RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Blackstarwolf am Juli 01, 2010, 20:51:38

Titel: Common Event für ein Skript ändern.
Beitrag von: Blackstarwolf am Juli 01, 2010, 20:51:38
Eine kleine besondere Frage die aber Leben retten wird^^'

Wie kann man Skript <xyz> einen anderen Common Event zuweisen?
In diesem Skript sieht es nun so aus:

@common_event_id = 6

Ich kann ja schlecht in den Befehl Skript gehen und schreiben:
<xyz> @common_event_id = 7

Bräuchte da Hilfe x.x
Vielen Dank schonmal für alle Mühen :)
Titel: Re: Common Event für ein Skript ändern.
Beitrag von: Noa3 am Juli 02, 2010, 00:37:00
habe ne frage dazu:
geht @common_event_id = 6 nicht weil du das benutzt oder weil du denkst das script geht kaputt? XD

weil sonst würde ich sagen mach das doch einfach so, warum nicht?
Titel: Re: Common Event für ein Skript ändern.
Beitrag von: FlipelyFlip am Juli 02, 2010, 01:58:37
sag mal bitte welches script und wie Noa3 schon gesagt hat: bessere erklärung was du machen willst^^"

da wenn mans umschreiben sollte, dass es gleich gemacht werdn kann, statt lang drumrumredn ;)

lg flip
Titel: Re: Common Event für ein Skript ändern.
Beitrag von: Blackstarwolf am Juli 02, 2010, 21:21:39
#-------------------------------------------------------------------------------
#
#                           Stealth Detection System v 1.0
#                    code by cmpsr2000 @ rpgrevolution.com/forums
#                               Released June 11, 2008
#
#-------------------------------------------------------------------------------

Und hier ist der Teil der den Befehl festlegt in einem Common Event

    #---------------------------------------------------------------------------
    # The common event ID to execute when using the common event detect action
    #---------------------------------------------------------------------------
    @common_event_id = 6

Dieser Befehl - @common_event_id = 6 will ich nicht dauerhaft behalten.

Später soll dann halt @common_event_id = 7 benutzt werden, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann wärend dem Spiel.

Ich hoffe es ist nun etwas klarer.
Titel: Re: Common Event für ein Skript ändern.
Beitrag von: Herendil am Juli 04, 2010, 19:36:24
   #---------------------------------------------------------------------------
    # The common event ID to execute when using the common event detect action
    #---------------------------------------------------------------------------
    @common_event_id = $game_variables[x]

Setz für X eine Zahl und das geht dann per Variable ;) Wenn es nicht geht musst du unter "def update" nochmal @common_event_id = $game_variables[x] einfügen^^
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal