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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Kasaar am November 12, 2010, 19:51:39

Titel: Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am November 12, 2010, 19:51:39
So ich möchte nun auch hier im Forum das aktuelle Projekt von Proto-Moon Games vorstellen...
Seasons Sun ist der Titel...

Seasons Sun

Story:
Du hast genug vom plumpen Stadtleben und sehnst dich nach der Natur... Kurzerhand entscheidest du dich dem tristen Leben der Stadt Leb Wohl zu sagen und kaufst dir eine Farm in einem kleinen Dorf namens Harmonytown (Name noch nicht fest! Für Vorschläge offen), um diese zu bewirtschaften und dir einen Namen im Dorf zu machen. Schnell merkst du dass die Dorfbewohner ein freundliches Gemüt haben und dir helfen wollen und auch die Mädchen des Dorfes fallen dir ins Auge.

Features:
Viele Features die man aus Harvest Moon kennt sind ebenfalls vertreten...
- Bewirtschaftbares Feld (Säen;Gießen;Ernten etc.)
- Farmtiere und Wildtiere
- Viele verschiedene Saaten und Gegenstände
- Aufrüstbare Werkzeuge
- Heirats/Rivalen-System (Ja das gibts in Harvest Moon @die die es nicht kennen)
- Es wird noch ein geheimes langzeit-Event geben, welches die Storyline des nächsten Proto-Moon-Projekts anschneiden wird davon will ich aber noch nichts sagen ;)
uvm.

Screenshots:
Charaktere:
(http://img253.imageshack.us/img253/8123/screen1v.png)

Werkzeugtasche:
(http://img835.imageshack.us/img835/2329/screen2vv.png)

schonmal ein kleiner Teil der Pflanzen-Sprites, welche bis jetzt schonmal ihre Form haben:
(http://img819.imageshack.us/img819/3507/unbenanntsc.png)

Fortschritt:
Story: 96%
Mapping: ~6%
Grafiken: ~50%
Events: 5%
Scripting: ~90%
Database: 60%

Feeds und Vorschläge wie immer hier posten

mfG Hamsterhai

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Sephigruen am November 12, 2010, 20:06:47
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass im Moment die Farmspiele boomen. Und ich versteh es nicht.
Aber das hier find ich hübsch. Erinnert mich echt an HM, aber das ist auch das einzig erwähnenswerte commerzielle Spiel dieser Art. Oder überseh ich was?
Egal, das hier würd ich anspielen. Klingt ganz nett, ich bleib mal dran.
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am November 12, 2010, 21:06:56
so hier kommt auch schon das erste Grafikupdate... und außerdem...
Ich will ein Spiel spieln...

Schaut euch diesen Screen an... auf diesem befinden sich die bis jetzt gepixelten pflanzen...
Aufgabe: Nenne die numerierten Pflanzen...
Screen:
(http://img261.imageshack.us/img261/8686/unbenannthtx.png)


Ich will wissen ob man erkennt was es is...
Hier als Spoiler welche alle vorhanden sind... (nicht in der richtigen Reihenfolge)
-Erdbeere
-Kartoffel
-Süßkartoffel
-Kürbis
-Gurke
-Rübe
-Paprika
-Kohl
-Karotte
-Tomate
-Zwiebel
-Mais
-Aubergine

Und nein es gibt keinen Preis ;) Es ist einfach nur damit ich auch weiß ob man alles erkennt oder ob ich was umzuändern hab...
Feeds und Vorschläge wie immer hier posten

mfG Hamster...
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Pokejhm am November 13, 2010, 00:04:54
Will ne demo ^^ :D Das sieht richtig gut aus. Ich will schon einmal einen Einblick bekommen.
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: linhtendo am November 13, 2010, 00:57:42
Oah cool. xD Ich wollt ja auch mal sowas wie Harvest Moon probieren, aber omg... Da muss man doch voll viel mit Variablen machen und so... Würde es aber aufjedenfall mal probieren :D

Mir würden allerdings mehr die Kaduki-Sprites gefallen, aber das ist Geschmackssache :P Die Pflanzen, Gemüse usw., den würde ich etwas mehr Schatten geben. Weil die sehen ein wenig geplättet aus. Falls du das hinkriegst oder so xD Also ist jetzt nicht schlimm, aber würde das alles nur ein bisschen verschönern.
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Colonios am November 13, 2010, 01:03:24
Klingt sehr gut, HH.

Erinnert natürlich an FYU von Ich bin nicht Jesus, aber das sind ja alles HM Klone :P

Würde die Gemüse-Gafiken nochmal etwas überarbeiten, stechen imo noch sehr heraus. Ansonsten kann man noch nicht viel sagen. Es gibt noch kein Mapping und die "Story" ist eher flach und dient wohl als Kontainer für das Gameplay...(?!)

