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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: DimiFW am Juli 30, 2010, 15:34:10
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Ich hab eine Quest in der man 5x ein bestimmtes monster töten soll. Jedes mal soll eine Variable hochzählen und sobald 5 erreicht ist sagt die questperson was anderes bzw. sieht die quest als erfüllt an. soweit so gut, allerdings finde ich keinerlei einfache möglichkeit nach dem tot von einem monster eine variable hochzählen zu lassen.
kann mir einer sagen wie ich das am einfachsten löse?
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Die einfachste Lösung meiner Meinung nach wäre, wenn du dieses Besondere
Monster als "On-Map" Monster erstellst.
Ergo das Monster als Event und den rest kannste ja dann Eventen.
(Start Battle, If win -> Variable +1)
Die nächste Lösung wäre durch ein einfaches Script.
Davon hab ich allerdings keine Ahnung.
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Die nächste Lösung wäre durch ein einfaches Script.
Davon hab ich allerdings keine Ahnung.
Ich bin mir sicher, dass du einmal von KGC_Scripts gehört hast.
DimiFW: Ich bin mir nicht sicher, aber du solltest so ein Enemy Count Script hier (http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=19726) finden können.
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Ja klar, aber damit meinte ich eher, dass ich nicht scripten kann! xD
Kann gut sein, dass es ein solches Script gibt. Das meinte ich ja damit.