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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Fiyehman am Juni 07, 2010, 20:54:53

Titel: (Projekte) Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 07, 2010, 20:54:53
Willkommen zu meiner Spielevorstellung von Count & Hero - Five Keys of the Soul

Vorwort

Dieses Projekt, ist mein erstes Projekt, dass ich umsetzen möchte. Bisher habe ich immer nur mit dem RPG-Maker rumgespielt und auch rumprobiert, aber nun möchte ich auch endlich was erschaffen. Ich muss gestehen ich habe viel Fantasy und ich werde mir Mühe geben. Deshalb habe ich lange gebraucht um mein Konzept auszuarbeiten und ich denke es werden noch viele Macken vorhanden sein. Trotzdem stelle ich es euch so vor und erlaube mir, meine Spielevorstellung etwas zu bearbeiten wenn mir etwas einfallen sollte, dass ich verbessern könnte.

Prolog

Vor vielen Jahren brach der Krieg gegen eine Böse Macht aus, die durch den Hass der Menschen entstand. Es gab ein Zeitalter in dem die Menschen leideten weil sie keine Verpflegung mehr hatten. Die Menschen glaubten an die Götter, doch diese erhörten ihre Gebete nicht. Dadurch entstand in den Herzen der Menschen ein Hass, wie es sich keiner vorstellen kann. Dieser Hass bündelte sich in der Grabstätte alter Dämonen und wurde zur Bösen Macht. Es dauerte nicht lang und diese Böse Macht wurde unabhängig. Die Böse Macht nannte sich selbst den teuflischen Grafen Zedi. Nach und nach verschlang seine Gier nach Bösen Taten immer mehr Menschen und schon bald entstand die Unterwelt. Dieser Eingang liegt zwischen dem Berg der Liebe und dem Berg des Chaos. Es vergingen viele Jahrhunderte und die Menschen die noch an die Götter glaubten lebten in Angst und Schrecken. Bis zu dem Jenen Tag an dem Soka geboren wurde. Soka der Krieger. Er war der erste Rebell der sich gegen Zedi zu wehren versuchte. Nach und nach gelang es ihm immer mehr Kämpfer zu finden die diesem Terror ein Ende setzen wollten. Zusammen mit Kera gelang es ihm Zedi in der Unterwelt zu sperren indem er den Eingang mit den Spitzen der beiden Berge die es umgeben versiegelte. Die Menschen lebten in Frieden, bis zum heutigen Tag...

Geschichte

Der 16 Jährige Tryga, lebt im Ahorndorf. Es ist ein kleines Dorf im Norden der Mittleren Ebene. Er ist ein Kämpfer so wie sein verstorbener Vater. Heute ist ein Wunderschöner Sonnentag und es sind 30 Jahre vergangen seit der Versiegelung der Unterwelt. Doch in letzter Zeit ereignen sich seltsame Phänomene in den anderen Dörfer. Tryga trainiert im Hinterhof seiner Wohnung um im Auftrag des Dorfältesten nach dem Grund der Mysteriösen Ereignisse zu suchen. Der Grund dafür ist die Versiegelung des Eingangs zur Unterwelt. Das Siegel ist gebrochen, und der Graf Zedi bereitet sich auf seine Herrschaft vor. Er bringt Katastrophen in den Dörfer um den Hass der Menschen wiederzuerwecken um so noch stärker zu werden. Als Zedi auf Tryga stößt , nimmt er ihm durch seine Fähigkeit "Geistbruch" die er erst vor kurzem durch den Hass der Menschen bekommen hat, Trygas Seele und Spaltet diese in sechs Teile. Doch ein Teil konnte entkommen und hält sich in seinem Körper auf. Die restlichen 5 Seelenteile, wurden durch die letzte Kraft des Dorfältesten in 5 Schlüssel verwandelt und auf der Ganzen Erde verstreut. Nun liegen zwei Ziele vor euch. Findet die übrigen 5 Seelenschlüssel von Tryga um ihn wieder mit seinem Körper zu vereinen und verbannt den bösen Grafen Zedi. Eine Seelenvereinigung kann man in einem Seelenschrein machen. Eine Vereinigung bringt neue Kraft und Fähigkeiten mit sich. Was wird passieren? Findet es heraus!

Charaktere

Tryga

(http://j.imagehost.org/0075/MainChar_Tryga.png)

Berufung: Schwertkämpfer
Beschreibung: Tryga ist 16 Jahre alt und lebt im Ahorndorf. Er ist sehr still und spricht ungern mit anderen. Er ist erst seit 4 Jahren so, als sein über alles geliebter Vater gestorben ist. Davor war er ein sehr fröhlicher Junge und auch sehr Wissensbegierig. Doch als sein Vater starb, verändertet sich Tryga. Er hat keine Kontakte zur Außenwelt, und auch nur seine Freundin Alina, hält zu ihm. Nur in Alina's nähe wird der scheinbar kaltherzige Tryga wieder zum Kind. Er ist in Alina verliebt weis es aber selbst noch nicht. Tryga hat eine Wahnsinnsphobie gegenüber Spinnen und mag es nicht wenn es um ihn herum Laut ist. Dennoch ist er Selbstbewusst und ein Alleingänger.

Alina

(http://h.imagehost.org/0537/Alina-Faceset.png)

Berufung: Pántamagier
Beschreibung: Alina ist 16 Jahre alt und Tryga's erste und einzige Freundin seit dem Vorfall vor 4 Jahren. Sie ist sehr selbstbewusst und aufgeschlossen und hat vor niemandem Angst. Sie sagt immer ihr Meinung und steht zu dieser. Sie hat ein sehr großes Herz und hilft jedem in Not, egal ob Freund oder Feind. Leider ist sie auch sehr leichtsinnig und macht oft Fehler, die ihr das Leben kosten könnten. Sie ist in Tryga verliebt, dass ist auch der Grund wieso sie ihn nie verlassen hat. Jedoch lässt sie sich ihre Gefühle für ihn nicht anmerken lassen.

Maike

(http://j.imagehost.org/0859/selviraface.png)

Berufung: Bogenschütze
Beschreibung: Maike ist 17 Jahre alt und die Tochter Kera's. Eines dieser mysteriösen Ereignisse, brachten ihre 54 jährige Mutter um. Maike ist sehr talentiert im Umgang mit dem Bogen. Sie besucht schon seit sie 9 ist die Bogenschützen-Akademie und ist nun ein vollwertiger Bogenschütze. Maike ist sehr verspielt und lustig, kann jedoch von einem Moment aufs andere total Ernst werden. Sie kann Gegner aufspüren die sich in ihrer Umgebung aufhalten und diese mit einem Schlag erledigen. Maike nennt das die Jäger-Intuition. Seit dem Vorfall mit ihrer Mutter reist Maike allein durch die Dörfer um die Ursache dieser Phänomene zu finden. Maikes Kochkünste sind schrecklich.

Tiler

(http://a.imagehost.org/0401/Tiler.png)

Berufung: Dieb
Beschreibung: Tiler ist 15 Jahre alt und Tryga's jüngerer Bruder. Als Tiler und Tryga noch Kleinkinder waren, wurden sie durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt. Doch als Tiler 6 Jahre alt war, starb ihre Mutter durch die Pest Krankheit. Tiler hat nie erfahren dass er ein Bruder hat und kämpft sich nun seit 9 Jahren durchs Leben indem er stiehlt. Tiler ist zwar diebisch, gibt jedoch den armen und hungrigen Menschen die in der selben Lage sind wie er Gold und Nahrung. Er ist sehr gesprächig und sucht insgeheim nach Aufmerksamkeit. Tiler hat eine Schwäche für Blonde Mädchen und tut sich beim ansprechen solcher sehr schwer, während er mit anderen Mädchen lässig spricht und diese auch provoziert. Tiler's einzige Waffe ist sein Dolch.

