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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: CliXx am Juni 29, 2010, 18:02:12
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Hi,
Also ich habe vor ein Jump´n Run Spiel zu machen im Stile von Super Mario.
Klappt alles Super Story is auch schon klar nur habe ich das Problem mit nem KS.
Ich hätte gerne ein KS bei dem das Event einen nur tötet wenn man von der Seite draufzuläuft und besiegt wird wenn man draufspringt.
Falls irgendjemand eine Idee hätte oder ein Script oder schon weiss wie das geht bitte sagt mir bescheid^^
Credits eintrag gibts dafür natürlich auch ;D
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ich weis ja nicht ob du ein script benutzt aber per event würde ich es so lösen:
event Tuch
Conditional Branch:
player Facing right
dann halt das das der spieler ein leben verliert
player facing left
wieder ein leben verlieren
dann verliert man es normal nur falls du nahc links oder echts gehst = schaust
und um den vieh zu töten =
variablen Player x & y
dann noch variablen Gegner X&Y
conditional branch X Player = X gegner
set gegner Y + 1
conditional brnach Y Player = Y gegner
if =
erase event
hoffe das funzt so :)
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kannst du das bitte ins deutsche übersetzen?
Hab den Deutsch Patch und kann null english^^
oder mach ein beispiel project wenns geht.
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event Touch //Wenn Event berührt
Conditional Branch: // Bedingung
player Facing right //Wenn Der Spieler nach Rechts guckt
dann halt das das der spieler ein leben verliert
player facing left //Wenn der Spieler nach links schaut
wieder ein leben verlieren
dann verliert man es normal nur falls du nahc links oder echts gehst = schaust
und um den vieh zu töten =
variablen Player x & y //spieler x & y
dann noch variablen Gegner X&Y
conditional branch X Player = X gegner //Bedingung - Wenn X Spieler = X Gegner
set gegner Y + 1 //setze gegner Y + 1
conditional brnach Y Player = Y gegner //Bedingung - Wenn Y Spieler = Y Gegner
if = //Wenn..?
erase event //Event löschen
Das isses übersetzt, ich kann mir ncih voirstellen das dir das jetzt so imens hilft?
War ja kaum was dran was man nich versteht :D
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Ich kann wirklich null english und hab dabei schon prbleme mitm maker^^
bins aber im moment am lernen.
BEi uns auf de Schule gibts nur Französich wegen Granznähe un so feetz-.-
Aber danke trotzdem Silva ;D
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Für ein Jump and Run spiel würde ich dir den Action Game Maker oder den Game Maker 8.0 empfehlen. Der RPG Maker kann sowas entweder nicht oder es wird sehr schwer und du bist ja wie du geschrieben hast nicht so gut im Umgang mit dem Maker.
Die Maker die ich dir geschrieben habe sind speziell für Jump and Run Games und anderes gedacht, damit hättest du leichteres Spiel.
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Im Umgang mit dem Maker bin ich gut nur mit der englischen ersion nicht ;D
Den Game Maker blick ich nicht sry
Post zusammen gefügt: Juni 29, 2010, 19:20:10
Also ich hab jetzt versucht alles so einzufügen wie ich dachte das es richtig sei aber es funzt nicht >.<
Kann mir bitte bitte jmd ein Demo Projekt machen?
Das Wäre wirklich sehr nett alleine dafür würdet ihr schon einen Creditseintrag bekommen!
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ich beschäftige mich shcon heut den ganzen tag an so ne engine :) warte aber noch auf ein scrit von deity ich hoffe er macht es mir... ich werd dann alles in ne kurze story verpakken (alla Super Mario = Prinzessin wird gestohlen und Mario muss sie retten) natürlich unvershclüsselt so kann man dann nachschauen wies gemacht wurde :) ich hoffe mal du kannst dich noch ein bissl gedulden :)
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Wow danke das du soviel zeit dafür opferst.