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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: yamamenco am Oktober 13, 2010, 06:25:14

Titel: frage zu fallen event
Beitrag von: yamamenco am Oktober 13, 2010, 06:25:14
hallo liebe com ich habe ein kleines broblem,
ich wollte ein fallen event machen nun aber lössen sich alle fallen auf ein mal aus was habe ich denn falsch gemacht ?

erstmal das bildchen
(http://i54.tinypic.com/2vtqr1f.png)

event code falle 1
1:set move route player (wait)-- 1step backward
2control variables: [0003stein1] = 1
2event page mit control variable stein 1

event code falle 2
1:set move route player (wait)-- 1step backward
2control variables: [0003stein1] = 2
2event page mit control variable stein 2

immer soweiter bis 9

zu dem event es sollte wenn man drauf tritt eine grafic mit einen loch kommen und der char nach hinten weicht so als weahre der boden nicht sicher zum überlaufen....

mfg yama
Titel: Re:frage zu fallen event
Beitrag von: Devoli am Oktober 13, 2010, 10:38:27
Also ich würde für jede Falle eine eigene Variable nehmen  ;)
Du verwendest nämlich nur eine für alle.
Titel: Re:frage zu fallen event
Beitrag von: Johnny am Oktober 13, 2010, 14:26:15
Am besten ist es immer, wenn man mal einen Screenshot von den Eventcodes macht. Dein Code ist nämlich schwer verständlich bis gar nicht verständlich.
Ich versteh auch gar nicht, warum du Variablen benutzt. Selfswitches würden doch hier viel besser funktionieren. Dafür 9 Variablen zuverbraten wäre echt schade.
Ich glaube eher es liegt am Trigger oder an der Bedingung, deswegen braucht man ja auch die linke Eventseite.
Titel: Re:frage zu fallen event
Beitrag von: yamamenco am Oktober 14, 2010, 18:45:48
jopp danke fuer die schnellen antworten ich depp habs jetz
einfach mit self switch gemacht ..... sry kann closed thx 2 all
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