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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Marcy am Juni 15, 2010, 16:26:44
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Hi Leute! :)
Ich versuche schon seit Stunden zu erreichen, dass der Hauptcharakter bei einem bestimmten
Level sein Äußeres verändert. Bzw. dass sich die Grafik des Charakters ändert. - Leider ohne Erfolg! :(
Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Lg, Marcy
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Na ja du könntest auf jeder Karte wo es Erfahrung gibt ein Commonevent auf Parrallel Process laufen lassen, das würde so aussehen:
Level in Variable speichern
Wenn Level bestimmten Wert dann
Change Actor Graphic
Aber so würde es ziemlich viel Leistung fressen.
Man bräuchte eine Funktion bei der nach jedem Levelup ein Commonevent aufgerufen wird. Weiß nicht ob sowas mit Scripten machbar ist...
Vllt fällt jemandem noch was ein.
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Kann man das nicht einfach per Conditional Branch lösen?
Also, sry wenn ich mich irre, aber da kann man doch den Level des Helden abfragen. Dann machst du einfach ein Common Event welches abfragt, ob dein Held den bestimmten Level erreicht hat und dann einfach die Grafik ändert.
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und das gehört dann nur noch auf Parallel Prozess geschaltet müsste funktionieren
als CB Actor Ralph (:P) Level = 10 change Graphik und dann halt die neue auswählen...
faces kann man dort dann auch auswählen^^
eigentlich ist eh schon alles beantwortet aber das mit dem
Paralell Process wollt ich noch hinzufügen ._.
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Aber so würde es ziemlich viel Leistung fressen.
Man kann die ABfrage einfach ergänzen, um Leistung zu sparen.
Beovr man überhaupt iwas macht einfach abfragen, ob die Variable den aktuellen Level des Helden entspricht. Wenn ja passiert nichts, wenn nicht machst du die Abfragen und benutzt je nachdem wie hoch der Level ist, neue Grafiken. Nach dem du das alles abgefragt hast, setzt du die Variable den Level des Helden gleich. Das ganze sollte, wie oben schon gesgat, in einem Common Event mit parallelem Prozess geschehen.
MfG
Deity
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Stimmt Deity gute Idee!
@Benji und Dünnens
Hatte ich das nicht schon geschrieben?^^
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Ne, ich würde den Level net in ner Variable speichern sondern einfach so abfragen^^
Ist ja egal, hauptsache es funzt.
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Wow! Gleich so viele Antworten! Danke :) - werde es gleich ausprobieren!
~ Edit:
Soo, ich hab jetzt mal das Comment Event erstellt:
(http://img508.imageshack.us/img508/1233/screengy.png) (http://img508.imageshack.us/i/screengy.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Muss ich jetzt noch auf jeder Map ein Event erstellen das dieses Comment Event abruft?
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@Marcy :
Neeein!!!
Bloß nicht, dann bringt das garnichts dass du es als ce gemacht hast.
stell das ce auf parallel trigger und condition switch einfach ein neues switch auswählen.
dann einfach auf der startmap des spiels das switch auf on stellen, dann ist das ce
aktiviert.
sobald das switch auf off ist fragt er nicht ab.
so kannste das gut einstellen.
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Okay, verstehe. Danke :)
Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Zuerst habe ich es so <siehe Screen-oben> probiert.
Nachdem es nicht funktioniert hat hab ich es jetzt so versucht:
(http://img571.imageshack.us/img571/2587/screen2m.png) (http://img571.imageshack.us/i/screen2m.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Leider wieder kein Erfolg :(
Ich habe es auch schon damit probiert, dass ich ihn immer bei "else" die Grafik ändern lasse. Da hat er zwar die Grafik geändert,
aber auch wenn er erst LvL 1 war. Ich würde es gerne bei 10, 20 und 30 machen.
Was mache ich falsch?
Danke euch für eure Hilfe!!!
Lg, Marcy
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Sicher dass du Switch 1 auch angeschalten hast?
Doofe Frage, kann aber durchaus jedem passieren^^
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Kann sein dass du den Variabel Fix nicht in deinem Projekt drinne hast?
Weil wenn der fehlt versaut der manche Variabel Aufgaben wie diese.
-Vergessen viele oft-
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@Charlie Dünnens: Nein, den hab ich angeschalten ;)
@Boogatie Roll: Ja, das könnte sein - vor allem weil ich nicht mal weiß was das ist ^^
~EDIT:
Habs gefunden! & Jetzt funktionierts! :D
Danke für eure Hilfe :)
Lg, Marcy