RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Sainth am Oktober 30, 2007, 10:07:51

Titel: (Allg.) Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Oktober 30, 2007, 10:07:51
Also entweder bin ich blind oder es fehlt hier so ein allgemeiner Thread, in dem Neuigkeiten bezüglich des Makers auftauchen =P Ich bitte um entschuldigung, sollte ich ihn übersehen haben.
Enterbrain zeigt nun neue Screens, die für die meisten eher uninteressant sind, da man nur die Datenbank sieht, aber vom Aufbau her ähnelt es dem XP in der DB sehr. Auf einem Screen kann man schön die neuen Icons erkennen, die ich persönlich recht chic finde.
http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products....html#feature03 (http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/feature.html#feature03)

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Oktober 30, 2007, 15:30:37
Richtig, der VX sowie der XP hatten 13 Datenbankregister.
Allerdings hat MagicMaker mal die Register des VXs übersetzt, was dann ungefähr so aussehen dürfte:
Helden, Klassen, Techniken, Items, Waffen, Ausrüstung, Monster, Monstergruppen, Status, Animationen, Common Events, System, Ausdruck
Der Unterschied liegt also im "Ausdruck", ich kann mir zwar selbst nicht vorstellen, was da dann hinkommt, aber mal sehen.

btw. Wen es interessiert hier der Post von MagicMaker kopiert von RPG-Maker.org:

Zitat
Der "Classes"-Teil erinnert sehr stark an RMXP (bei RM2K3 wars völlig anders xD)

Zur Icon-Auswahl: 16 Felder breit und hoch... ergibt 256 Icons pro Set.
Eine tolle Auswahl, das gabs als Standard noch nie als Vorgabe Very Happy

Menüs im Spiel:

Naja typisch Maker kann ich nur sagen xD - Das normale Item-Menü und "Equipment" hat sich auch nicht geändert, da bleibts wenigstens beim gewohnten. Die Auswahl von Spezialtechniken im Kampf wurde aber eher vom RMXP genommen, denn im RM2K wurde sie über die Daten der Helden geblendet. VX scheint ein aufgepowertes "Zwischending" von 2K(3) und XP mit alten, neueren und ganz neuen Features zu werden.

Die Wallpaper:

Gefallen tun die mir, muss ich zugeben, obwohl ichs nich so mit Wallpapers hab. Dauert sicher nichtmehr lange und dann haben die "Freunde der englischen Version" auch ihre Wallpapers.

-------------------------------------------------------------------------

Beschreibungen zu den Screens

"Actors"-Screen:
"Face graphics can now be used. In addition, the 'automatic combat', 'two weapons' and other options can be added to the personality."

"Classes"-Screen:
"When the fighting 'skills' to appear in the name of the command is set to allow."

"Items"-Screen:
"You see a tool box that displays many icons. 'Items', 'Weapons', 'Equipment-Items' and 'Skills' can have an icon."

-------------------------------------------------------------------

Image News:

"Heute wurde endlich wieder das TKool-Web etwas aufgefrischt.
Hauptsächlich der Inhalt der Database, wie Actors, Klassen und Items."

"Actors"

"Der Hauptcharakter ist der Held und Führer der Gruppe."
"Dorfbewohner und andere Personen wie Könige unterstützen sie hauptsächlich mit Informationen, Geheimnissen und manchmal Items."
"Im Laufe des Spieles gibt es Kämpfe und der Level der Helden erhöht sich, während sie auch lernen, mit neuer Ausrüstung umzugehen."
blablabla... eigentlich alles Infos für Anfänger, die RPGs noch nicht kennen. Deswegen belaste ich euch nicht weiter damit.

Ein grosser Haufen Dateien wie tolle Grafiken werden hauptsächlich für die Anfänger mitgeliefert, damit diese noch nicht zuviel Arbeit haben.

-----------------------------------------------------------------
Das wars für heute mit den News, weiter gehts wieder mit Informationen die die Screens hergeben
-----------------------------------------------------------------

Vorgegebene Items im Bereich Waffen:

| Claw | Long Sword | Long Spear | Long Bow | Laser Whip | Broad Sword | Iron knuckle | Mace |
| Trident | Bastard Sword | ??????? Bow | Battle Axe | Clay More | Hulbert | Frail | ??????? | Cross Bow |
| Morning Star | Missile Nuckle | Missile Spear | Missile Sword | Gold Staff | Grate Axe | Great Cross Bow |
| Wizard Rod | Dragon Whip | Dragon's Spear | Dragon ??????? | Dragon Sword | King's Sword |

Menge: 0001~0030

Schönen Tag noch ;)

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Oktober 30, 2007, 17:11:54
Nicht zwangsweise, können ja auch nur 5000 oder so sein, wie beim XP die Variablen. Aber sicherlich mehr als beim XP, wobei ich denke, dass das ziemlich übertrieben ist, was will ich mit 9999 Items? Das macht nicht nur mir  Arbeit, sondern verwirrt auch die Spieler xD

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Oktober 31, 2007, 06:57:59
Hallo,
so wie es aussieht, kommt wohl bei Ausdruck wirklich wieder so was wie Hotel, Einkaufsladen usw.
Finde ich eigendlich sehr sinnvoll und wird den RM noch ein Stück leichter machen. ^^''
Wenn das so weiter geht, muss man ja fast gar nichts mehr machen ausser zu mappen.

