieht iwie nicht so toll aus.
Joa der hat mir schon immer etwas Probleme bereitet, hab ihn aber nie besser als so hinbekommen. Übergänge sind allgemein nicht gerade meine stärke.
Wollts nur eben kurz sagen, vllt editierst es mal wenn du Zeit hast.
Also da die Tiles ja für jeden zugänglich sind und eigentlich nur als Basis dienen sollten, werde ich da wohl nichts mehr dran machen, solange ich nicht an ES arbeite. Vielleicht findet sich ja irgendwo jemand, dem das auch nicht gefällt, er es editiert und dann postet ;)
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Ich hab nochmal eine Frage, und zwar, wofür sind die roten Punkte in Tile D?
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damit du mit dennen nicht mapst, da sie eventuell fehler ausweisen könnten wegn begehbarkeit usw.
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Oh *hust*
Den Thread seh iuch ja erst jetzt =D"
Ja sehr schöne Tiles, werd sie zwar nich gebrauchen aber echt cool von dir das du sie zur
Verfügung stellst ;)
Vll heben sich jetzt nen paar vom Mack brei ab (sollt ich vll auch ma machen..iwann xD)
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*hust* Problem
(http://www.qpic.ws/images/8Ky93341.png)
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Na meine Güte^^ dann benutzt du halt den Spritemover oder setzt die Grafik im Charset ein bissel runter, ist doch jetzt nicht so das Problem, oder? :D
Das Thema war hier aber schonmal im Thread...
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Das hab ich dann wohl beim überfliegen übersehen, sry^^
Danke trotzdem
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oder du setzt n rufezeichen davor, was der performance zugute kommt, da es n direkter befehl is tu n dne tnoch das zusatzscript runtergeklappert werden muss.
also "!door" und wenns n einzelnes charset ist dann "!$door" wobei door kannst durch iwas ersetzen.
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die sind wirklich sehr gut geworden ich verwende sie auch (bekommst auch credits) aber was mich stört ist das das wasser "still" ist
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Dafür gibts ja jetzt das animierte Wasser von .oboHI
(http://img295.imageshack.us/img295/8128/wateredgeanimation.png)
(http://img684.imageshack.us/img684/1949/blahdo.png)
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eine dumme frage: wo muss ich das jetzt einfügen? Im TileA2?
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Das obere Bild ist ein Charset (stepping animation, direcktion fix).
Das untere musst du in TileA1 einbauen.
MfG
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Update: November 2010
Einige haben es vielleicht schon gemerkt, ich habe ein kleines (wirklich kleines) Update für meine Tiles rausgebracht. Wer schon immer einen magischen, vereisten Elfenwald basteln wollte, sollte damit gut bedient sein. Es sind auch ein paar neue Tiles hinzugekommen, wollt ihr sie bei den normalen Tiles mitverwenden, müsst ihr sie einfach Umfärben.
Elemental Souls Extra Tilesets:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/statue1.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/tunierbilder.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/schilder3.png)
Deity´s Story:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/09/screen.png)
Tilesets:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/d_tileb.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/d_tilea2.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/d_tilea5.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/door3-berge2.png) (http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/door3-berg.png)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/d_baumgesichter.png)
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Du bist verrückt, so viel Aufwand. :P
Vielen Danke für deine Tiles.
MfG
Deity
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Du bist verrückt, so viel Aufwand. :P
Vielen Danke für deine Tiles.
MfG
Deity
irgendwie muss ich ihm recht geben :D
auch von mir ein riesen dankeschön fürs pixeln der tiles :D