Der "Classes"-Teil erinnert sehr stark an RMXP (bei RM2K3 wars völlig anders xD)
Zur Icon-Auswahl: 16 Felder breit und hoch... ergibt 256 Icons pro Set.
Eine tolle Auswahl, das gabs als Standard noch nie als Vorgabe Very Happy
Menüs im Spiel:
Naja typisch Maker kann ich nur sagen xD - Das normale Item-Menü und "Equipment" hat sich auch nicht geändert, da bleibts wenigstens beim gewohnten. Die Auswahl von Spezialtechniken im Kampf wurde aber eher vom RMXP genommen, denn im RM2K wurde sie über die Daten der Helden geblendet. VX scheint ein aufgepowertes "Zwischending" von 2K(3) und XP mit alten, neueren und ganz neuen Features zu werden.
Die Wallpaper:
Gefallen tun die mir, muss ich zugeben, obwohl ichs nich so mit Wallpapers hab. Dauert sicher nichtmehr lange und dann haben die "Freunde der englischen Version" auch ihre Wallpapers.
-------------------------------------------------------------------------
Beschreibungen zu den Screens
"Actors"-Screen:
"Face graphics can now be used. In addition, the 'automatic combat', 'two weapons' and other options can be added to the personality."
"Classes"-Screen:
"When the fighting 'skills' to appear in the name of the command is set to allow."
"Items"-Screen:
"You see a tool box that displays many icons. 'Items', 'Weapons', 'Equipment-Items' and 'Skills' can have an icon."
-------------------------------------------------------------------
Image News:
"Heute wurde endlich wieder das TKool-Web etwas aufgefrischt.
Hauptsächlich der Inhalt der Database, wie Actors, Klassen und Items."
"Actors"
"Der Hauptcharakter ist der Held und Führer der Gruppe."
"Dorfbewohner und andere Personen wie Könige unterstützen sie hauptsächlich mit Informationen, Geheimnissen und manchmal Items."
"Im Laufe des Spieles gibt es Kämpfe und der Level der Helden erhöht sich, während sie auch lernen, mit neuer Ausrüstung umzugehen."
blablabla... eigentlich alles Infos für Anfänger, die RPGs noch nicht kennen. Deswegen belaste ich euch nicht weiter damit.
Ein grosser Haufen Dateien wie tolle Grafiken werden hauptsächlich für die Anfänger mitgeliefert, damit diese noch nicht zuviel Arbeit haben.
-----------------------------------------------------------------
Das wars für heute mit den News, weiter gehts wieder mit Informationen die die Screens hergeben
-----------------------------------------------------------------
Vorgegebene Items im Bereich Waffen:
| Claw | Long Sword | Long Spear | Long Bow | Laser Whip | Broad Sword | Iron knuckle | Mace |
| Trident | Bastard Sword | ??????? Bow | Battle Axe | Clay More | Hulbert | Frail | ??????? | Cross Bow |
| Morning Star | Missile Nuckle | Missile Spear | Missile Sword | Gold Staff | Grate Axe | Great Cross Bow |
| Wizard Rod | Dragon Whip | Dragon's Spear | Dragon ??????? | Dragon Sword | King's Sword |
Menge: 0001~0030
so wie es aussieht, kommt wohl bei Ausdruck wirklich wieder so was wie Hotel, Einkaufsladen usw.Ich glaube das war beim XP das Problem für viele Neueinsteiger, man konnte ja unter System nur ein paar Sachen machen und der Rest musste alles im RGSS-Editor eingestellt werden und welcher Neuling guckt da mal schnell nach ;)Man merkt, dass Enterbrain den Maker einsteigerfreundlicher machen will, aber für die es vom XP schon gewohnt sind ist bisher noch nicht viel neues da.
Finde ich eigendlich sehr sinnvoll und wird den RM noch ein Stück leichter machen. ^^''
Macht man halt ein "witziges Heilpaket", "kleines Heilpaket", "etwas größer als kleines Heilpaket", "mittleres Heilpaket", "etwas größer als mittleres Heilpaket", "etwas Großes Heilpaket", "Großes Heilpaket", "Mega Heilpaket", "Giga Heilpaket" usw. xDJa, genau. Man kann ja auch alle 9999 nur Heilpakte machen, jedes heilt ein HP mehr xD
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/shigetoshi.gif[/url]) News:
Thema heute: "Arshes' Adventures!"