Und 9.999 Items ist doch auch recht sinnvoll. :)
Macht man halt ein "witziges Heilpaket", "kleines Heilpaket", "etwas größer als kleines Heilpaket", "mittleres Heilpaket", "etwas größer als mittleres Heilpaket", "etwas Großes Heilpaket", "Großes Heilpaket", "Mega Heilpaket", "Giga Heilpaket" usw. xD


Mit freundlichen Grüßen

Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Oktober 31, 2007, 10:14:42
Zitat
so wie es aussieht, kommt wohl bei Ausdruck wirklich wieder so was wie Hotel, Einkaufsladen usw.
Finde ich eigendlich sehr sinnvoll und wird den RM noch ein Stück leichter machen. ^^''
Ich glaube das war beim XP das Problem für viele Neueinsteiger, man konnte ja unter System nur ein paar Sachen machen und der Rest musste alles im RGSS-Editor eingestellt werden und welcher Neuling guckt da mal schnell nach ;)Man merkt, dass Enterbrain den Maker einsteigerfreundlicher machen will, aber für die es vom XP schon gewohnt sind ist bisher noch nicht viel neues da.

Zitat
Macht man halt ein "witziges Heilpaket", "kleines Heilpaket", "etwas größer als kleines Heilpaket", "mittleres Heilpaket", "etwas größer als mittleres Heilpaket", "etwas Großes Heilpaket", "Großes Heilpaket", "Mega Heilpaket", "Giga Heilpaket" usw. xD
Ja, genau. Man kann ja auch alle 9999 nur Heilpakte machen, jedes heilt ein HP mehr xD
*brrr*

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 05, 2007, 16:39:34
Ein böser Doppelpost, ich hoffe der ist mir verziehen, ist ja schon ein paar Tage her der letzte.
Gibt wieder ein paar neue Sachen, die vielleicht jemanden interessieren.

Im RPG Maker VX gibt es 11 verschiedene Arten der Zielbestimmung:
- Single Enemy
- All Enemies
- Single Enemy (continious)
- Single random Enemy (continious)
- 2 random Enemies
- 3 random Enemies
- Single Ally
- All Allies
- Single Ally (Incapacitated)
- All Allies (Incapacitated)
- User

Ist wieder von MagicMaker übersetzt worden, ich denke mit dem Englischen könnt ihr alle was anfangen, sollte ja jeder verstehen, vor allem weil der Maker sowieso englisch sein wird =P

Die heutige Neuigkeit zitiere ich nun einfach mal komplett. Also lauscht den Worten von MagicMaker:
Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/shigetoshi.gif[/url]) News:

Thema heute: "Arshes' Adventures!"

Chibi-Chara, Second Try

Bei "Alex' Adventures!" wurde ein RM2K-Chara im VX gezeigt. Jetzt ist RMXP mit Arshes dran.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_1.jpg[/url])
Unser Protagonist Arshes

Zuerst: Ganz eindeutig sehen XP- und VX-Charas verschieden aus.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_2.jpg[/url]) ([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_3.jpg[/url])
XP und VX im Vergleich.

"Verstanden? XP-Chars haben 4 Spalten, VX dagegen nur 3. Dafür reicht es aus, um Arshes zu VX zu bringen."

Zuerstmal muss Arshes um eine Spalte reduziert werden. Diese wird von ganz links abgeschnitten. Das ist kein Verlust, da Spalte 1 und 3 sich im RMXP (häufig) gleichen.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_4.jpg[/url])
Das sieht man hier.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_5.jpg[/url])
Und das Entsteht daraus.

Es werden wie schonmal erklärt 8 gleichgrosse Characters in ein Set gepackt (jeweils bestehend aus 12 Frames). Das verringert dann meistens die Dateizahl.

Beginnt ein Dateiname mit "$" bei Charsets, wird es als einzelner Char benutzt, sonst 8 gleich grosse.

Dadurch können alle möglichen RMXP-Charas benutzt werden!
Man muss nur die linke Frame-Spalte abschneiden.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_7.jpg[/url])
Nunja, der gute alte Arshes ist für die Chibi-Umgebung nicht grad geeignet.
Er hat sich wohl zu den Hobbits verirrt xD.

~Das wars für heute~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am November 05, 2007, 17:04:55
Wow, das mit dem $ vor dem Dateinamen ist wirklich gut gemacht von Enterbrain. Wäre schon blöd gewesen, wenn man für einen einzelnen Charakter dennoch eine 8er-Set-Grafik nehmen müsste. :)
Bin sehr gespannt auf den VX.
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 05, 2007, 17:13:06
Hi,
Enterbrain überrascht mich diesmal richtig, wenn es die ganzen Funktionen wirklich beinhaltet wird und am Ende nicht die Hälfte wieder weg gestrichen wird.
Der VX enthält sehr viele neue und alte Funktionen die es den Spiele-Ersteller noch leichter machen wird. Wobei das makern mit den anderen Maker auch nicht gerade so schwer war. Aber warum es umständlich machen, wenn es mit den VX viel leichter gemacht wurden ist. :)


Mit freundlichen Grüßen

Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 06, 2007, 16:54:46
Mal wieder gibt es ein paar neue Screens, auf denen die Erleichterung bestimmter Sachen dagestellt wird,
in diesem Fall bei Move Event, Schatzkisten, Hotelfrauen und Türen. Screens bei Enterbrain (http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/feature.html#feature04)

Im Folgenden zitiere ich diesbezüglich einfach mal wieder MagicMaker von rpg-maker.org:
Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem TKoolWeb und VX-ProductSite:

Themen heute:
1. Items
2. Ausrüstung
3. Event Editor

--------------------------------------------------------------------------------------

Items

"Erstellt euch Items, wie Heilkräuter und Potions, um eure Helden zu heilen oder Werte zu verändern. Stellt sie in Truhen in Dungeons und ähnlichem rein, damit man sie nicht überteuert kaufen muss. Ausserdem kann man auch Items wie 'Brief des Königs' oder 'Gefängnisschlüssel' zusammenklicken. Items können auch elementare Power bekommen."

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00034b.jpg[/url])


Ausrüstung

"Schwerter und Speere als perfekte Waffen für eure Helden! Oder lieber eine schicke Rüstung? Helme und Schilde sollten auch nicht fehlen. Preis muss stimmen, gute Power muss da sein. Überlegt genau, was ihr euren Helden gebt."