Ninkuh

(http://i.imagehost.org/0455/Faceset_Ninkuh.png)

Berufung: Shinobi
Beschreibung: Ninkuh ist früher ein Mensch gewesen. Er studierte Ninjutsu und kann perfekt mit Kunais, Wurfsterne und Nunchaku umgehen. Ninkuh's wahrer Name ist Reth und er ist 24 Jahre alt. Er wurde durch eine Serie von Unfällen zur Kuh. Seine Freundin Tinabelle ist eine Weißmagierin gewesen, die es geschafft hat ihre eigene Grenze zu überwältigen und eine Technik der Schwarzmagie zu erlernen. Es war der Zauber "Verwandlung".
Als Reth auf der Jagd nach einem feindlichen Shinobi war, stürzte dieser eine Klippe hinab und verletzte sich sehr schwer. Er wurde gelähmt. Als die beste Weißmagierin bekannt, bat er Tinabelle um Hilfe. Diese sagte zu und versucht ihn zu heilen. Ohne Erfolg. Doch sie wurde zornig und übermütig und versuchte es gegen Reth's Wille erneut. Tinabelle machte einen Fehler und vermischte die Weißmagie mit der Schwarzmagie und somit wurde Reth zur Kuh. Zwar war er wieder geheilt jedoch lebenslang verdammt als Kuh zu leben. Reth war sauer auf Tinabelle und obwohl sie ihn verzweifelt um Vergebung bat, verließ Reth das Dorf und fing ein neues Leben an, als Ninkuh. Ninkuh kann zwar sprechen tut es aber nicht, da die meisten Menschen mit denen er sprach vor ihm fliehten. Ninkuh hat eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich, weshalb er auch sehr verschlossen ist. Jedoch kann er mit Ninjawaffen trotz seiner Gestalt sehr gut kämpfen. Ninkuh's besondere Gabe ist die, mit allen möglichen Tiere sprechen zu können.

Fohald

(http://i.imagehost.org/0348/MainChar_Fohald.png)

Berufung: Schwarzmagier
Beschreibung: Fohald ist ein 18 Jähriger Junge, der sich zum Ziel gesetzt hat, alle möglichen Zauber der Schwarzen Magie zu lernen. Fohald spricht nie ohne Grund  und handelt auch nur zum Wohle seines Zieles. Freunde und desgleichen sind ihm egal. Auch er möchte herausfinden warum so mysteriöse Dinge passieren und streift durch das Land. Er ist kaltherzig und hasst es Schulden zu haben. Wenn er Schulden hat dann begleicht er sie auf die selbe Art und Weise wie der Schuldige es bei ihm getan hat.

Features

Leider hab ich mit der Umsetzung des Projektes noch nicht angefangen und kann deswegen noch keine Features festlegen. Ich habe jedoch vor einige Eventbasierende Features zu benutzen die ich mir selber ausgedacht habe.

Eventbasierend

-Einiges Inn-System
-Einiges Pub-System

Screenshots

(http://i.imagehost.org/0990/C_H_FKotS_Screen1_9_6.png)

(http://a.imagehost.org/0683/C_H_FKotS_Screen2_9_6_10.png)

Updates

Sonntag, 27. Juni 2010

Trygas und Fohalds Facesets wurden erneuert und erweitert. Es wurde nun mit der Umsetztung des Projektes begonnen. Erste Maps sind bereits fertig. Screenshot 1 wurde verbessert hochgeladen.

Montag, 28. Juni 2010

Ninkuh's Face wurde angepasst, und als Set hochgeladen, zwar sind die Gesichter alle gleich, jedoch wird es so im Maker erkannt und vereinfacht das arbeiten.

Schlusswort

Ich hoffe, dass ihr die liebe Community mir trotz Mangel an Screenshots, mitteilen könnt, wie ihr meine Spielevorstellung findet. Kommentare und Vorschläge sowie Ratschläge und Hilfe kann ich gerne annehmen und auch vertragen. Zuletzt möchte ich mich noch an euch bedanken und beende diesen Post mit einem Viel Spaß beim durchlesen.