Chibi-Chara, Second Try
Bei "Alex' Adventures!" wurde ein RM2K-Chara im VX gezeigt. Jetzt ist RMXP mit Arshes dran.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_1.jpg[/url])
Unser Protagonist Arshes
Zuerst: Ganz eindeutig sehen XP- und VX-Charas verschieden aus.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_2.jpg[/url]) ([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_3.jpg[/url])
XP und VX im Vergleich.
"Verstanden? XP-Chars haben 4 Spalten, VX dagegen nur 3. Dafür reicht es aus, um Arshes zu VX zu bringen."
Zuerstmal muss Arshes um eine Spalte reduziert werden. Diese wird von ganz links abgeschnitten. Das ist kein Verlust, da Spalte 1 und 3 sich im RMXP (häufig) gleichen.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_4.jpg[/url])
Das sieht man hier.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_5.jpg[/url])
Und das Entsteht daraus.
Es werden wie schonmal erklärt 8 gleichgrosse Characters in ein Set gepackt (jeweils bestehend aus 12 Frames). Das verringert dann meistens die Dateizahl.
Beginnt ein Dateiname mit "$" bei Charsets, wird es als einzelner Char benutzt, sonst 8 gleich grosse.
Dadurch können alle möglichen RMXP-Charas benutzt werden!
Man muss nur die linke Frame-Spalte abschneiden.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071105_7.jpg[/url])
Nunja, der gute alte Arshes ist für die Chibi-Umgebung nicht grad geeignet.
Er hat sich wohl zu den Hobbits verirrt xD.
~Das wars für heute~
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem TKoolWeb und VX-ProductSite:
Themen heute:
1. Items
2. Ausrüstung
3. Event Editor
--------------------------------------------------------------------------------------
Items
"Erstellt euch Items, wie Heilkräuter und Potions, um eure Helden zu heilen oder Werte zu verändern. Stellt sie in Truhen in Dungeons und ähnlichem rein, damit man sie nicht überteuert kaufen muss. Ausserdem kann man auch Items wie 'Brief des Königs' oder 'Gefängnisschlüssel' zusammenklicken. Items können auch elementare Power bekommen."
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00034b.jpg[/url])
Ausrüstung
"Schwerter und Speere als perfekte Waffen für eure Helden! Oder lieber eine schicke Rüstung? Helme und Schilde sollten auch nicht fehlen. Preis muss stimmen, gute Power muss da sein. Überlegt genau, was ihr euren Helden gebt."
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00035.jpg[/url])
Event Editor
Wie schon einmal erwähnt, sind im Event Editor jetzt einige Dinge einfacher zu machen. Diese werden jetzt gezeigt:
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-1.jpg[/url])
Einfache Bewegung! Bestimmt Objekt und Position und schon geht das gerenne los.
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-2.jpg[/url])
Eine schnelle Tür! Grafik und Ziel bestimmen, dann kann der Held schon durch!
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-3.jpg[/url])
Schatzkisten zusammenklicken! Grafik und Inhalt ganz schnell bestimmen!
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/4-4.jpg[/url])
Bis auf die vielen schönen Maps in einem Hotel, ist zumindest die Rezeption in Sekundenschnelle fertig! Lediglich die Grafik der Person und der Hotelpreis müssen bestimmt werden.
So, wieder eine Menge News, auch wenn nicht wirklich viel neues.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url]) News aus dem Blog:
Thema heute: ENEMIES
Es wird im fertigen RTP 56 "Sample Enemies" geben, also 56 Grafiken für Feinde. Ebenso ein Haufen vorgefertigte Feinde/Monster in der Database. Das macht es Anfängern einfacher, ihr erstes Spiel zu machen.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00039.jpg[/url])
Wie in allen Vorgängern ist auch "Change Color" verfügbar.
Mit dem Schieberegler lässt sich die Farbe des Feindes/Monsters leicht in der Farbtontabelle verschieben. (bei 16777216 Farben ~32Bit~ sind es 256 Töne)
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00040.jpg[/url])
"Zusammen sind wir stärker!"
Der Satz gilt nicht nur für die Helden sondern auch ihre Feinde.
Wie sonst auch definiert man Teams mit frei einstellbaren Positionen der einzelnen Team-Mitglieder, auf die die Helden treffen können.
