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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: tobiasruf am August 30, 2010, 19:57:12

Titel: 2 Gleichzeitig ?
Beitrag von: tobiasruf am August 30, 2010, 19:57:12
Kann  mir dieses Script (1) jemand in dieses (2) einfügen dass die gleichzeitig laufen ?

Script 1 : UhrScript
module OMEGAS7
 
 WINDOW_X = 180 # X-Koordinate des Fensters.
 WINDOW_Y = 5 # Y-Koordinate des Fensters.
 WIDTH = 120 # Breite des Fensters. Bei DAY_SHOW = true ~ 180 , Bei DAY_SHOW = false ~120
 FONT_SIZE = 16 # Schriftgröße
 SECONDS_VAR_ID = 2 # Variablen-ID für die Sekunden.
 MINUTES_VAR_ID = 1 # Variablen-ID für die Minuten.
 HOURS_VAR_ID = 3 # Variablen-ID für die Stunden.
 DAY_VAR_ID = 4 # Variablen-ID für die Tage(Nummer des Tages).
 VISIBLE_SWITCH_ID = 4 #Switch-ID, der die Sichtbarkeit des Fensters beeinflust. ~ ON = Sichtbar, OFF = Nicht Sichtbar.
 DAY_SHOW = false # Soll die Tagesnummer angezeigt werden? true = ja / false = nein
 TIME = "Uhr" # Anzeigetext für Uhr(Hinter der Uhrzeit).

end

class Omegas_Clock < Window_Base
 
 include OMEGAS7
 
 def initialize
   super(WINDOW_X,WINDOW_Y, WIDTH,50)
   self.contents.font.size = FONT_SIZE
   self.visible = false
   refresh
 end
 
 def refresh
   self.contents.clear
   
   @seconds = $game_variables[SECONDS_VAR_ID]
   @minutes = $game_variables[MINUTES_VAR_ID]
   @hours = $game_variables[HOURS_VAR_ID]
   if DAY_SHOW == true
    @day = $game_variables[DAY_VAR_ID]
  end
   
   if DAY_SHOW == true
    self.contents.draw_text(0,-10,150,35,@hours.to_s + " : " + @minutes.to_s + " : " + @seconds.to_s + " Uhr   " + "[" + @day.to_s + "] Tag",1 )
  else
    self.contents.draw_text(0,-10,90,35,@hours.to_s + " : " + @minutes.to_s + " : " + @seconds.to_s + " " + TIME,1 )
  end
 end
 
 def update
   if $game_switches[VISIBLE_SWITCH_ID] == true
     self.visible = true
   else
     self.visible = false
   end
   if @seconds != $game_variables[SECONDS_VAR_ID]
     refresh
   end
   
   if @minutes != $game_variables[MINUTES_VAR_ID]
     refresh
   end
   
   if @hours != $game_variables[HOURS_VAR_ID]
     refresh
   end
 end
end


class Scene_Map
 
 alias omegas_start start
 def start
   omegas_start
   @omegas_clock_window = Omegas_Clock.new
 end
 
 alias omegas_update update
 def update
   omegas_update
   @omegas_clock_window.update
 end
 
 def omegas_window_dispose
   @omegas_clock_window.dispose
 end
 
 alias omegas_terminate terminate
 def terminate
   omegas_terminate
   omegas_window_dispose
 end
 
end
Script 2 : Ringmenu
=begin
Titel: Re: 2 Gleichzeitig ?
Beitrag von: Ðeity am September 02, 2010, 16:27:30
Hay,
füge dieses Script einfach unter die beiden anderen ein.
class Scene_Menu
  alias start_clock start unless $@
  def start
    @clock_window = Omegas_Clock.new
    start_clock
  end
  alias update_clock update unless $@
  def update
    @clock_window.update
    update_clock
  end
  alias terminate_clock terminate unless $@
  def terminate
    @clock_window.dispose
    terminate_clock
  end
end

MfG
Deity
Titel: Re: 2 Gleichzeitig ?
Beitrag von: tobiasruf am September 02, 2010, 18:36:44
thx funktioniert einwandfrei .
fals du Credits willst PM an mich :D
kann closed werden
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