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Projektvorstellungen => Work in Progress => Thema gestartet von: FlipelyFlip am September 14, 2010, 14:51:05

Titel: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am September 14, 2010, 14:51:05
Heyho,
ich möchte euch ein kleines Mini-Game vorstellen, naja zurzeit ist es zwar noch ne Demo aber denoch spielenswert (=

Vorwort
Hier möchte ich euch nun etwas Vorstellen, an dem Timsby und ich etwas arbeiten.
Timsby hat auf einer japanischen Seite ein Jump'n'Run Script gefunden und hat mich
gleich mit angesteckt, da etwas rumzubasteln.

Vorgeschichte
Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn! Genau! Die rede ist vom Standardheld Nummero Uno!
RALPH!!!!!
Er hatte die Schnautze voll von seinem eintönigen Leben als Abenteurer, der ihn so verhasst
gemacht hat und nun beschließt er, sich einen Namen zu machen in dem er als Grabräuber
seine Finger walten lässt.

Hauptgeschichte
Ralph hat sich mit seinem Freund Gustav auf den Weg gemacht ein Grab auszurauben, doch dann
passieren seltsame Ereignisse, die als erstes das Verschwinden von Gustav bewirken. Als nicht
Ralph auf einmal auf einer ihm fremden Ebene aufwacht und von Monstern angegriffen wird,
begreift er langsam zu verstehen, was los ist.
Erlebe ein Abenteuer mit Ralph, welches noch nie vorher da gewesen ist (:

Features
Ein voll funktionierendes Jump'n'Run Game
Eine kleine aber witzige Story mit einigen Abwechslungen (:
Jeder Charakter hat eigene Vorteile und Nachteile

Gameplay
Die Steuerung ist eigentlich ganz schnell und einfach erklärt (=

Pfeiltasten = Bewegen (links/rechts; Oben und unten existieren nicht)
Leertaste = Im Menü Auswahl bestätigen, NPCs ansprechen
A = Schießen
S = Springen
D = kurzer Schub
ESC/Num0/X = Menü aufrufen bzw. schließen

Downloadbares
Die Demoversion v1.0 ist fertig zum Spielen =D (Spielzeit ca. 30 Minuten für Anfänger und ca. 10 mins für Erfahrene)
Demo ohne RTP (http://www.mediafire.com/?yt4bvmnfsl8d24x) <-- link
Demo mit RTP (http://www.mediafire.com/?b99tbe960q66ozi) <-- link

Screenshots
(http://www.imagesload.net/img/Super_Ralph_New2.PNG)
Der "lange" Weg zum Tempel und was einen alles da noch erwarten kann.

(http://www.imagesload.net/img/Super%20Ralph%20Screenie2.PNG)
Das Abenteuer bringt einen an große Schluchten und seltsame Orte.

(http://www.imagesload.net/img/Super%20Ralph%20Screenie3.PNG)
Wer hoch hinaus will, kann aber auch tief fallen.

(http://www.imagesload.net/img/Super%20Ralph%20Screenie4.PNG)
Selbst Ulrika bekommt ihre wohlschmeckenden Lv-Ups.

Schlussworte
Ich hoffe euch gefällt diese kleine Demo von Super Ralph und ich hoffe auch ich hab es nicht
all zu schwer gestaltet. Weitere Level werden noch folgen. Falls es welche gibt, dennen das
einfach zu leicht war, dann werd ich bald 2 Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbauen,
welches dann fordernder wird (:

Credits
Die Jump'n'Run Scripts wurden von tomoaky erstellt
Leveldesigne und Waffen wurden von mir erstellt.
Mario-Melodien von Nintendo (dienen zurzeit noch als Platzhalter, bis was eigenes gefunden wird)

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: rayman am September 14, 2010, 14:59:43
Ich finde das einfach super =D
Mit dem Pixelmovement ist das echt gelungen ;)
Nur ich kann nicht schießen, weswegen ich bei 1-3 nicht zum Ende gekommen bin xD
Aber sonst alles supi =D
Ich freue mich auf die Vollversion und bessere Tiles ;)

Mfg

Ray
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Boogatie Roll am September 14, 2010, 15:00:22
Also das Spiel ist eig schon gut,
aber mir fehlt persönlich das Mario-Jump and Run
Vergnügen.

Mit dem schießen und den vielen KP macht
mir das irgendwie nicht so viel spaß..-.-

aber das script ist echt cool,
ich fände es wiegesagt besser wenn
man die gegner durch draufspringen besiegt
und nicht durch schießen.^^
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am September 14, 2010, 15:06:39
Heyho,

@ray: joa was das problem bei dir is wegn dem schießen, null plan oO
füg mal die rgss202.dll mal dazu und guck dann obs klappt
aber kuhl das es dir gefällt.