Ich würde nur gerne wissen, wieso noch keiner einen Kommentar abgegeben hat, vielleicht liegt es daran das ich soviel Text habe. Naja ich hoffe trotzdem, dass jemand mir was schreibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fiyehman
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: rayman am Juni 09, 2010, 21:34:21
Ich finde das du das gut gemacht hast. Man kann die Story gut nachvollziehen und die Charackterbeschreibungen sind dir auch gut gelungen. Falls die Story genau so als Text im spiel vorkommen soll, empfehle ich dir die Umgangssprache wegzulassen.
Insgesamt: gut
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 09, 2010, 21:46:29
Hast du die ganze Wall of Text gelesen? Wenn ja danke ich dir.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Silvanus am Juni 10, 2010, 13:08:48
Zitat
Hast du die ganze Wall of Text gelesen?
Soviel isses jetzt nun auch nich :D

Zitat
ich möchte nichts Klischeehaftes machen, da dies nicht sehr gut ankommt
Wer dir sagt das sogenannte Klischee's nicht gut ankommen der hat relativ wenig Ahnung.
Solange du die Welt, Charakter und alles andere gut rüberbringst und gut erzählst ist das schnuppe :o!
Ich selbst hatte 2 oder 3 Projekte und diese basierten schon fast nur auf Klischees, trotzdem kamen sie gut an^^


Zur Prolog und Geschichte
Im gesamten find ichs etwas zu kurz, da könnte man noch etwas ins Detail gehen.
Damit meine ich zb die Welt etwas mehr beschreiben usw ;)
Macht trotzdem Lust auf mehr

Zur den Charas
Ich find Alina hat iwie etwas männliches an sich O.o"
Ausserdem find ich die Haarfarben nich so schön, sind mir viel zu knallig!
Muss aber nicht jeder so sehen wie ich

Zu den Screens
Gut sind nur 2, sehen aber solide aus^^
Hab da eig nichts dran auszusetzen

Insgesamt fehlts mir wie gesagt im Detail, aber da es ja dein 1. Projekt ist und du es weiterausbaun willst/wirst ist
es gut^^
Arbeite weiter dran

Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 10, 2010, 13:44:30
Also als erstes möchte ich mich fürs lesen bedanken. Dachte schon, dass niemand sich für mein Konzept interessiert.
Na dann mal los.

Zitat
Hast du die ganze Wall of Text gelesen?
Soviel isses jetzt nun auch nich :D

Ja also ich hab im IRC gefragt ob das zuviel ist und da hat mir Turindo gesagt dass es eine Wall of Text ist.

Zitat
Zitat
ich möchte nichts Klischeehaftes machen, da dies nicht sehr gut ankommt
Wer dir sagt das sogenannte Klischee's nicht gut ankommen der hat relativ wenig Ahnung.
Solange du die Welt, Charakter und alles andere gut rüberbringst und gut erzählst ist das schnuppe :o!
Ich selbst hatte 2 oder 3 Projekte und diese basierten schon fast nur auf Klischees, trotzdem kamen sie gut an^^

Eigentlich hat mir das keiner gesagt, nur hab ich beim durchlesen andere Konzepte immer mal gelesen: "Zu Klischeehaft" oder "Du scheinst Klischees zu lieben" oder "Immer diese Klischeehafte Spiele" und da hab ich mir gleich gedacht: "Klischees scheinen nicht sehr beliebt zu sein.

Zum Prolog und Geschichte

Ja du hast recht, ist noch etwas detail arm, aber da ich noch nicht angefangen habe mit der Umsetzung weil ich zuerst die Database und die Charaktere klarmachen will, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Ich weis nämlich noch selber nicht wie die Welt aussehen wird. Aber ich verspreche einen Wöchentlichen Update.