MfG
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Pokejhm am November 13, 2010, 14:26:58
(http://img819.imageshack.us/img819/3507/unbenanntsc.png) ---> (http://www6.pic-upload.de/13.11.10/xr8s9w9fhn8f.png)

Wenn man genau hinschaut, sieht man in meinem Bild Schatten ;) Ich hoffe, es hilft dir ;)
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am November 14, 2010, 14:34:18
Wuhu so viele feeds =) (hoffentlich kommen noch mehr)

@linhtendo:
Ja mit Variablen haste bei so einem Spiel sehr viel zu tun... Zwar vereinfache ich mir das meiste (wie z.b das Feld bzw die Feld events) mit Scripts, die ich dafür schreibe...
Und die Kaduki-Chars ist wirklich geschmackssache ;) Allerdings isses noch nicht sicher, ob wir nicht noch eigene charsets spriten und dazu auch tilesets...

@Colonios:
Naja natürlich werden die Grafiken noch mal grundsaniert... Das wird allerdings erst geschehen, wenn klar ist, ob eigene Tilesets gespritet werden oder nicht... Kann also durchaus sein, dass die Demo auch noch mit ein bisschen verbesserten Sprites spielbar sein wird...

@Pokejhm:
Um ehrlich zu sein... Außer nem Rand, der nun um 1 Pixel dicker ist erkenn ich keinen unterschied auf deinem Screen...
Und ne Demo... Wenns in diesem Tempo weitergeht, wird sehr warscheinlich schon bald eine Demo erschienen ;)


So nun aber... UPDATE-Time

Wie soll ich das nun einleiten... hmm... tja das Leben ist kein Ponyhof...
Wobei.. doch jetzt schon, da das Reitsystem nun auch drinne ist! Zwar keine besonderheit, allerdings ein wichtiges Harvest Moon Element :P

Und die letzten Pflanzengrafiken sind fertig... Nun fehlen allerdings noch die Icons, die Blumen und die Dinge, die man in der Natur findet...

Und mal noch eine Umfrage hier... welcher Boden würde euch als Feld-Untergrund besser gefallen?

1:
(http://img152.imageshack.us/img152/9779/unbenannt2tn.png)
ODER
2:
(http://img259.imageshack.us/img259/5883/unbenannted.png)

mfG Hamster
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: linhtendo am November 14, 2010, 16:24:26
Hmm.. ich weiß nicht wieso, aber ich würde eher den ersten Boden nehmen. Der andere ist zwar hübscher und so, aber irgendwie finde ich, passt der erste Boden besser zum Spiel. :P Ok meine Meinung ist eh teilweise verkorkst. ... ABER EGAL. Mir gefällt der.
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: GoombArmada am November 14, 2010, 18:32:18
Ich wünsche mir zu Weihnachten <(Ist das H richtig gesetzt? xD) eine Demo! :P
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Pokejhm am November 14, 2010, 20:52:52
1. Das ist mehr als nur ein dickerer Rand :D Alles, was sich so hinter der Pflanze befindet ist etwas dunkler ;)
2. Ich würde das erste nehmen. Es sei den, du passt die Pflanzen besser auf das zweite an. So, das es mehr danach aussieht, als wären die Pflanzen in dem Boden. Naja, guterletzt ist es deine Entscheidung ;)
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am November 16, 2010, 19:50:05
So es ist wieder Update Time =)
Die erste Neuerung ist folgende:
Ab sofort kann man z.b. Baumstämme mit der Axt auseinanderhacken, um an Holz zu kommen und nach einer gewissen Zeit (An Tagen(Im Spiel natürlich)) erscheinen diese wieder... Nach dem selben Prinzip werde ich demnächst die Pflanzen scripten, damit diese nicht sofort da sind, sondern erst nach ein paar tagen und zwischendurch wachsen...

2.: Das HUD wurde neu gestaltet... Nun sieht man die Werkzeuge und Items die man grade "trägt" und kann mit Q/W und A/S zwischen Werkzeugen und Items in der Tasche wechseln... Das ganze sieht dann so aus:
(http://img264.imageshack.us/img264/3571/screen2fw.png)
(Jaja ich weiß^^ noch hat der Baumstamm ne Animation wenn er gespalten wurde (waren testzwecke für mich))

3.: Nun gibt es ein Farm-Status Menü, in welchem man sieht, wie viel Futter sich noch auf der Farm befindet, den Status des Spielers und das Geld... (weitere Funktionen werden hinzugefügt)
(http://img602.imageshack.us/img602/3472/screenr.png)

