RPGVX.net
RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Blackstarwolf am Juli 01, 2010, 20:51:38
-
Eine kleine besondere Frage die aber Leben retten wird^^'
Wie kann man Skript <xyz> einen anderen Common Event zuweisen?
In diesem Skript sieht es nun so aus:
@common_event_id = 6
Ich kann ja schlecht in den Befehl Skript gehen und schreiben:
<xyz> @common_event_id = 7
Bräuchte da Hilfe x.x
Vielen Dank schonmal für alle Mühen :)
-
habe ne frage dazu:
geht @common_event_id = 6 nicht weil du das benutzt oder weil du denkst das script geht kaputt? XD
weil sonst würde ich sagen mach das doch einfach so, warum nicht?
-
sag mal bitte welches script und wie Noa3 schon gesagt hat: bessere erklärung was du machen willst^^"
da wenn mans umschreiben sollte, dass es gleich gemacht werdn kann, statt lang drumrumredn ;)
lg flip
-
#-------------------------------------------------------------------------------
#
# Stealth Detection System v 1.0
# code by cmpsr2000 @ rpgrevolution.com/forums
# Released June 11, 2008
#
#-------------------------------------------------------------------------------
Und hier ist der Teil der den Befehl festlegt in einem Common Event
#---------------------------------------------------------------------------
# The common event ID to execute when using the common event detect action
#---------------------------------------------------------------------------
@common_event_id = 6
Dieser Befehl - @common_event_id = 6 will ich nicht dauerhaft behalten.
Später soll dann halt @common_event_id = 7 benutzt werden, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann wärend dem Spiel.
Ich hoffe es ist nun etwas klarer.
-
#---------------------------------------------------------------------------
# The common event ID to execute when using the common event detect action
#---------------------------------------------------------------------------
@common_event_id = $game_variables[x]
Setz für X eine Zahl und das geht dann per Variable ;) Wenn es nicht geht musst du unter "def update" nochmal @common_event_id = $game_variables[x]
einfügen^^