Zu den Charakteren

Ich glaub ich hab Alina's Charaktereigenschaften falsch übermittelt.^^
Sagen wir mal sie ist ein starkes Mädchen.
Ja zu den Haaren, hmm eigentlich find ich die garnicht so grell, aber ist eignetlich egal.

Zu den Screens

Ja sind nur zwei Stück, ich wollte halt mal einen Einblick in meinem Mappingstil gewähren damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie es dann aussehen könnte. Auch hier werd ich wöchentlich updaten denn ich möchte unbedingt einen Screen vom Kampfsystem posten, aber die database ist noch nicht fertig.

Ansonsten wirklich danke und ich hoffe es kommen noch weitere Kommentare.
 
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: rayman am Juni 10, 2010, 16:35:36
viel ist das wirklich net und du solltest wirklich noch mehr ins detail gehen.
Nur mal so nebenbei, wenn ich ein gutes Buch in den Fingern habe, lese ich 500 Seiten am Tag^^
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 10, 2010, 16:53:20
Ok, sobald ich etwas weiter bin werd ich den ersten Post mal editieren. Sagt mal was haltet ihr eigentlich von meinem Kuh-Charakter?
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: rayman am Juni 10, 2010, 20:54:20
die Kuh is cool. Ich mag sie :)
Ich find nur das das Faceset etwas vom Stil abweischt, oder bilde ich mir das nur ein?
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 10, 2010, 20:58:13
Ja das stimmt, ich hab die Facesets mit dem Facemaker gemacht aber da gabs keine Kuhgesichter deshalb musste ich improvisieren. xD
Vielleicht findet sich ja jemand der lust hat mir ein Kuh Faceset zu machen das nicht so vom Stil abweicht?
Brauch auch nicht 8 verschiedene Formen sondern 2-3. Wer lust hat bitte melden. NPC im Spiel ist garantiert, auch als tier wenn man will xD.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Links Bruder am Juni 12, 2010, 13:24:09
Find es richtig gut, die Kuh is mein Favorit^^
Wie rayman schon gesagt hat, weicht der Faceset Stil von Ninkuh etwas ab.
Auch ich stimme zu dass du mehr ins Detail gehen könntest.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 26, 2010, 22:21:19
Ich wollte mal nur schnell sagen, dass alles soweit bereit wäre um mit dem Mapping anzufangen, ich wollte jedoch zuerst ein Intro mithilfe von Kyoshiros Tutorial machen. Leider habe ich wenig Zeit und komme deshalb langsam voran. Ich hoffe mein Projekt wird nicht in vergessenheit geraten, da ich wirklich etwas rausbringen möchte dass die Community auch gerne spielen wird.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Michael Funkel am Juni 27, 2010, 11:39:05
@rayman:
Ja, die Kuh ist "kuh"l. ^^
Ich mag Charaktere mit so schrägen Hintergrundgeschichten auch.

Und wie Silvanus schon sagte: Klischee != (ungleich für alle, die nicht scripten können) schlecht, man kann nun auch darüber streiten, was Klischee ist und was nicht, für meinen Standard sind in Hintergrundgeschichte und Charakterstory durchaus die ein oder anderen Klischees versteckt, aber erstens gibt es NICHTS, was ich nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann schonmal hier und da gesehen habe (die Liste der Filme, Mangas, Animes, Bücher, Spiele, ..., die ich kenne, gehen jeweils in den vierstelligen Bereich), und zweitens: ich für meinen Teil mag das, lass dich also nicht von deinem Konzept abbringen! Wenn die Charaktere richtig umgesetzt werden, hat es nämlich eine Menge Potential. :)

