Vorwort:Liebe Community,
wie ihr sicher alle mitbekommen habt, veranstaltet rpgvx.de einen <<Kurzgamecontest>> (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=460&pid=7287&st=70&#entry7287).
Dafür habe ich nach längerer selbstauferlegter Makerabstinenz ebenfalls ein kleines Contestprojekt auf dem VX ins Leben gerufen. Hiermit möchte ich euch jetzt, da es fast fertig ist, einen kleinen Einblick geben:
Daten des Spiels:Titel: Die verlorene Insel
Spieldauer: Maximal wohl 30min
Restliches: Basierte anfangs grob auf einem alten Rm2k3-Projekt
Die Geschichte des Taiyo:Als erstes muss ich mich entschuldigen für den dreisten Namensklau *Orange4 auf die Schulter klopf* - es hat leider nichts mehr mit deinem Taiyo zu tun...
Die Geschehnisse spielen auf einer Insel - La Shima, die letzte Insel auf dem weiten Ozean. Eine rießige Flutwelle hatte den Planeten überspült und fast alles in ein rießiges Meer verwandelt. Die letzten Überlebenden - einst Bewohner des höchsten Berges des Planeten - vegetieren nun auf der kleinen abgeschnittenen Insel vor sich hin. Man sagt, dass die Macht des Taiyo verhinderte, dass die Flutwelle auch dieses letzte Fleckchen Erde vernichtete. Doch das Taiyo wird auch "Amulett des Gleichgewichts" genannt - auf ein gutes Ereignis (in dem Zusammenhang war es ein gutes Ereignis, dass die Bewohner die Katastrophe überlebten) folgt deshalb immer ein schlechtes Ereignis. Daher hat die 1. Hohepriesterin Taiyo irgendwo auf der Insel vergraben, auf das es nie sein Unheil über die letzten Menschen bringen würde.
Ich weiß, das ist kein Meisterstück - aber bei einem kurzen Contestgame ist halt nicht viel drin, zumindestens darf ich euch im Laufe der Story eine mittelschwere Überraschung bieten.
Die Charaktere:Es gibt nur noch wenige Menschen auf La Shima, dazu gehören:
Kyle:Eher der Standardheld aller RPGs. Ihm ist seine Familie heilig, außerdem wäre er gern mit Tontana zusammen ;)
Soren:Meist etwas realistischer und erwachsener als Kyle.
Kisa:Die neugierige Schwester von Kyle.
Tontana:Tontana ist die Anwärterin auf den Posten der nächsten Hohepriesterin. Sie ist extrem gläubig.
Auch hier gilt: In einem Kurzgame bleibt kaum Platz um seinen Leutchen Charakter einzuhauchen sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
Features:- Komplett übersetztes "Icon-Angriffs-Sideview-KS" welches hier im Forum als japanische Version zum Download angeboten wird. Inklusive Kombinationsangriffe und nettem Bossmonstereffekt ^^
- Hin und wieder mal ein kleiner Partikeleffekt ^^
- OnMap-Monster
Screenshots:Hierrauf wartet ihr doch alle... nicht? Leider muss ich euch hier ein wenig enttäuschen, denn ich werde keine meiner LEs in das Contestgame einbauen. Einen kleinen Screen gibts dennoch:
(http://imagesload.net/daten_no/1205322659_Untitled-1.png)
Kennen sicher einige schon vom Bild der Woche.
Abschließende Worte:Zum Abschluss möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um ein "Paar-Minuten-Game" handelt. Weder Story noch Charaktere können im Umfang oder Gestaltung annähernd mit einem VV-Projekt mithalten. Mal abgesehen davon, dass es mein erstes klassisches RPG ist - ich hab mich vorher eher mit anderen Genren im Maker beschäftigt. So, jetzt habt Spaß und postet brav, ich bin gespannt, wie eure Meinungen sind.