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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: rayman am Oktober 09, 2010, 12:35:45
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Ich habe ein großes Problem!
Ich bastle grad an ner Jump'n Run Engine, aber es gibt einen schwerwiegenden Fehler:
Für die Schwerkraft habe ich eingestellt, dass man sich halt immer nach unten bewegn soll (ignore if block)
Und dazu habe ich auch: Wenn man nach rechts oder links drückt, dass man schräg nach unten geht.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich auf eine Kante zulaufe, kann ichh nicht auf dem letzten Feld stehen, da er direkt schräg dadurch geht (wegen der Bedingung mit dem links oder rechts drücken) :(
Ich krieg das nicht behoben :(
Kann mir jemand helfen?
Mfg
Ray
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dann prüf doch einfach immer ne Koordinate, bevor er nach unten geht. da eignet sich am besten die X-Koordinate zum bestimmen auf welchem Feld er is und dann ers runter bewegen ;)
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Das müsste ich ja für [desc= oh gott!]jede Kante machen[/desc]!
Das wäre übelst viel arbeit, und da die Level groß sein sollen...