Aber eines ist mir (trotz Lesens der kompletten "Wall of Text", auch wenn ich schon mehr Text gesehen habe) unklar: Was ist ein Pántamagier? Kann der Pandas und Panther herbeizaubern? Bitte erklären, was die Klasse wirklich macht.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 27, 2010, 12:04:20
Ich wusste dass die Frage mal kommen sollte. Eigentlich wollte ich später mal die Klassen erklären aber ich tu das mal einfach hier beantworten. ein Pántamagier ist eigentlich das selbe wie ein Magier der alles erlernen kann, bloß habe ich keinen richtigen Namen gefunden weil sowas wie Allesmagier oder Vollmagier oder so schräge Namen wollte ich nicht also habe ich mir einfach das Wort "Alles" in anderen Sprachen geliehen, Es gab auch sehr gute und lustige Namen dafür zum Beispiel:

-Finnisch: Kaikkimagier
-Litauisch: Visimagier
-Maltesisch: Kolloxmagier
-Suaheli: Kila-Kitumagier
-griechisch: Pantamagier, wobei das "´" habe ich selber eingefügt, als Markenzeichen sozusagen.

Ich fand die griechische Version gut und habe sie deshalb genommen. Was man unter dem Wort "Alles" in Count & Hero versteht, werdet ihr im Spiel sehen^^
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Michael Funkel am Juni 27, 2010, 12:33:02
Ahso ^^ thx!

Ich bediene mich ja meist erst beim lateinischen (wäre dann wohl der Begriff Omnimagus entstanden) und dann beim japanischen, ehe ich zu griechisch greife.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 27, 2010, 12:47:13
Das wäre auch eine möglichkeit, ich bin sogar am überlegen ob ich das ändere.
Ja hast du sonst noch ein Feedback zur Story und den Charakteren?

Weil in deinen Vorherigen Posts hast du über Klischees gesprochen kaum über was du gut und was du schlecht findest, ja und sonst wollt ich noch sagen, dass ich mich von meinem Konzept nicht abbringen lasse, so wie es jetzt ist dient es mir als Basis, es wird sicher noch einiges geändert aber das Prinzip bleibt der Selbe.
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Michael Funkel am Juni 27, 2010, 13:31:44
Okay, in der Charaktervorstellung waren einige "Archetypen-Klischees" (schweigsamer Jüngling, dessen Vater verstorben ist und der in ein Mädchen verliebt ist, ohne es zu wissen, z.B.), "Gegenspieler" ist eine "Böse Macht", die in Gestalt eines teuflischen Grafen erscheint, aber wie ich schon sagte, ich habe kein Problem mit Klischees und es wird auch keiner schaffen ein Konzept vorzustellen, in welchem ich KEINE Klischees finden werde (zumindest glaube ich das mal, wer will, kann versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen).

Zunächst was ich schlecht fand (bzw. hinterfrage):
- Welt hat zu wenige Details (Klar, hast du ja schon geschrieben, dass du daran noch arbeitest, dieser Punkt ist nur der Vollständigkeit halber)
- "Berg der Liebe" und "Berg des Chaos"; ich mag solche allgemeinen Bezeichnungen für Orte dieser Art nicht (ist meine persönliche Meinung, ist jedermanns eigene Sache), auch die "Mittlere Ebene", in welcher Ahorndorf liegt, würde ich wohl noch ein wenig namentlich bearbeiten, wenigstens sollte ein Grund genannt werden, warum sie so heißen, "Unterwelt" ist jedoch okay, dies ist ein Begriff, mit dem viele Assoziationen verbunden sind
- Soka versperrte den Eingang mit den beiden Spitzen besagter Berge? Ist er ein Riese oder sind die Berge nur Hügel? Wenn es eine gute Erklärung gibt, wie er das bewerkstelligt hat, ist es okay, aber darauf möchte ich Antworten (wenn es ein Geheimnis ist, welches im Spielverlauf vom Spieler gelüftet werden soll, ist es so erstmal okay)
- WARUM teilt Zedi Trygas Seele? Hat er Angst vor ihm? Oder macht er es nur aus einer Laune heraus, weil ihn Geistbruch so wenig Energie kostet, dass er es mit jedem dahergelaufenen Dorftrottel, der so blöd ist, seinen Weg zu kreuzen, machen kann?
- Und wenn Geistbruch keine so alltägliche Macht ist, wozu sind die Seelenschreine da? Es ist natürlich in Ordnung, wenn es sie gibt, aber es muss dafür auf jeden Fall noch eine andere Erklärung geben als: Das Volk der noch an die Götter glaubenden Menschen hat diese auf die Schnelle gebaut, damit der Held der Geschichte wieder zur alten Macht aufsteigen kann, um sie alle zu retten.
- Außerdem: die Skelette an den Rändern des ersten Screens (das oben rechts und das unten links) sehen ein wenig deplatziert aus, wenn sie den Abgrund so streifen

