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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: CliXx am August 10, 2010, 23:52:18
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Hi,
Ich möchte gerne ein kleines Pokemon Rot remake machen und suche jetzt nach einem Weg, den Held (Trainer) aus dem Kampf zu lassen so damit nur das PkMn kämpft.
Per Event ist das kein Problem aber wenn ich dann zufallskämpfe mache geht das nichtmehr...
Kennt jmd eine Lösung dafür?
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Klex hatte doch so etwas in Elemantal Souls gemacht. Kannst ihn ja mal fragen.
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Ja ich habe für Klex dieses kleine Snipset geschrieben. ^^
CHARACTER_ID = 7
class Game_Player
def refresh
actor = $game_actors[CHARACTER_ID] # Get front actor
@character_name = actor.character_name
@character_index = actor.character_index
end
end
Ich schätze er hat nichts dagegen, wenn ich das hier weitergebe.
CHARCTER_ID ist die ID des Helden aus der Database, wesen Aussehen der Spieler besitzen soll. Dieser muss nicht in der Party sein etc.
MfG
Deity
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Ich versteh nich ganz wie mir das helfen soll^^
Wenn ich die CHARACTER_ID angeb siehts nur anders aus aber im kamof ist der trainer immernoch da
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Mit dem Script bestimmt du das Aussehen des Trainers.
Den Trainer selbst musst du natürlich nicht in die Party einfügen. :P
MfG
Deity
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Mhm ok also das blick ich nicht ganz xD
Kannst du mir genau erklären wie mir das bei meinem Problem helfen soll?
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Also, dein Held (Trainer) ist NICHT in deiner Party, sondern nur deine "Monster". Durch dieses Script kannst du dann die ID des Actors angeben, dessen Grafik zum Laufen verwendet werden soll.
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Achso...
Bin ich blöd -.-
also wenn man drübner nachdenkt ist das ja wohl das perfekte Script dafür xD
Naja danke dir PDM
und Deity bekommt Creditseintrag
PS: Kann man das auch im XP verwenden ?
Hat sich geklärt^^
Das ist der XP Code
CHARACTER_ID = 1
class Game_Player
def refresh
actor = $game_actors[CHARACTER_ID] # Get front actor
@character_name = actor.character_name
end
end
~Ja... dann closed?! :D
MfG, Colo