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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: BenjiXD am Juni 15, 2010, 19:54:32
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Kann man das iwie machen? oder gleich per CB
das man machen könnte (ich brauche das nur 1
enemie übrig ist) das der abfragt ob jetzt nur
ein enemy sich gerade im Kampfgeschehen
befindet?
Gibt es da schon einen Script Befehl?
oder so?
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Könntest du mal genau erklären was du machen möchtest?
Ich versteh das grade leider garnicht :D
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Es gibt einen Call Script, der dir helfen könnte.
$game_variables[id] = $game_troop.members.size
Du musst halt die id mit der ID der Variable ersetzen, die der ANzahl der Gegner gesetzt werden soll.
Um direkt über den Conditional Branch gehen zu können, würde ich dir folgendes empfehlen:
$game_troop.members.size == Anzahl
ANzahl mit der gewollten ANzahl ersetzen. ^^
MfG
Deity
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ok das ist schon sehr cool deity aber soweit ich das verstehe leist es nur den Troop
aus und nicht die Anzahl von den Gegnern die gerade JETZT am Kampf teilnehmen,
also wenn im troop zwar 3 Schleims sind aber der CB nur ausgeführt werden soll
wenn dann nur noch 1 schleim übrig ist?
kann man das auch überprüfen?
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Hmm stimmt, aber du könntest dann einfach sowas ausprobieren:
$game_variables[id] = $game_troop.existing_members.size
MfG
Deity
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sry bin noch nicht dazu gekommen es zu probieren zusätzlich das problem das ich zur Zeit edamal nen maker hab =D aber hat jmd evt. einen Scriptbefehl mit dem ich eine Variable = des Enemys setze der gerade da ist? ich meine wenn ich überprüfen würde ob sich noch genau 1 enemy im kampf befindet , und das dann funktioniert das ich die Variable enemy z.B: dann auf die ID des Enemys setze der sich noch im Kampf befindet?
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Hi,
konnt erst heute wieder antworten.
Das ganze könnte auch so aussehen:
$game_variables[id] = $game_troop.existing_members[0].enemy_id
MfG
Deity