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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: CliXx am August 30, 2010, 11:05:29

Titel: Inventar per Taste
Beitrag von: CliXx am August 30, 2010, 11:05:29
Also ich möchte mit einem Common Event dass Item Menü aufrufen und mit der selben Taste wieder zurück auf die Map kommen ohne vorher ins normale Menü zu kommen.
Kennt jmd. ne Lösung?
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: Domin0e am August 30, 2010, 11:30:56
Da würde ich dir empfehlen, dass du dir die Input.dll von Vlad's ABS besorgst und mal nett bei Deitx fragst, der hatte damit schonmal sowas für mich gemacht, aber ich kanns gerade zum verrecken nicht finden..

Gruß~
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: FlipelyFlip am August 30, 2010, 12:36:34
wenn du mir sagst welche taste kann ich dir das machen, da braucht man nich mal nen Input.dll
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: CliXx am August 30, 2010, 12:38:57
Flip das wäre die Q taste auf der tastatur also im Maker als Bedingung die Taste L
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: Kasaar am August 30, 2010, 16:18:06
Flip ich mach dich ma arbeitslos =) ;D
Also dafür brauchst nit unbedingt nen CE zu verschwenden ;)
einfach das hier über Main wie ganz normales Script einfügen:
class Scene_Map < Scene_Base
  alias init_map_menu update
  def update
    init_map_menu
    if Input.trigger?(Input::L)
      $scene = Scene_Item.new
    end
  end
end

class Scene_Item < Scene_Base
  alias return_to_map update_item_selection
  def update_item_selection
    return_to_map
    if Input.trigger?(Input::L)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    end
  end
end
  
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: FlipelyFlip am August 30, 2010, 16:30:48
@HamsterHai: du hast aber nich die gesamte arbeit gemacht q:

@Clixx: da hast du den zweiten teil:

class Scene_Item
  def update_item_selection
    if Input.trigger?(Input::L)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      @item = @item_window.item
      if @item != nil
        $game_party.last_item_id = @item.id
      end
      if $game_party.item_can_use?(@item)
        Sound.play_decision
        determine_item
      else
        Sound.play_buzzer
      end
    end
  end
end

lg flip
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: CliXx am August 30, 2010, 16:52:09
Ok danke Hamsterhai das läuft perfekt =D
die Tasten kann man ja einfach umändern als Input im script oder?
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: FlipelyFlip am August 30, 2010, 17:18:06
ja genau, kann man (=
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: Kasaar am August 30, 2010, 17:23:02
@Flip: Für meine Variante gibt es keine 2. Version ;) das brauchst dafür nit... hab das ganze mit nem alias reingepackt
Titel: Re: Inventar per Taste
Beitrag von: FlipelyFlip am August 30, 2010, 17:34:49
jou habs im nachhinein auch gesehn, is aber jetzt auch egal xD
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