Direkt zum Kampf kann etwas mit Events noch was hinzugecodet werden.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00043.jpg[/url])
2 Dinge meinerseits:
- Das Gruppenbild ist leider etwas zu klein geraten
- Es wurde noch nichts über das Monsterlimit pro Gruppe gesagt
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog
Thema heute: EVENT COMMANDS - Teil 1
Diesmal sind nicht nur die Event Commands in Seiten, sondern auch eindeutig in Kategorien unterteilt.
SHOW MESSAGE
Face-anzeige:
RM2K(3): Faces extern auswählen
RMXP: Keine Faces
RMVX: Ab jetzt ist das Face frei für jede Message bestimmbar! Das spart Eventcode-Zeilen.
Ebenso bestimmbar ist die Face-Position. auf vielen Screens war es schon auf der linken Seite, in dem folgenden ist "Unten" ausgewählt. Wie genau das aussieht.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00040b.jpg[/url])
Ein Dialog könnte so aussehen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00047.jpg[/url])
In-Game kennen wirs ja schon, leider wieder mit Position links, nicht unten wie auf dem anderen Screen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00046.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog
Thema heute: EVENT COMMANDS - Teil 2
Diesmal wird ein völlig neuer Event Command gezeigt, den man vorher über einige Umwege sich in den Vorgängern aus anderen Commands zusammenbauen musste.
EMOTION ICONS
Ursprünglich wurde soetwas über Chara-Posen, Animationen oder Pictures gemacht. Das ganze ist jetzt auf einen simplen Command gekürzt wurden.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00048a.jpg[/url])
Man wählt das Objekt aus, über dem es erscheinen soll und das Icon.
Das Ziel kann z.B. der Spieler sein oder hauptsächlich die Events.
Mir bereits bekannt: "!", "?", Zzz, "dahin-pfeif"-Note, Erschrecken, Fluch, Herz, "Sorry".
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00048b.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00049.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00050.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00052.jpg[/url])
So, das wars für heute
News aus dem Blog:
Themen heute:
1. "Counter Attribute" im RMXP
2. "Counter Attribute" im RMVX
1. "Counter Attribute" im RMXP
"Counter Attribute" bezeichnet, ob "Event-Ansprechung" über dieses Tile hinweg gemacht werden kann. (Karo ~ Punkt)
Rückblick: "C.A." im RMXP:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00053a.jpg[/url])
2. "Counter Attribute" im RMVX
In diesen Autotiles der Vorgaben...:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00054b.jpg[/url])
...ist in den Zeilen bis zur vorletzten jeweiligen Tiles bereits "C.A." festgelegt.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00055.jpg[/url])
Man zieht ein solches Tile, egal wie gross der Tisch ist, alle Zeilen bis zur vorletzten "C.A.".
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00054.jpg[/url])
Es kann auch etwas drübergemappt werden.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00053.jpg[/url])
So sieht das ganze im Spiel aus.
News aus der Produktseite
Der Script-Editor wurde bisher aus dem RMXP übernommen und ist anscheinend noch leichter bedienbar wie vieles andere schon mal genannte. Die leichte Bedienbarkeit überzeugt durch die vielen neuen und umgeänderten Features.
Dungeon Generator
Viele kennen es noch aus dem RPGMaker 2003. Es gab dort einen Dungeon Generator, der mit nur wenigen Angaben des Anwenders Höhlen in Sekundenschnelle erstellen kann, die aber meistens noch etwas gefeinert werden müssen.
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/5-1.jpg[/url])
Hier werden Wand und Boden gewählt...
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/5-2.jpg[/url])
...und schon kann daraus z.B. dieses Dungeon entstehen. Gut geeignet für Spiele, die viele Labyrinthe brauchen.
ImageNews aus dem Blog
Bekanntlich sind Kampfanimationen ein wichtiger Bestandteil von RPGs.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071113_01.jpg[/url])
Autsch, das tut sicher weh...
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071113_02.jpg[/url])
Glänzende Lichter, etwas verpixelt xD...
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071113_03.jpg[/url])
Dornen aus Blitzenergie, das muss weh tun...
Es gibt beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, Animationen zu gestalten, das waren einige Beispiele.
Solche Effekte wären auch was für Fighting Games.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog
Dungeon Generator - Die Verwendung
1. Zuerst mal ein Bild vom Map-Einstellungsfenster:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00062.jpg[/url])
Fürs erste dürfte eine 50x50-Map ausreichen.
2. Wenn die Einstellungen gesetzt sind, klicke mit rechts und wähle den Dungeon Generator.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00056.jpg[/url])
3. Wie schonmal gesagt, muss jetzt Boden und Wand ausgewählt werden.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00063.jpg[/url])
4. Und schon ist das Dungeon erstellt:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00060.jpg[/url])
Das Dungeon ist in Sekundenschnelle erstellt und kann ständig wieder neu gebaut werden. Natürlich ist so ein Dungeon noch nicht brauchbar und brauch noch Abfeinerungen und ähnliches.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00061.jpg[/url])
Natürlich ist es auch mit grossen Maps möglich, dieses 200x200-Dungeon sieht dann aber mehr wie ein grosses Labyrinth aus, hier wird der Spieler ziemlich lange brauchen.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url])News aus dem Blog
Dungeon Generator - Erweiterte Benutzung
Heute geht es hauptsächlich darum, was zu tun ist, wenn man ein Dungeon
mit dem neuen Generator erstellt hat. Natürlich nicht nur richtige
Dungeons, auch ein Land das von Gebirgen eingeschlossen ist, kann auf
diese Weise einfach erstellt werden.
1.: Als Beispiel hat uns der Dungeon Generator mal diese Map hingestellt. Jetzt machen wir was draus.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00064.jpg[/url])
2.: Nach einer kleinen Umbau-Arbeit kann das so aussehen.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00065.jpg[/url])
3.: Dunkleres Gras und etwas Wasser am Rand machen die Map noch etwas schöner.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00066.jpg[/url])
4.: Bäume als Dekoration sind natürlich auch nötig. Na, schon zufrieden?
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00067.jpg[/url])
5.: Nein? OK! Dann noch etwas genauer, viele andere Pflanzen, Säulen und etwas Sand sind auch noch von nöten. Jetzt ok?
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/a00069.jpg[/url])
6.: Zuwenig Wasser, stimmts? Na dann, räumen wir mal schnell einen Haufen Berge weg.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00070.jpg[/url])
Und diesmal in besserer Ansicht.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/shigetoshi.gif[/url])News aus dem Blog
Monstergrafiken
Ja, wer kommt schon bei einem RPG ohne Monster aus. Sowas darf einfach nicht fehlen.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071116_01.jpg[/url])
Zeichner: Midorikawa (genannt LunAtic DragOn)
Website-Link ([url]http://ldra.net/[/url])
Ein Werk, das bereits im RTP ist:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071116_02.jpg[/url])
Nochmal Monster in Action:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog071116_03.jpg[/url])
Das wars wieder, nicht vieles.
Ist einem als Leser völlig egal, wer das geschrieben hat.Aber dem Author nicht... und.. bist du dir da so sicher? Ich finde es unschön und ich BIN Leser. ^^
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/kawasihma.gif[/url]) Wiedermal interessante News die Kawashima verraten hat.
Face-Grafiken sind bekanntlich nur 96x96 gross. Diese Faces wurden aus
viel grösseren Arts herausgeschnitten, aber warum nur die Köpfe, wenn
man auch genausogut die kompletten Kunstwerke nehmen kann?
Als Beispiel mal dieser Screen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00079a.jpg[/url])
Ja man sieht von diesem Typen echt nicht viel...
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00079b.jpg[/url])
Das ist hier schon etwas anders und auch perfekt geeignet.
Über eine kleine Bildanzeige seperat zur Message (was auch wieder
Platz im Message Window spart) lässt es sich machen.
Nochmal ein Face-und-Grossbild-Vergleich:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00079c.jpg[/url])
Und ein Ingame-Screen:
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/00078.jpg[/url])
So würde es jetzt aussehen.
Soweit ichs rausgefunden hab:
Die Bilder erscheinen NICHT MIT IM RTP!
Stattdessen sind sie extra auf der CD-ROM des Makers vorhanden und
müssen importiert werden.
Allem Anschein nach bekommt man sie nicht über eine aus dem Internet
geladene zu aktivierende Trial dazu, ebenso nicht bei der Aktivierung.
Wer sie haben will wird wahrscheinlich die CD-ROM kaufen müssen.