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00035.jpg[/url])


Event Editor

Wie schon einmal erwähnt, sind im Event Editor jetzt einige Dinge einfacher zu machen. Diese werden jetzt gezeigt:

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-1.jpg[/url])
Einfache Bewegung! Bestimmt Objekt und Position und schon geht das gerenne los.

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-2.jpg[/url])
Eine schnelle Tür! Grafik und Ziel bestimmen, dann kann der Held schon durch!

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-3.jpg[/url])
Schatzkisten zusammenklicken! Grafik und Inhalt ganz schnell bestimmen!

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-4.jpg[/url])
Bis auf die vielen schönen Maps in einem Hotel, ist zumindest die Rezeption in Sekundenschnelle fertig! Lediglich die Grafik der Person und der Hotelpreis müssen bestimmt werden.


So, wieder eine Menge News, auch wenn nicht wirklich viel neues.
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 08, 2007, 17:16:19
Ich fühl mich immer total doof, wenn ich Doppelpost machen muss...
Na ja, ich hoffe der ist mir verziehen, hier zwei neue Newseinträge, wie
immer von MagicMaker auf rpg-maker.org:

Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url]) News aus dem Blog:

Thema heute: ENEMIES

Es wird im fertigen RTP 56 "Sample Enemies" geben, also 56 Grafiken für Feinde. Ebenso ein Haufen vorgefertigte Feinde/Monster in der Database. Das macht es Anfängern einfacher, ihr erstes Spiel zu machen.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00039.jpg[/url])

Wie in allen Vorgängern ist auch "Change Color" verfügbar.
Mit dem Schieberegler lässt sich die Farbe des Feindes/Monsters leicht in der Farbtontabelle verschieben. (bei 16777216 Farben ~32Bit~ sind es 256 Töne)

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00040.jpg[/url])

"Zusammen sind wir stärker!"
Der Satz gilt nicht nur für die Helden sondern auch ihre Feinde.
Wie sonst auch definiert man Teams mit frei einstellbaren Positionen der einzelnen Team-Mitglieder, auf die die Helden treffen können.

Direkt zum Kampf kann etwas mit Events noch was hinzugecodet werden.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00043.jpg[/url])

2 Dinge meinerseits:
- Das Gruppenbild ist leider etwas zu klein geraten
- Es wurde noch nichts über das Monsterlimit pro Gruppe gesagt


Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog

Thema heute: EVENT COMMANDS - Teil 1

Diesmal sind nicht nur die Event Commands in Seiten, sondern auch eindeutig in Kategorien unterteilt.

SHOW MESSAGE

Face-anzeige:
RM2K(3): Faces extern auswählen
RMXP: Keine Faces
RMVX: Ab jetzt ist das Face frei für jede Message bestimmbar! Das spart Eventcode-Zeilen.

Ebenso bestimmbar ist die Face-Position. auf vielen Screens war es schon auf der linken Seite, in dem folgenden ist "Unten" ausgewählt. Wie genau das aussieht.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00040b.jpg[/url])

Ein Dialog könnte so aussehen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00047.jpg[/url])

In-Game kennen wirs ja schon, leider wieder mit Position links, nicht unten wie auf dem anderen Screen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00046.jpg[/url])


~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 08, 2007, 19:50:06
Hi,
dir wird hier schon keiner was gegen dein Doppelpost sagen, es ist ja schließlich schon paar Tage her und gibt ja neue sehr wertvolle für uns Informationen. ^^

Ich finde das es immer besser wird, dass man die Faces gleich beim schreiben mit einfügen kann ist sehr sinnvoll gemacht/gelöst wurden.
Die Monster sehen für mich inmoment nicht gerade so toll aus. ._. Ich hoffe mal das wird sich ändern, wenn es noch andere gibst und man die in etwas größer sehen kann.
Mit den Farben ist ja genau das gleiche wie bei den anderen Maker, hat sich also nichts weiter verändert.
Außderm finde ich das noch sehr gut gemacht bei der Hotelfrau, Truhen und die Türen mit schon eingebaute Teleportfunktion.

In Prinzip muss man sich gar nicht mehr so gut mit den VX Maker auskennen, sondern nur ein bisschen mappen können. Der VX Maker nimmt einen ja so gut wie alle Arbeit ab.


Hier nochmal ein paar neue Informationen über den Maker. bzw. alte die hier noch nicht genannt wurden sind?

- Man kann ein Faceset benutzen mit einer Größe von bis zu 92x92
- HP und MP wird es von 0 - 9999 geben. (Ist glaube ich bei jeden Maker so, oder?)
- Andere Sachen wie z.B. Attacke wird von 0 - 999 geben.
- Die Namen für die neue Hauptpersonen sind bekannt: Ralf, Ulrike, Benett, Elva, Lorenz, Oskar, Vera, Emma
- Die Formate für Musik sind: MP3, WMA, MID, WAV, OGG
- Die Formate für Sounds sind: WAV, OGG
- Die Formate für Bilder sind: PNG, JPG
- Autotiles wird genauso wie in RMXP sein
- Man kann Animationen kombinieren, so dass schöne Effekte erzeugt werden können (wahrscheinlich kann man die Grafiken aus den RMXP weiterhin verwenden)

Systemanforderungen:

Minimale Hardware  Anforderungen = Empfohlene Hardware  Anforderungen

Windows 2000/XP/Vista = Windows 2000/XP/Vista
CPU Intel® Pentium® III 1.0GHz = CPU Intel® Pentium®4 2.0GHz
256mb Arbeitsspeicher = 512 mb Arbeitsspeicher
Bildschirmauflösung 1024×768 = Bildschirmauflösung 1024×768
Festplattenspeicher 100mb = Festplattenspeicher 100mb

Informationen stammen auf dem Blog.


Mit freundlichen Grüßen

Dragonlord

ps: Ist bitte ein Mod/Admin so nett und kann mein Beitrag davor löschen? :)Hab leider keine Funktion gefunden, die es erlaubt es selber zu erledigen.

[!--coloro:#336699--][span style=\"color:#336699\"]

Danke. xD Hdl. o.o

Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 09, 2007, 18:48:09
Wieder eine Kleinigkeit, vielleicht aber für den ein oder anderen interessant.

Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog

Thema heute: EVENT COMMANDS - Teil 2

Diesmal wird ein völlig neuer Event Command gezeigt, den man vorher über einige Umwege sich in den Vorgängern aus anderen Commands zusammenbauen musste.

EMOTION ICONS

Ursprünglich wurde soetwas über Chara-Posen, Animationen oder Pictures gemacht. Das ganze ist jetzt auf einen simplen Command gekürzt wurden.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00048a.jpg[/url])

Man wählt das Objekt aus, über dem es erscheinen soll und das Icon.
Das Ziel kann z.B. der Spieler sein oder hauptsächlich die Events.

Mir bereits bekannt: "!", "?", Zzz, "dahin-pfeif"-Note, Erschrecken, Fluch, Herz, "Sorry".

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00048b.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00049.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00050.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00052.jpg[/url])

So, das wars für heute


~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 12, 2007, 19:59:04
Hi,
damit du nicht immer nur alleine posten brauchst, zitiere ich mal. ^^

Diese Informationen stammen von MagicMaker, aus dem Forum rpg-maker.org.

Zitat
News aus dem Blog:

Themen heute:

1. "Counter Attribute" im RMXP
2. "Counter Attribute" im RMVX


1. "Counter Attribute" im RMXP

"Counter Attribute" bezeichnet, ob "Event-Ansprechung" über dieses Tile hinweg gemacht werden kann. (Karo ~ Punkt)

Rückblick: "C.A." im RMXP:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00053a.jpg[/url])


2. "Counter Attribute" im RMVX

In diesen Autotiles der Vorgaben...:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00054b.jpg[/url])
...ist in den Zeilen bis zur vorletzten jeweiligen Tiles bereits "C.A." festgelegt.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00055.jpg[/url])
Man zieht ein solches Tile, egal wie gross der Tisch ist, alle Zeilen bis zur vorletzten "C.A.".

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00054.jpg[/url])
Es kann auch etwas drübergemappt werden.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00053.jpg[/url])
So sieht das ganze im Spiel aus.


(Ich hoffe mal ich durfe das? ^^ Zu not wird der Beitrag gelöscht und du kannst ihn posten.)


Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 12, 2007, 20:28:23
@Dragonlord:
Warum sollst du es nicht dürfen? Sind schließlich nur Informationen, die von MagicMaker
übersetzt worden sind und überall kursieren, solange man sagt, woher die Infos stammen,
sollte es da keine Probleme geben =P

@Topic:
Mich persönlich hätte es auch sehr verwundert, wenn die Counter Attribute im VX komplett
weggelassen worden wären. Also sicher etwas, was nicht fehlen sollte :)

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 13, 2007, 17:18:11
Hallo,
neues von Enterbrain.

Informationen stammen wie immer von MagicMaker!

Zitat
News aus der Produktseite

Der Script-Editor wurde bisher aus dem RMXP übernommen und ist anscheinend noch leichter bedienbar wie vieles andere schon mal genannte. Die leichte Bedienbarkeit überzeugt durch die vielen neuen und umgeänderten Features.

Dungeon Generator

Viele kennen es noch aus dem RPGMaker 2003. Es gab dort einen Dungeon Generator, der mit nur wenigen Angaben des Anwenders Höhlen in Sekundenschnelle erstellen kann, die aber meistens noch etwas gefeinert werden müssen.

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/5-1.jpg[/url])
Hier werden Wand und Boden gewählt...

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/5-2.jpg[/url])
...und schon kann daraus z.B. dieses Dungeon entstehen. Gut geeignet für Spiele, die viele Labyrinthe brauchen.


ImageNews aus dem Blog

Bekanntlich sind Kampfanimationen ein wichtiger Bestandteil von RPGs.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071113_01.jpg[/url])
Autsch, das tut sicher weh...

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071113_02.jpg[/url])
Glänzende Lichter, etwas verpixelt xD...

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071113_03.jpg[/url])
Dornen aus Blitzenergie, das muss weh tun...

Es gibt beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, Animationen zu gestalten, das waren einige Beispiele.

Solche Effekte wären auch was für Fighting Games.



Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am November 13, 2007, 17:33:04
Den Dungeon Creator werde ich wohl nicht benutzen, alleine schon, weil ich als Spieler Dungeons schrecklich langweilig finde. Sollten die dann dazu noch automatisch generiert sein, also nicht auf den Ideen des Erstellers basieren, dann gute Nacht. O:
Trotzdem nettes Feature, Hauptsache es ist da.

Mit den Animationen ists ja nichts Neues, zeigen die lediglich zu Werbezwecken. Werden alle Features aufs Höchste rausgeputzt und gelobt. So ist das eben. :D
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am November 13, 2007, 17:41:40
Administrationsmodel
google.de (http://"http://www.google.de/). =D
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Jack Rooker am November 13, 2007, 18:01:04
Also ich finde den VX wirklich Einsteigerfreundlich, nachdem was ich hier sehe. xD
Aber wie werden die Dungeons denn generiert? o.O Soviele Möglichkeiten, es kreativ zu gestalten bleiben doch garnich?!
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 13, 2007, 21:06:50
Hi,
naja ich denke mal, man gibt den Dungeon-Generator ein Mauer und den Boden vor und natürlich die Größe.
Da durch wird wohl per Zufall dann irgendwas gemappt, wo die Mauer und der dazu passenen Boden enthalten ist.

Ich persönlich finde das nicht so gut, weil man da am Ende gar nicht mehr den Überblickt behält.
Außerdem würde ich eh Dungeon selber makern, den da durch kann man viel schönere und bessere Effekte erzielen. (Und auch gelegenlich mal was anderes dahin mappen, was nicht gleich aussieht...)


Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 14, 2007, 12:22:49
Täusche ich mich, oder gab es so einen Dungeoncreator schonmal früher?

Na ja, ich persönlich würde ihn eher nicht nutzen, wenn ich einen Dungeon mache.,
möchte ich ihn auch selbst gestalten, vor allem weil das Setzen von Rätseln usw.
dann übersichtlicher bleibt.

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 14, 2007, 15:34:00
Ah, der 2k3, hatte ihn nur sehr kurz benutzt. Den Text habe ich wohl "überlesen" =(
Wenn ihr wissen wollt, wie der Dungeon Generator funktioniert lest den heutigen News-Artikel
von MagicMaker:

Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog

Dungeon Generator - Die Verwendung

1. Zuerst mal ein Bild vom Map-Einstellungsfenster:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00062.jpg[/url])
Fürs erste dürfte eine 50x50-Map ausreichen.

2. Wenn die Einstellungen gesetzt sind, klicke mit rechts und wähle den Dungeon Generator.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00056.jpg[/url])

3. Wie schonmal gesagt, muss jetzt Boden und Wand ausgewählt werden.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00063.jpg[/url])

4. Und schon ist das Dungeon erstellt:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00060.jpg[/url])

Das Dungeon ist in Sekundenschnelle erstellt und kann ständig wieder neu gebaut werden. Natürlich ist so ein Dungeon noch nicht brauchbar und brauch noch Abfeinerungen und ähnliches.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00061.jpg[/url])

Natürlich ist es auch mit grossen Maps möglich, dieses 200x200-Dungeon sieht dann aber mehr wie ein grosses Labyrinth aus, hier wird der Spieler ziemlich lange brauchen.


~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 16, 2007, 05:28:31
Informationen stammen wie immer von RPG-Maker.org. (MagicMaker)

Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog

Dungeon Generator - Erweiterte Benutzung

Heute geht es hauptsächlich darum, was zu tun ist, wenn man ein Dungeon
mit dem neuen Generator erstellt hat. Natürlich nicht nur richtige
Dungeons, auch ein Land das von Gebirgen eingeschlossen ist, kann auf
diese Weise einfach erstellt werden.

1.: Als Beispiel hat uns der Dungeon Generator mal diese Map hingestellt. Jetzt machen wir was draus.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00064.jpg[/url])

2.: Nach einer kleinen Umbau-Arbeit kann das so aussehen.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00065.jpg[/url])

3.: Dunkleres Gras und etwas Wasser am Rand machen die Map noch etwas schöner.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00066.jpg[/url])

4.: Bäume als Dekoration sind natürlich auch nötig. Na, schon zufrieden?
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00067.jpg[/url])

5.: Nein? OK! Dann noch etwas genauer, viele andere Pflanzen, Säulen und etwas Sand sind auch noch von nöten. Jetzt ok?
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00069.jpg[/url])

6.: Zuwenig Wasser, stimmts? Na dann, räumen wir mal schnell einen Haufen Berge weg.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00070.jpg[/url])
Und diesmal in besserer Ansicht.
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 16, 2007, 14:14:37
Und mal etwas anders als Dungeons. Hier ein kleiner Artikel bezüglich der Grafiken der Monster
und des Zeichners. Nicht viel, aber immerhin =P [Quelle: MagicMaker rpg-maker.org]

Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/shigetoshi.gif[/url])News aus dem Blog

Monstergrafiken

Ja, wer kommt schon bei einem RPG ohne Monster aus. Sowas darf einfach nicht fehlen.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071116_01.jpg[/url])

Zeichner: Midorikawa (genannt LunAtic DragOn)
Website-Link ([url]http://ldra.net/[/url])

Ein Werk, das bereits im RTP ist:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071116_02.jpg[/url])

Nochmal Monster in Action:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071116_03.jpg[/url])

Das wars wieder, nicht vieles.
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am November 18, 2007, 12:11:03
Hi,
ich finde das die Monstergrafiken einfach super aussehen. Da hat sich der Grafiker sich selbst übertroffen.
Das einzigste was mir noch nicht so zu sagt, sind diese hässliche Hintergründe bei den Kämpfen. Ich wüsste nicht, wobei man solche Hintergründe am besten anwenden soll. Naja, aber zum Glück kann man ja die Hintergründe auch noch zu not gegen eigende selbstgemachte austauschen.


Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 18, 2007, 18:28:10
So schlecht finde ich die Hintergründe auch nicht, sind eben eher etwas "neutraler",
aber ich denke, man kann die trotzdem noch gut nutzen :)

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yatzumo am November 28, 2007, 07:45:40
Ich find bei den Monsterbattlern bissle doof, dass das nicht ganz zum Gesamtstyle passt... Die Facesets sind derb auf Anime, die Chars selbst sind komplett auf "Niedlich-Pkoemon" und die Battler sehen dann so ein Wenig nach "Echt" aus, wenn man sich z.B. den Drachen ansieht. Ich finde dort hätte man dann auch auf Anime / Manga gehen können. Sehen zwar dennoch gut aus, aber passt in meinen Augen nicht wirklich. :/

Ach und... ist es nicht etwas doof, wenn ihr dauernd Zeugs von MagicMaker einfach nur kopiert und hier einfügt? Ich find das irgendwie doof. Man könnte das ja noch mit eigenen Worten schreiben. Die Quelle kann man dann immernoch angeben und dennoch siehts besser aus.