Alles in allem also eigentlich keine wirklichen Kritikpunkte. Soweit dein Projekt bis jetzt vorgestellt ist, finde ich es eigentlich gut, nur will ich dich auf ein paar Punkte aufmerksam machen, die, wenn sie unlogisch umgesetzt werden, dein Projekt ruinieren könnten, damit du von Anfang an darauf achten kannst.

Gut fand ich hingegen:
+ Die Charaktere haben bereits allesamt eine eigene Persönlichkeit, Eigenschaften (wie Trygas Angst vor Spinnen beispielsweise, ich hoffe du setzt dies im Spiel auch entsprechend um, beispielsweise beim Kampf gegen Spinnenmonster) und Hintergrundgeschichte
+ Die Hintergrundgeschichten sind abwechslungsreich
+ Ich mag das Window-Skin im ersten Screenshot (grün ist meine Lieblingsfarbe) ^^
+ Mir gefällt der Name Ahorndorf (ich mag Städtenamen, welche mit Landschaft/Pflanzen kombiniert werden)
+ NINKUH! :D

Ich weiß, die positiven Dinge sehen weniger aus als die negativen, wenn man es aber genau betrachtet, finde ich, dass die positiven gewichtiger sind, da die negativen Punkte fast ausschließlich "Warnungen" und "Hinweise" sind. Also: Weiter so!
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 27, 2010, 13:56:24
Super, genau das habe ich mir vorgestellt. So nun zu den Antworten:

Zitat
- Welt hat zu wenige Details (Klar, hast du ja schon geschrieben, dass du daran noch arbeitest, dieser Punkt ist nur der Vollständigkeit halber)

Ja genau ich muss noch fertig werden, das werde ich auch im verlauf der nächsten Wochen, sobald ich meine Mündlichen Prüfungen fertig hab.

Zitat
- "Berg der Liebe" und "Berg des Chaos"; ich mag solche allgemeinen Bezeichnungen für Orte dieser Art nicht (ist meine persönliche Meinung, ist jedermanns eigene Sache), auch die "Mittlere Ebene", in welcher Ahorndorf liegt, würde ich wohl noch ein wenig namentlich bearbeiten, wenigstens sollte ein Grund genannt werden, warum sie so heißen, "Unterwelt" ist jedoch okay, dies ist ein Begriff, mit dem viele Assoziationen verbunden sind


Die mittlere Ebene soll die normale Welt darstellen, warum es gerade mittlere Ebene heißt, wird sich im Verlauf des Spieles noch feststellen.

Zitat
- Soka versperrte den Eingang mit den beiden Spitzen besagter Berge? Ist er ein Riese oder sind die Berge nur Hügel? Wenn es eine gute Erklärung gibt, wie er das bewerkstelligt hat, ist es okay, aber darauf möchte ich Antworten (wenn es ein Geheimnis ist, welches im Spielverlauf vom Spieler gelüftet werden soll, ist es so erstmal okay)

Hierzu sage ich einfach mal: "Er hatte einen Artefakt..."
Wird sich auch im Verlauf des Spiels lüften.

Zitat
WARUM teilt Zedi Trygas Seele? Hat er Angst vor ihm? Oder macht er es nur aus einer Laune heraus, weil ihn Geistbruch so wenig Energie kostet, dass er es mit jedem dahergelaufenen Dorftrottel, der so blöd ist, seinen Weg zu kreuzen, machen kann?

Tryga ist der Sohn Soka's und besitzt den Artefakt seines Vaters, Zedi sah es und erkannte die Gefahr. Deshalb wandte er "Geistbruch" an. Für Tryga ist es am Anfang noch unerklärlich wieso er das tat und wer dieser Graf überhaupt ist aber im Laufe der Geschichte wird er es herausfinden.

Zitat
- Und wenn Geistbruch keine so alltägliche Macht ist, wozu sind die Seelenschreine da? Es ist natürlich in Ordnung, wenn es sie gibt, aber es muss dafür auf jeden Fall noch eine andere Erklärung geben als: Das Volk der noch an die Götter glaubenden Menschen hat diese auf die Schnelle gebaut, damit der Held der Geschichte wieder zur alten Macht aufsteigen kann, um sie alle zu retten.

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass dieser Graf, schon seit Uhrzeiten immer wieder besiegt und dann wieder auferstanden ist. Deshalb haben die ***** (darf ich nicht nennen) Seelenschreine gebaut, um diese gefärliche Fähigkeit von Zedi unwirksam zu machen. Es ist halt so das jedesmal wenn Zedi wieder aufersteht, er seine gesamten Kräfte verliert und muss so Angst und Schrecken verbreiten um den Hass der Menschen in sich aufnehmen was ihn somit stärker macht und seine Fähigkeiten kehren wieder. Was ich noch sagen wollte ist, dass Zedi wie gesagt viele Male besiegt wurde, aber nicht immer auf die Selbe Art und Weiße.

Zitat
- Außerdem: die Skelette an den Rändern des ersten Screens (das oben rechts und das unten links) sehen ein wenig deplatziert aus, wenn sie den Abgrund so streifen

Das kann ich noch ändern. Sind ja nur Beispiel Screens.


So ich hoffe deine Fragen sind geklärt und wenn es noch welche gibt einfach fragen ich freue mich wenn ich Antworten kan
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: BenjiXD am Juni 29, 2010, 13:26:55
ok dann zwinge ich mich (just kidding)
mal dazu was zu schreiben :)
ok zuerst ..
das mit dem Schlüssel findne ist doch etwas sehr klishee hat aber auhc etwas neues weil es klingt gut wenn man neue fähigkeiten kriegt :) die sory... naja ich bin icht gerade groß verleitet um sie zu zocken aber iwie hat sie auch was :)

was ich gut finde das die Charas gut ausgedahct sind... auch wenn wieder auf einige Klishees zurückgegrifeen wurden aber klishees sind nicht schlimm solange man sie GUT umsetzt...

die graphik.. naja Windowsskin ist mal sowas von schrekcich sry aber ich kann mich mit dem gar nicht afreunden :(
du solltest mehr kleine streucher usw verwenden :) aber ich hab eh shcon im SHT meinen senf dazu gegeben..auch fogs usw. würde nicht schaden :) dann wirkt alles viel lebendiger :)

fazit: daumen hoch für erstprojetc durchaus geeignet :)
Titel: Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
Beitrag von: Fiyehman am Juni 29, 2010, 13:45:04
Das mit den Klischees hab ich schon mit Silvanus besprochen und ich finde er hat recht. Ich hab mir am meisten Mühe für die Charaktere gemacht und ich muss sagen, dass die Beschreibungen/Hintergrundgeschichten nicht zu 100% Komplett sind. Manche Details wollte ich noch geheim halten. Also ja es stimmt sind einge Klischees drin aber es hat seinen Grund. Ohne die Klischees würde die Story nur Halb so interessant sein. Ja das mit Windowskin, wers mag und wer nicht. Und das mit Fogs ist schon eine gute Idee aber bevor du sagst mach da und da ein Fog solltest du natürlich wissen, wie das Wetter und die Landschaft Ingame sind. Ich hab mir große Mühe gegeben und werde das Konzept noch unzählige Male verändern/verbessern.
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