Mhm, da müsstest du glaube ich einen anderen Windowskin nehmen.
Falls du den alten beibehalten willst, würde ich es so machen:
-Alten Windowskin als "Windowskin002" umbennen und importieren
-Neuen angepassten Windowskin als "Window" importieren
-auf der ersten Map ein Event starten lassen -> CallScript, mit folgendem Inhalt:
$game_system.skin = 'Window002'
-So hast du einen anderen Windowskin beim Titlemenü, der deinen Wünschen entspricht
PS: Du brauchst dazu dieses Script:
#===============================================================
# ? [VX Snippet] ? Change Windowskin ? ?
#--------------------------------------------------------------
# ? by Woratana [woratana@hotmail.com]
# ? Released on: 10/03/2008
#--------------------------------------------------------------
# Note: Missing features from RM2K and RMXP
=begin
?----?----?----?----? +[How to use]+ ?----?----?----?----?
Call script:
$game_system.skin = 'Windowskin File Name'
(Window Skin file must be in folder 'Graphics/System')
For Example >> $game_system.skin = 'Window'
?=====?=====?=====?=====?=====?=====?=====?=====?=====?
=end
#===============================================================
class Window_Base < Window
alias wor_changeskin_winbase_ini initialize
alias wor_changeskin_winbase_upd update
# Change Window Skin when first call Window
def initialize(x, y, width, height)
wor_changeskin_winbase_ini(x, y, width, height)
self.windowskin = Cache.system($game_system.skin)
@winskin = $game_system.skin
end
# Change Window Skin if $game_system.skin is not same as its skin
def update
wor_changeskin_winbase_upd
if @winskin != $game_system.skin
self.windowskin = Cache.system($game_system.skin)
@winskin = $game_system.skin
end
end
end
class Game_System
attr_accessor :skin
alias wor_changeskin_gamesys_ini initialize
# Add variable $game_system.skin to store/change windowskin file name
def initialize
wor_changeskin_gamesys_ini
@skin = 'Window'
end
end
Dies ist nur eine Möglichkeit (mMn die einfachste).
Edit: Ach übrigens: Herzlich Willkommen im Forum