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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Cyberxeroxx am September 08, 2010, 17:50:02

Titel: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 08, 2010, 17:50:02
Hi,
meine frage ist kann man das Game Over Menüblocken? Also wenn mein Char 0 Leben hat das man dennoch weiterspielen kann?
Wäre auf jedenfall sehr hilfreich.
Danke im vorraus.

Mfg

Cyberxeroxx
Titel: Re: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: PDM am September 08, 2010, 18:04:02
Weiß nicht genau, könntest es aber mal so probieren:

in Scene_Map Zeile 185:
    when "gameover"
      call_gameover
zu
    when "gameover"
Titel: Re: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 08, 2010, 18:08:42
Nein das geht nicht dann kommt es mit meinem Variabelfenster zu einem Konflikt.
Zitat
class Window_Variabel < Window_Base
    def initialize(x,y)
      super(x, y, 160, WLH + 50)
      refresh
    end
    #---------------------------------------------------------
    def refresh
      if $game_variables[1] > 999999
        $game_variables[1] = 999999
      end
      text = $game_variables[1]
      @punkte = $game_variables[1]
      #------------------------------------------------------------
      self.contents.clear
      self.contents.draw_text(30, 0, 160, WLH, "Punkte: ")
      self.contents.draw_text(22, 20, 160, WLH, " " + "#{text}")
      #------------------------------------------------------------
      def update
        if $game_variables[1] != @punkte
          refresh
        end
      end
    end
  end
 

Mfg

Cyberxeroxx
Titel: Re: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: Ðeity am September 08, 2010, 19:58:00
Versuch mal folgendes aus:
class Game_Interpreter
  def command_311
    value = operate_value(@params[1], @params[2], @params[3])
    iterate_actor_id(@params[0]) do |actor|
      next if actor.dead?
      if @params[4] == false and actor.hp + value <= 0
        actor.hp = 1    # If incapacitation is not allowed, make 1
      else
        actor.hp += value
      end
      actor.perform_collapse
    end
    return true
  end
end

MfG
Deity
Titel: Re: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 08, 2010, 20:07:37
Nein geht nicht. Ich habe vergessen und das tut mir leid das ich ein AKS verwende von Vlad.
Titel: Re: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: Ðeity am September 08, 2010, 20:12:03
Kannst du mir auch sagen, welches genau? Er hat ja mehere rausgebracht und die wurden auch noch von ein Paar Leuten verändern und publiziert. ^^
Dann sehen wir auch mal weiter.

MfG
Deity
Titel: Re: Game Over Screen Blocken
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 08, 2010, 20:54:31
Danke Ðeity  es geht perfekt ^^. Ja über CE geht es sau gut ^^.

Mfg

Cyberxeroxx

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