Ich hoffe ihr bleibt weiter dran =)
mfG Hamster
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: CliXx am November 16, 2010, 19:57:39
Also ich würde das Mapping jetzt noch auf jedenfall verbessern falls das so bleiben sollte wie auf dem ersten Screen mit dem Baumstamm Oo
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am November 16, 2010, 20:00:22
nein^^
Das Mapping wird noch mal komplett überarbeitet... Wie du siehst sind da auf der Map noch eine Taube, nen Hund undn Fuchs...
Im Moment ist da noch so ein leeres Durcheinander, weil die meisten Events im Moment nur dafür dienen, Scripts, welche ich für das Game schreibe, zu aktivieren und zu testen, bevor sie implementiert werden...
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: CliXx am November 16, 2010, 20:09:52
achso ok^^
Ehhm darf man fragen welches script du benutzt um die Werkzeuge anzuzeigen?
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am November 16, 2010, 20:16:57
klar darfst fragen...
Also bis jetzt ist ALLES (außer Input Script von Vlad und Namebox von Toxic) selbst geschrieben von mir...
Ich bemüh mich, so wenig wie möglich von anderen Leuten (Außer denen aus dem Team sprich Flip und Fl3x, die mir helfen) zu übernehmen...
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: CliXx am November 16, 2010, 20:25:13
Mit Flip haste da nen tollen Scripter ^^
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: FlipelyFlip am November 16, 2010, 20:42:03
gefällt mir eilich schon sehr gut, wobei du bei den beiden Leisten noch etwas die Farben anpassen solltest. So guckt das ganze miteinander recht unstimmig und etwas aufgesetzt aus /=
wenn du willst, kann ich dir da bisschen rumwerkeln ;)

aber ansonsten sieht das hud nicht schlecht aus.

@clixx: bin bei ihm als mapper, nicht scripter q:

lg flip
Titel: Re:Seasons Sun
Beitrag von: CliXx am November 16, 2010, 20:43:22
mhm nadnan gutes gelingen ich kenn deine maps eig nur als gute :D
Titel: Re: Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am Dezember 06, 2010, 13:42:51
sooo 6.12... bald ist weihnachten =)
Und heute zum Nikolaustag gibts das nächste Update für euch ;)
Nach ein paar familiären Problemen konnte ich endlich wieder die Arbeit am Scripten aufnehmen und weitermachen...
Das Feld ist nun funktionsfähig... d.h: Feld umgraben, samen säen gießen und warten.... nach ein paar tagen wächst daraus dann etwas, was man ernten kann...
Eine Map-Funktion hab ich auch noch reingebracht, bzw eine Positionsabfrage auf der Map...

Flip ist momentan auch am mappen... eventuell wird er hier das nächste Update mit ein paar Map-Samples machen...

Danach kommt vielleicht schon das erste Video-Update um die zusammenhängende Technik zu präsentieren...
Doch bis dahin...
Immer schön am Projekt dran bleiben... wir gehn mit großen Schritten auf die Demo zu!

mfG Hamster
Titel: Re: Seasons Sun
Beitrag von: Pokejhm am Dezember 12, 2010, 11:20:46
(http://i5.photobucket.com/albums/y195/BabyPinkFireFly/farm_tiles3.png)

Das passt doch, oder?
Titel: Re: Seasons Sun
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 12, 2010, 16:19:38
die Tiles werdn auch verwendet, jedoch schneide ich sie mir gerade so zurecht, wie ichs verwenden werde, also keine panik ;D
Titel: Re: Seasons Sun
Beitrag von: Kasaar am Januar 12, 2011, 19:07:33
So nach längerer Zeit gibt es nun das langersehnte nächste Update!
Fangen wir wieder einmal mit dem technischen Update an: (by Hamsterhai)

- Inventar und Werkzeugkisten-Bugs wurden gefixt -> funktioniert ab jetzt einwandfrei
- Feldsystem wurde gefixt .. Vorher ist ein Fehler beim mehrfachen aussäen entstanden

Außerdem möchte ich mit diesem Update das neuste System bekanntgeben, welches in SS seine bisher warscheinlich einzigartige Premiere haben wird:
Das Exchange-System (Infos weiter unten)

Nun als nächstes gibt es auch neues vom mapping... Flip ist mit dem Zusammenschneiden der Tilesets fertig und hat euch auch schon 2 Testmaps mitgebracht, welche ihr bewerten könnt!

Testmap außen:
(http://imagesload.net/img/season%20sun.PNG)
Testmap innen:
(http://imagesload.net/img/Season%20Sun%20innen2.PNG)

Das Exchange-System:
Da SS warscheinlich nicht das einzige Game unter der Flagge von Proto-Moon stehen wird, haben wir uns gedacht, ein bis jetzt einzigartiges System zu entwickeln, welches es ermöglicht, in SS Gegenstände zum freien Handel freizugeben und in anderen Partner- bzw. Proto-Games zu kaufen. Das in diesen anderen Games für diese Items ausgegebene Gold wird dann wieder zurück an SS übertragn, um auch in anderen Spielen mit seinem Bauernhof profit zu schlagen, bzw niemals Nahrungslos darstehen zu müssen...

Fragen, Kommentare und Vorschläge wie immer hier posten...

mfG Hamsterhai [Proto-Moon]
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