Okay... mit irgendeinem Shortcut habe ich grade das Textfeld der Antwort geschlossen. Alles andere war noch da... wtf? Hab ich noch in keinem Forum geschafft -.- Juhu, ich war ja gerade fertig -.-
Also entschuldige, wenn ich das ganze nun etwas abkürze.
Schritt 4:
# 4. Kopiert die entsprechende System.rvdata in den neuen Ordner
# In der System.rvdata wird die passierbarkeit des Tilesets gespeichert
Du gehst in deinen Projektordner und suchst dort den Ordner "Data", dort gibt es eine System.rvdata drin. Die kopierst du.
(http://a.imageshack.us/img294/6577/71627516.png)
Dann gehst wieder zurück in den Projektordner --> Graphics --> der Ordner von Schritt 1. In diesen fügst du die kopierte Datei ein.
(http://a.imageshack.us/img825/9682/91989471.png)
Schritt 5:
# 5. Erstellt ein Event -> call script mit folgendem Inhalt :
# -> load_tileset("XXX")
# Wobei XXX für den Ordnernamen eures Tilesets steht z.B. Waldset
Jetzt geht's im Maker weiter. Dafür erstellst du dort ein Event, wo der Tilsetwechsel stattfinden soll.(z.B. Mapchange)
Das Event sollte dann ungefähr so aussehen(bzw. die Commandozeile...)
(http://a.imageshack.us/img185/4766/64822526.png)
Hoffe, ich hab beim zweiten Mal nichts vergessen, war ein wenig genervt.
Ach ja, ich hoffe, dass der Schein täuscht, aber wenn das dir wirklich so viele Probleme bereitet hat, solltest du vllt. deine Grundkenntnisse etwas aufbessern :/