Neulich hat ja Kawashima erwähnt, dass man den Maker in Japan, USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Spanien kaufen kann. Da denke ich mal dass man in diesen 6 Ländern ganz Leicht an eine RMVX-Box mit CD-Rom rankommt. Z.B. könnten auch Versandhäuser den Maker in einer Box verkaufen, ansonsten wohl nur die ganz grossen Läden, also sowas wie Karstadt, Saturn oder wasweis ich, was ich mir durchaus vorstellen könnte.Ich weiß nicht, was da dran ist...also sag ich auch mal nix weiter dazu =P
Neulich hat ja Kawashima erwähnt, dass man den Maker in Japan, USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Spanien kaufen kann. Da denke ich mal dass man in diesen 6 Ländern ganz Leicht an eine RMVX-Box mit CD-Rom rankommt. Z.B. könnten auch Versandhäuser den Maker in einer Box verkaufen, ansonsten wohl nur die ganz grossen Läden, also sowas wie Karstadt, Saturn oder wasweis ich, was ich mir durchaus vorstellen könnte.Ich weiß nicht, was da dran ist...also sag ich auch mal nix weiter dazu =P
Es gibt doch diesen Don Miguel, obwohl der soweit ich weiß russisch ist, hört sich aber zumindest spanisch/mexikanisch an. :P
Naja wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn Saturn den rmvx zum verkauf bietet.
aber imo findet man so im Alltag recht wenig über den Maker, daher istDas kommt auf seine Umgebung an. :)
er eben noch sehr unbekannt...
Heute hat mal Enterbrain die volle Commands-Liste hergezeigt.
Innerhalb der letzten Stunden war ich mit der Übersetzung beschäftigt
und hier sind sie nun :!:
([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868100_VX-EventCommands1.png[/url])
([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868435_VX-EventCommands2.png[/url])
([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868231_VX-EventCommands3.png[/url])
Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sollte ein Befehl unklar sein, fragt nach.
Holla, grade erst gepostet und du bist wieder so schnell, lol!
PS: Tausch mal plz das 2. Bild mit dem hier aus: [url]http://imagesload.net/daten_no/1196868435_...ntCommands2.png[/url] ([url]http://imagesload.net/daten_no/1196868435_VX-EventCommands2.png[/url])
Heute ist das dritte VX-Video rausgekommen.
Es zeigt das Standard-KS in Action und führt viele der
fantasievoll gestalteten, teilweise realistisch wirkenden
Animationen vor, die uns im RTP erwarten werden.
Diese werden auch 100%ig mit dem RMXP kompatibel sein,
wer also sicht nicht mit dem RMVX anfreunden will,
hat wenigstens etwas Nutzen daran. Viel Spass beim Ansehen^^
Nachdem ihr es euch auf dem langsamen Server geloadet habt xD
Video 3 | WMV | 720x480 | 23MB ([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/data/Anime1206.wmv[/url])
Ich habe noch einiges rausgefunden und zeigs mal:
([url]http://menchan5959.hp.infoseek.co.jp/vx/vx_3.jpg[/url])
Jenachdem was man eingestellt hat ist auch die Vorschau verschieden.
([url]http://menchan5959.hp.infoseek.co.jp/vx/vx_4.jpg[/url])
Macht euch keine Sorgen um die Textboxgrösse, Multi-Message ist jetzt direkt integriert.
([url]http://menchan5959.hp.infoseek.co.jp/vx/vx_5.jpg[/url])
Kopiert Text aus z.B. Notepad in die Zwischenablage und schon wird es
mit Einfügen als Message(s) eingefügt.
Infos sind zuverlässig, hab ich vom Ersteller des Sample Game`s "INVAS".
Hier noch einiges von KTakaki:
([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071206/20071206171811.png[/url])
Aboutbox der VX-Trial, die einzigen die sie zur Zeit haben sind die SampleGame-Macher.
([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071206/20071206171429.png[/url])
Ein Ingame-Screen wiedermal
([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071207/20071207174953.png[/url])
Hehe, da steht ein Hero aufm Berg, ist wohl Missgeschick in der Passierbarkeitseinstellung
([url]http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/k/ktakaki/20071207/20071207174954.png[/url])
Ja hier steht der Held besser.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/shigetoshi.gif[/url]) Hab zwei neue Screens für euch.
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog1207_1.jpg[/url])
([url]http://www.famitsu.com/blog/tkool/images/blog1207_2.jpg[/url])
Mehr echt nich, nur ein wenig Text den ich nicht von Toshi verstanden hab.
Aber mit VX hatte das nun nicht wirklich was zu tun. Morgen schreibt dann wohl
wieder Kawashima den kapiert man leichter. Übrigens seht mal hier:
([url]http://www.enterbrain.co.jp/tkool/products/rpgvx/eng/available.gif[/url])
Das hab ich auf der englischen Page entdeckt.