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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: rayman am August 13, 2010, 15:09:29

Titel: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: rayman am August 13, 2010, 15:09:29
So...
Wo fang ich an xD
Also...
Ich war gerade dabei, die Frameanzahl für die Laufanimation von 2 auf 3 zu erhöhern.
Das alles per Events, und ohne Bilder :D
Es ist ganz simpel, jedoch schlich sich ein Fehler ein.
Erstmal zu erklärung:
Ich habe ein Charset, welches den Spieler im Stand zeigt, also jeder Frame ist mit dem Standframe gefüllt.
Dann habe ich ein zweites charset, welches nur Laufframes beinhaltet. So ist die Laufanimation flüssiger.
Also habe ich den Startchar genommen, der nur die Standframes hat. Nachdem ich das getan habe, habe ich ein Event auf parallelen Prozess...was laber ich da xD Hier:
http://imagesload.net/img/laufen.png
Ich mache das natürlich später in einem CE, das war nämlich jetzt nur zum Test.
Ich habe die Laufframes zum Test erstaml nur für links und rechts erstellt.
Ein zweites Event habe ich auch erstellt, das gleiche, nur das da anstatt rechts halt abgefragt wird ob man links drückt.
Und jetzt das Große Problem mit dem kleinen Erfolg xD
Ich renne im Test nach rechts und sehe wie der Char vom Stand in den Laufchar wechselt! Juhuuuu!
Dachte ich xD
Dann renne ich nach rechts und der Char wechselt nicht :(
Nur wenn ich links drücke und dann zusättzlich rechts xD
Jetzt wollte ich wissen, woran das liegt, dass nur eines von beiden abgefragt wird?
Kann mir jemand helfen?

Mfg

Ray
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: Kasaar am August 13, 2010, 15:16:25
machs mal so:
Geh im Condition uf Script un schreib da folgendes rein:
Input.dir4 == 2 or Input.dir4 == 4 or Input.dir4 == 6 or Input.dir4 == 8
un dann machste das nomma mit dem Graphic Change nur ohne Switch
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: rayman am August 13, 2010, 15:18:40
Ok danke ich versuchs mal

Post zusammen gefügt: August 13, 2010, 15:22:47
Mein CE sieht jetzt so aus:
(http://imagesload.net/img/ce1.png)
Ist das so richtig?
Denn es funktioniert :D
Danke :D
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: Kasaar am August 13, 2010, 15:23:30
Die Switchs sind unnötig... es sei denn du willst sonst iwas noch beim laufen machen^^
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: rayman am August 13, 2010, 15:25:39
Ja stimmt, hab ich grad gemerktt^^
Danke, was sollte ich nur ohne dich tun ? xD
:D

EDIT: Kann geclosed werden
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: Colonios am August 13, 2010, 17:09:01
Da würde ich auch nochmal kurz mein Eventerwissen hinzugeben (für die, die es interessiert ;) ):

(http://img3.imagebanana.com/img/qmg2nfai/Eventer.png)

Aufwand: 2 Minuten, wobei 1/2 davon die Zeit war, in der mein Maker gestartet ist -.-"


MfG
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: rayman am August 13, 2010, 18:41:54
Du hast jetzt aber nur die Bedingung für das nach rechts gehen ;)
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: PatrickStar am August 13, 2010, 18:46:29
Du hast jetzt aber nur die Bedingung für das nach rechts gehen ;)

Was ist das Problem?
Das gleiche kannst du doch auch mit links, oben, unten und so machen.
Titel: Re: Frameanzahl höher stellen
Beitrag von: rayman am August 13, 2010, 19:04:57
Ach ja xD
Sorry, ich bin in letzter Zeit etwas durch den Wind -.-
Oh mann...^^

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Scheint sich geklärt zu haben, deshalb closed.

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