MFG Yatzumo
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am November 28, 2007, 13:48:57
Naja, so gehts am schnellsten, so gehts überall, und man will ja eh nur die Infos haben. Ist einem als Leser völlig egal, wer das geschrieben hat. Da braucht sich doch niemand unnötig die Finger wundtippen. ;)
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yatzumo am November 29, 2007, 14:46:18
Zitat
Ist einem als Leser völlig egal, wer das geschrieben hat.
Aber dem Author nicht... und.. bist du dir da so sicher? Ich finde es unschön und ich BIN Leser. ^^

Aber okay, ich kann mit leben.

MFG Yatzumo
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 29, 2007, 15:19:44
MagicMaker ist auch aus dem Staff von rpp-maker.org und er hat mal gesagt, es
macht ihm nichts aus, solang man seinen Namen und die Quelle hinschreibt. Ich denke
so ist es am fairsten, seinen Beitrag einfach zu zitieren und erspart unnötig Arbeit,
imo habe ich keine Lust mich da immer hinzusetzen und dann alles anders zu schreiben,
wenn die Infos die selben sind. Was ist daran so unschön?^^

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Noikz am November 29, 2007, 21:50:53
Wirklich: Haargenau meine Meinung. Ich finde das RTP wirklich schön, nur will es offenbar niemand hören. Und auch ich finde die Charas ein bisschen komisch, aber man gewöhnt sich sicher daran!

mfg Noikz
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am November 30, 2007, 13:38:11
Ungewohnt ist es sicher, der Grund für diese Charsets war ja meines Wissens ja der,
weil die Japaner diese kleinen Figuren so mögen und ich denke auch wir können uns
daran gewöhnen. Aber imo bleibt anderen immer noch die Möglichkeit offen, größere
Chars zu nutzen, spricht ja nix dagegen. War ja beim XP genauso, dass es HalfKaizer
und sowas gab, nur eben nicht die Tilesets dazu, aber die Map-Chips sind ja imo dann
beim VX auch nicht mehr das Problem, weil man ja auf XP Ressourcen zurückgreifen kann.

Momentan bin ich allerdings noch am Überlegen, ob ich mir den VX zulegen soll, da ich
das Mappingsystem so schlecht einschätzen kann. Das ist mir eigentlich recht wichtig,
da das Mapping ein Punkt ist, der mir immer Spaß gemacht hat, wenn ich alles schön detailreich
erstelle. Also ich werde wohl erstmal auf die Trial warten und dann weitersehen, ansonsten
finde ich den VX eigentlich relativ gut gelungen.

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Dezember 01, 2007, 14:46:27
Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url]) Wiedermal interessante News die Kawashima verraten hat.

Face-Grafiken sind bekanntlich nur 96x96 gross. Diese Faces wurden aus
viel grösseren Arts herausgeschnitten, aber warum nur die Köpfe, wenn
man auch genausogut die kompletten Kunstwerke nehmen kann?

Als Beispiel mal dieser Screen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00079a.jpg[/url])
Ja man sieht von diesem Typen echt nicht viel...

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00079b.jpg[/url])
Das ist hier schon etwas anders und auch perfekt geeignet.

Über eine kleine Bildanzeige seperat zur Message (was auch wieder
Platz im Message Window spart) lässt es sich machen.

Nochmal ein Face-und-Grossbild-Vergleich:

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00079c.jpg[/url])

Und ein Ingame-Screen:

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00078.jpg[/url])
So würde es jetzt aussehen.


Soweit ichs rausgefunden hab:

Die Bilder erscheinen NICHT MIT IM RTP!

Stattdessen sind sie extra auf der CD-ROM des Makers vorhanden und
müssen importiert werden.

Allem Anschein nach bekommt man sie nicht über eine aus dem Internet
geladene zu aktivierende Trial dazu, ebenso nicht bei der Aktivierung.
Wer sie haben will wird wahrscheinlich die CD-ROM kaufen müssen.


Ich persönlich finde das nicht so gut! Man muss sich also den Maker extra kaufen/importieren lassen aus Japan?
Ich denke mal nicht, dass sie auch in Deutschland oder so den Maker in Laden anbieten werden, aber wir können ja hoffen....

Aber solche schöne große Grafiken für ein Text finde ich absolut genial. (Habe ich selber mit den XP früher gemacht. ^^ Aber da musste ich immer "Bild anzeigen" machen und das hat mich immer tierisch genervt.


Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Dezember 02, 2007, 10:32:48
Sehe ich genauso. Zum Download werden sie mit Sicherheit relativ schnell bereitgestellt.

Zitat
Neulich hat ja Kawashima erwähnt, dass man den Maker in Japan, USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Spanien kaufen kann. Da denke ich mal dass man in diesen 6 Ländern ganz Leicht an eine RMVX-Box mit CD-Rom rankommt. Z.B. könnten auch Versandhäuser den Maker in einer Box verkaufen, ansonsten wohl nur die ganz grossen Läden, also sowas wie Karstadt, Saturn oder wasweis ich, was ich mir durchaus vorstellen könnte.
Ich weiß nicht, was da dran ist...also sag ich auch mal nix weiter dazu =P

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Dezember 02, 2007, 10:41:26
Zitat von: Sainth
Neulich hat ja Kawashima erwähnt, dass man den Maker in Japan, USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Spanien kaufen kann. Da denke ich mal dass man in diesen 6 Ländern ganz Leicht an eine RMVX-Box mit CD-Rom rankommt. Z.B. könnten auch Versandhäuser den Maker in einer Box verkaufen, ansonsten wohl nur die ganz grossen Läden, also sowas wie Karstadt, Saturn oder wasweis ich, was ich mir durchaus vorstellen könnte.
Ich weiß nicht, was da dran ist...also sag ich auch mal nix weiter dazu =P

Diese Vermutung hatte ich ja auch schon gesagt. ^^
Ich denke das man es auch irgendwie in ein Paket/Box kaufen kann. Den warum sollte das sonst bei uns heraus kommen, wenn man es nicht kaufen kann? Oder man kann es nur in Online-Versandhäuser kaufen, wie z.B. Amazon.
Aber was mich verwundert, ist die Maker-Szene in Mexiko und Spanien auch so groß? Oder warum wird man ihn da auch kaufen können?


Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am Dezember 02, 2007, 10:53:01
Wieso sollte man den hier in einer Box kaufen können, falls Enterbrain den wirklich in Deutschland rausbringt? Den XP gibt es doch bekanntlich auch als offizielle englische Version zu kaufen, jedoch nirgends in einer Box, sondern ausschließlich online auf download.com. Wird hier ganz genauso sein, da bin ich mir sicher.

Von der mexikanischen und spanischen Makerszene weiß ich allerdings nichts. ^^
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Noikz am Dezember 02, 2007, 11:01:53
Hm naja also da es ja ein Releasedatum für Deutschland gibt denke ich es gibt tatsächlich so eine Box zu kaufen. Ansonsten könnte man ihn aus jedem Land von Download.com (ich glaub zumindest dass es da ist^^) runterladen. Das wär die eine Möglichkeit.
Die andere wäre das er auch in Deutschland zum Download aussteht allerdings auf deutsch. Da wir das ja ausgeschlossen haben wird wahrscheinlich eher die Idee mit der Box realisiert werden.

mfg Noikz
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Noikz am Dezember 03, 2007, 16:55:30
Zitat
Es gibt doch diesen Don Miguel, obwohl der soweit ich weiß russisch ist, hört sich aber zumindest spanisch/mexikanisch an. :P

*lol* das ist mal ne schöne Sicht der Dinge xD

Naja wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn Saturn den rmvx zum verkauf bietet.

mfg Noikz
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Dezember 03, 2007, 20:41:10
Zitat von: Noikz
Naja wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn Saturn den rmvx zum verkauf bietet.

Ich bezweifle immer noch irgendwie, dass dies der Fall sein wird. Ich glaube einfach,
dass der Maker dafür zu unbekannt ist und es auch einfach an Aktionen fehlt, die ihn
wirklich bekannter machen. Früher war es die Screenfun, die wohl viele zum Makern
bewegt hat, aber imo findet man so im Alltag recht wenig über den Maker, daher ist
er eben noch sehr unbekannt...
Die deutsche Szene ist ja auch nicht allzu groß, ich habe jetzt kein gutes Zahlengefühl,
aber mehr als 5000 Leute, schätze ich jetzt mal, makern nicht (alle Maker zusammen
gesehen). Wenn da jemand genauer weiß, wie viele es sind, dann belehrt mich bitte
eines besseren =)

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: GruSy am Dezember 03, 2007, 21:42:00
Mindestens 10.000, das RPG Maker Quartier hat fast 10.000 User und es ist ja nicht die einzige Makercommunity.

Ich glaube auch nicht, dass er hier in einer Box erscheinen wird, aber wenn doch - Umso schöner, oder nicht?
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yatzumo am Dezember 04, 2007, 02:40:01
Zitat
aber imo findet man so im Alltag recht wenig über den Maker, daher ist
er eben noch sehr unbekannt...
Das kommt auf seine Umgebung an. :)
Erstaunlicher Weise gibt es in meiner Klasse ca 5 Leute, die den Maker kennen und auch relativ gut damit umgehen können. (mich ausgeschlossen) Durch Zufall hab ich das mal mitbekommen. Keiner der Leute kannte sich bevor wir in diese Klasse kamen.

Jungedliche die Internet haben suchen oft eine Nette Bescheftigung wenn sie keine Games mehr haben, so stoßen ab und zu Leute auf den Maker. Denn die Maker Szene ist meines Erachtens doch schon relativ groß. ^^

Wäre für mich allerdings nen Wunder, wenn Saturn das Teil echt verscherbeln würde... Daran glaube ich jedenfalls nicht. xD

MFG Yatzumo
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Dezember 04, 2007, 16:22:17
@GruSy:
Hm, da hast du sogar Recht, auf dem Quartier bin ich nie, deshalb wußte ich
die Zahl auch nicht, aber doch erstaunlich, dass es so viele sind, hätte ich jetzt
nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

@Yatzumo:
Erstaunlich, 5 Leute in der selben Klasse...ich glaub ich habe die Makerszene hier
unterschätzt =P

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Noikz am Dezember 04, 2007, 21:00:21
Hm ja man müsste selbst ein bisschen dafür sorgen.  Ich z.B. hab ein paar meiner Freunde/Kumpels erzählt, die ihn davor nicht kannten und eigentlich waren alle recht begeistert davon. Also ich mein einfach mal selber einfach nachfragen "hey hasst du den rpg maker?" "nein was soll das sein?" "komm ich erklärs dir..." so auf diese Art und Weise. Kann Wunder bewirken, da es ja eig keine andere möglichkeit gibt von ihm (ausser zufällig im inet) zu erfahren.

mfg Noikz
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Dezember 05, 2007, 16:26:49
Hi,
es gibt mal wieder einige neue Screens vom Maker.
(Nicht verkehrt verstehen, das wurde ALLES übersetzt von MagicMaker!!!)

Zitat
Heute hat mal Enterbrain die volle Commands-Liste hergezeigt.

Innerhalb der letzten Stunden war ich mit der Übersetzung beschäftigt
und hier sind sie nun :!:

([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868100_VX-EventCommands1.png[/url])

([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868435_VX-EventCommands2.png[/url])

([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868231_VX-EventCommands3.png[/url])

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sollte ein Befehl unklar sein, fragt nach.



Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: MagicMaker am Dezember 05, 2007, 16:36:01
Holla, grade erst gepostet und du bist wieder so schnell, lol!