@br: kann man eigentlich alles machen ;) wäre also kaum ein problemchen (=

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: rayman am September 14, 2010, 15:12:15
Entweder ich bin zu blöd, aber wo ist die dll. ?
Woraus kann ich die nehmen und einfügen? xD
Ich wusste es mal und habs wieder veergessenn >.<
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am September 14, 2010, 15:18:28
einfach unter diesem Link(<--link) (http://www.mediafire.com/?lpzsewy8wyf) downloaden und in den Projektordner reinkopiern ;)

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Colonios am September 14, 2010, 15:20:32
Also nice. Ich habs jetzt mal angespielt und es ist total spaßig :D

Mit neuen Tilesets, eventuell eigenen Monstern (andere Grafiken, nicht dieses RTP Zeug) und definitiv eigenem Titelscreen (eigene Grafiken und andere Musik) wäre es noch etwas besser!

Und ne Worldmap wäre auch cool, so wie bei SMW2. (<- EDIT: ich meine das SNES game)

Alles in allem gibts 6 von 10 Punkten für eine gelungene Basis für ein J'n'R.
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Maryon am September 14, 2010, 15:24:46
Das ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte, ist bei so einem Projekt glaube ich
klar. :D Dennoch, wenn man schon die Idee hat ein Jump & Run zu machen, dann kann
man auch ein wenig editieren. Als ich das erste Level gesehen habe fielen mir spontan
zich Lösungen ein, um das grausame Autotile vom Gras zu ersetzen.

Bei den Sprungpassagen haben die Grafiken soweit gepasst. Ich denke mal, dass
kannst du auch so lassen. Den Titelbildschirm kann man dagegen aber nochmal überarbeiten.

Dennoch gut gemacht und nett für Zwischendurch. :P
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 14, 2010, 15:30:03
Richitg geil die Engine und die levels werden auch immer schwerer^^. 1-3 ist kein problem wenn man schießen kann xD. Auf jedenfall dafür *Daumen hoch*

Mfg

Cyberxeroxx
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am September 14, 2010, 15:30:51
@Colonois: Worldmap hab ich mir auch zuerst gedacht, jedoch gabs da ein "kleines" Problemchen, es gibt keine Möglichkeit das Jump'n'Run Script auszuschalten und der Move-Route befehl funktioniert auch nicht mehr so richtig, durch das Jump'n'Run. Ich müsste dafür wirklich viel tricksen und teilweise hab ich null plan wie ich an manchen stellen weiter arbeiten könnte für die worldmap /=

tiles hab ich mir einiges überlegt welche ich verwenden könnte, wobei ich noch überlegn muss, ob ich nicht lieber doch das Retro-Feeling dafür zurück holen soll und dann wirklich wieder kommen mit ner Vollversion^^
Dachte da im großen und ganzen an Mario-Tiles xD

@Maryon: sry bin nich wirklich gut im Grafiken editiern und erstellen, ich kann zwar maximal 4-färbige Grafiken erstellen, würde aber an einem tile mindestens nen tag brauchen xD
Also im bereich Pixeln und Grafiken erstellen bin ich wirklich ne -100 auf ner skala von 1 bis 10 >.<
aber denoch werd ich einige neue Grafiken reinbringen^^

@cyber: thx das es dir so gut gefällt^^

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: rayman am September 14, 2010, 15:49:36
Also wenn du jemanden zum Tiles schneiden brauchst: Auf sich zeig xD
Und bei mir funztst immer noch nich -.-
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: CliXx am Dezember 30, 2010, 00:18:33
Hey ehhm sry das ich den Thread wieder hochhol aber mich würde interessiern ob da noch dran gearbeitet wird  :misdoubt:
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 30, 2010, 01:21:08
es wird indirekt noch gearbeitet (=
also timsby zeichnet noch etwas an den levelkonzepten um auch etwas schwierigere Maps zu erstellen.

Es wird dann noch mehr kniff benötigt um weiter zu kommen und das ganze durch zu spielen^^
Die ersten Level warn ja so einfach wie gar nix, aber dafür werdns die lvl in den nächsten Demos in sich
haben, eventuell gibts ja auch noch n kleines Extra bei der nächsten Demo (=

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am November 15, 2011, 22:58:17
Liebe Dudes, Liebe Dudesinnen ;D

ich möchte euch herzlich zum ersten Super Ralph Update seit langem begrüßen xD

Update Super Ralph

Was hat sich in den letzten Tagen denn so großartig verändert seit der Veröffentlichung?

Also im großen und ganzen wird die Spielmechanik sehr stark abgeändert, so wird es mehrere verschiedene Helden zu steuern geben, was durch verschiedene
Story-Parts auch recht nützlich sein wird, den jeder Charakter wird unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen. Auch werden diese paar Zusatzhelden unterschiedliche Waffen ausgerüstet bekommen, was sie auch drum vielleicht einzigartig macht.

Von der Story her hat sich nicht viel geändert, ausser eben das es einige Gastauftritte von Nebenhelden geben wird, so wird zum Beispiel Ulrika auch ihre Möglichkeit erhalten die bösen Monster nieder machen zu können.

Was euch sonst noch so erwartet ausser einer recht schrägen und abgedrehten Story werdet ihr wohl bald in einer ersten kleineren Testdemo herausfinden können (:

Vorab aber schon ein kleiner Einblick, wie die neue Gegend wohl ausgucken könnte (:

(http://www.imagesload.net/img/Super_Ralph_New2.PNG)
Ralphs erste Mission, welches auch einen großen Teil des Tutorials beinhalten wird (:

lg Flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am November 17, 2011, 22:32:56
Heyey,

Dudes und Dudeinnen,

die neue Demo ist endlich griffbereit zum Download. Den link findet ihr im Startpost :D

Lasst eure Kritik einfach in einem Post hier zurück und ich freu mich dann darüber und
versuche all eure Vorschläge zu beherzigen :D

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: koushirou am November 18, 2011, 10:42:15
So, dann schreib ich auch mal was zu deinem neuen Spiel :D
Also ich muss sagen, ich hasse dieses Spiel!!! Im Sinne von, das es einem gut auf die Palme bringen kann und man oft das Bedürfnis hat, seine Tastatur zu zerschlagen weil man einfach bei dieser ganz bestimmten Stelle nicht weiter kommt, man versucht und versucht es aber es kommt einen fast unmöglich vor! In der neuen Version gibt es ja nun Level Ups und Poitions, was ich sehr nützlich finde, dadurch habe ich auch endlich das verflixte lvl geschafft! Stolz! Nur hänge ich nun beil Ulrika fest, da ich das mit den Wände hoch springen nicht ganz verstehe!
Im großen und ganzen hatte ich bisher großen Spiel'spaß' auch wenn es für jemanden wie mich, der kaum jump'n'runs spielt, ziemlich schwer ist!
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am November 21, 2011, 21:20:47
heyey,

freut mich das es dir gefällt (:

Bezüglich den Wall-Jumps, die sind eilich recht einfach, in die Richtung der Wand drücken und dann nur noch Springen, so kommste schnell nach oben (:

Jo eigentlich dürfte es allgemein nicht so schwer gestalltet sein, da ich mir wirklich mühe gegeben habe, nicht meine "Pro-Skill" verliebtheit wie in der Betatesterphase an manchen stellen raushängen zu lassen und ein zwei Level zu erstellen, die nahezu unschaffbar waren für "anfänger" ^^"

so das wars dann ma von meiner Seite, würde mich aber freuen, wenn auch ein bisschen mehr von eurer kommt (:

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Maryon am November 22, 2011, 20:21:35
Hab die neue Version mal gespielt und echt Spaß damit gehabt. Grafisch
kann natürlich noch was passieren, aber ich denke, dass wird noch besser werden.

Bleib' auf jeden Fall bei dem RTP. Kleine Edits bei Lava etc. reichen schon. ;)

Bis jetzt kann ich nur sagen: "Macht Spaß und das ist die Hauptsache."
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am November 22, 2011, 21:28:12
jo ich guck zurzeit wie ichs grafisch etwas aufbessern kann, bei der Lava bin ich schon am überlegen, wie ichs anders mappen könnte, aber sonst wird sich großartig nix mehr ändern (:

es freut mich dass es spaß macht und ich hoffe, das ich bald die nächste Demo rausbringen kann, in der es dann doch mehr zu machen gibt als jetzt (:

lg flip
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Boogatie Roll am Januar 01, 2012, 01:51:03
Ich finds viel zu schwer!  :cry:
Ich komm überhaupt nich weit, bis dahin wo man das Schießen lernt
aber nicht viel weiter....

Aber ansonsten wurds viel besser! :haha:
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 01, 2012, 02:05:10
was is den das prob br? das du oft runter fällst oder das es zuviel gegner sind? /:
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: Boogatie Roll am Januar 01, 2012, 02:13:35
Viel zu oft runtergefallen, fast bei jeder Klippe.
Gegner waren zum Glück noch nicht viele da. :faint:
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 01, 2012, 02:14:24
gut, dann werd ich gucken das ich da etwas entschärfung mit rein bring (:
werd auf jeden fall etwas machen das es leichter wird (:
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: CorAvel am Mai 09, 2012, 09:47:33
Haha sieht hammer aus muss ich sagen

mich nimmt wunder wo man dieses Skript findet?

LG Cor
Titel: Re: Super Ralph
Beitrag von: FlipelyFlip am Mai 12, 2012, 14:19:44
Freut mich dass es dir gefällt (:

timsby hat die mal beim rumstöbern im Internet auf ner Japanischen Seite die komplette Engine gefunden. Jetzt arbeiten wir noch immer dran und bearbeiten inzwischen die Engine etwas um ein paar neue Gegner zu ermöglichen um nicht immer die selbe Art zu haben (:

lg flip
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