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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Cyberxeroxx am September 08, 2010, 17:50:02
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Hi,
meine frage ist kann man das Game Over Menüblocken? Also wenn mein Char 0 Leben hat das man dennoch weiterspielen kann?
Wäre auf jedenfall sehr hilfreich.
Danke im vorraus.
Mfg
Cyberxeroxx
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Weiß nicht genau, könntest es aber mal so probieren:
in Scene_Map Zeile 185:
when "gameover"
call_gameover
zu
when "gameover"
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Nein das geht nicht dann kommt es mit meinem Variabelfenster zu einem Konflikt.
class Window_Variabel < Window_Base
def initialize(x,y)
super(x, y, 160, WLH + 50)
refresh
end
#---------------------------------------------------------
def refresh
if $game_variables[1] > 999999
$game_variables[1] = 999999
end
text = $game_variables[1]
@punkte = $game_variables[1]
#------------------------------------------------------------
self.contents.clear
self.contents.draw_text(30, 0, 160, WLH, "Punkte: ")
self.contents.draw_text(22, 20, 160, WLH, " " + "#{text}")
#------------------------------------------------------------
def update
if $game_variables[1] != @punkte
refresh
end
end
end
end
Mfg
Cyberxeroxx
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Versuch mal folgendes aus:
class Game_Interpreter
def command_311
value = operate_value(@params[1], @params[2], @params[3])
iterate_actor_id(@params[0]) do |actor|
next if actor.dead?
if @params[4] == false and actor.hp + value <= 0
actor.hp = 1 # If incapacitation is not allowed, make 1
else
actor.hp += value
end
actor.perform_collapse
end
return true
end
end
MfG
Deity
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Nein geht nicht. Ich habe vergessen und das tut mir leid das ich ein AKS verwende von Vlad.
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Kannst du mir auch sagen, welches genau? Er hat ja mehere rausgebracht und die wurden auch noch von ein Paar Leuten verändern und publiziert. ^^
Dann sehen wir auch mal weiter.
MfG
Deity
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Danke Ðeity es geht perfekt ^^. Ja über CE geht es sau gut ^^.
Mfg
Cyberxeroxx
~closed