PS: Tausch mal plz das 2. Bild mit dem hier aus: http://imagesload.net/daten_no/1196868435_...ntCommands2.png (http://imagesload.net/daten_no/1196868435_VX-EventCommands2.png)
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Dezember 05, 2007, 18:50:39
Zitat von: MagicMaker
Holla, grade erst gepostet und du bist wieder so schnell, lol!

PS: Tausch mal plz das 2. Bild mit dem hier aus: [url]http://imagesload.net/daten_no/1196868435_...ntCommands2.png[/url] ([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868435_VX-EventCommands2.png[/url])


Hi,
besuche halt euer Forum sehr häufig. :)
Ich hoffe das geht für dich so in Ordnung? Zu not kannst du dich ja hier anmelden und das posten. xD


Dragonlord

ps: Hab ich gewechselt.


Edit: Yoda hat mich gerade aufmerksam gemacht, dass du schon der 40. User hier bist. ^^
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Noikz am Dezember 05, 2007, 20:28:32
Hm ja eig noch alles beim alten^^
Aber endlich mal alles schön geordnet! Musste immer ewig suchen bis ich den passenden Befehl gefunden habe  :lol:
Also sieht auf jeden Fall nach Fortschritt aus xD

mfg Noikz
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Firephoenix am Dezember 06, 2007, 15:50:02
Zitat
Heute ist das dritte VX-Video rausgekommen.
Es zeigt das Standard-KS in Action und führt viele der
fantasievoll gestalteten, teilweise realistisch wirkenden
Animationen vor, die uns im RTP erwarten werden.

Diese werden auch 100%ig mit dem RMXP kompatibel sein,
wer also sicht nicht mit dem RMVX anfreunden will,
hat wenigstens etwas Nutzen daran. Viel Spass beim Ansehen^^
Nachdem ihr es euch auf dem langsamen Server geloadet habt xD

Video 3 | WMV | 720x480 | 23MB ([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/data/Anime1206.wmv[/url])



Mit freundlichen Grüßen
Firephoenix
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am Dezember 06, 2007, 15:56:14
Und hier (http://www.rpgvx.net/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=1) vom schnellen Server. :)
Ich finde die Animationen echt beeindruckend, die fließen ja wie Wasser und manche sind echt sau groß.
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Sainth am Dezember 06, 2007, 17:17:30
Sehe ich genauso, wirklich sehr flüßig. Auch finde ich sie eigentlich relativ
detailreich, ein schöner Bestandteil des RTPs, der auch für XP User nützlich ist.

~Sainth~
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Dezember 06, 2007, 18:48:31
Hi,
herzlich Willkommen im Forum Firephoenix.
(Müsstest mich ja eigendlich noch ganz dunkel kennen. xD')

Also zum Video:
Ich finde das Video jetzt nicht gerade so beeindruckend. ^^
Vielleicht kommt das auch nur weil ich das Standart-KS nicht so mag...
Es sind doch im prinzip nichts anderes als Animationen, oder? Das finde ich jetzt nicht gerade so eine neue Idee..


Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Yoda am Dezember 06, 2007, 18:49:34
Es geht ja nicht um das Feature Animationen oder um die mögliche Genialität des KS, sondern einfach nur um die Animationsgrafiken. Und die sind einfach extrem geil, wie ich finde.
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: Dragonlord am Dezember 08, 2007, 12:21:22
Zitat
Ich habe noch einiges rausgefunden und zeigs mal:

([url]http://menchan5959.hp.infoseek.co.jp/vx/vx_3.jpg[/url])
Jenachdem was man eingestellt hat ist auch die Vorschau verschieden.

([url]http://menchan5959.hp.infoseek.co.jp/vx/vx_4.jpg[/url])
Macht euch keine Sorgen um die Textboxgrösse, Multi-Message ist jetzt direkt integriert.

([url]http://menchan5959.hp.infoseek.co.jp/vx/vx_5.jpg[/url])
Kopiert Text aus z.B. Notepad in die Zwischenablage und schon wird es
mit Einfügen als Message(s) eingefügt.

Infos sind zuverlässig, hab ich vom Ersteller des Sample Game`s "INVAS".


Hier noch einiges von KTakaki:

([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071206/20071206171811.png[/url])
Aboutbox der VX-Trial, die einzigen die sie zur Zeit haben sind die SampleGame-Macher.

([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071206/20071206171429.png[/url])
Ein Ingame-Screen wiedermal

([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071207/20071207174953.png[/url])
Hehe, da steht ein Hero aufm Berg, ist wohl Missgeschick in der Passierbarkeitseinstellung

([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071207/20071207174954.png[/url])
Ja hier steht der Held besser.


Hier bei ist das interessant das immer noch die alte Ruby Version und so vorhanden sind. (Heraus gefunden von ERZENGEL. ^^)


Zitat
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/shigetoshi.gif[/url]) Hab zwei neue Screens für euch.

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog1207_1.jpg[/url])

([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog1207_2.jpg[/url])

Mehr echt nich, nur ein wenig Text den ich nicht von Toshi verstanden hab.
Aber mit VX hatte das nun nicht wirklich was zu tun. Morgen schreibt dann wohl
wieder Kawashima den kapiert man leichter. Übrigens seht mal hier:

([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/eng/available.gif[/url])

Das hab ich auf der englischen Page entdeckt.



Dragonlord
Titel: Neuigkeiten um den VX
Beitrag von: ERZENGEL am Dezember 09, 2007, 17:10:52
Das was Magic Maker nicht lesen konnte sagt eigentlich nur aus, dass eine Master-CD in die Fabriken geliefert wurde und die jetzt Kopien erstellen, in Kartons einpacken usw.

@Screens: Was fürn Uraltwindows isn das? Mind. 98.. omg.. nja.. so toll sieht das Mapping nicht aus. Aber mal gucken bis zum Release.



Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal