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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: DimiFW am November 19, 2010, 20:02:21
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Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich einen Ingamescreenshot einer kompletten Map erstellen kann ohne dass ich die Map als "unsichtbarer" ablaufe und jede stelle einzeln screenshoten (was fürn wort ^^) und dann zusammenfügen muss?
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Nein.
Lange Frage, kurze Antwort :P
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Es würde mir das Lightmapbasteln zwar stark vereinfachen, aber leider hat Ocean recht.
So eine Funktion gibt es nicht >.<
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deswegen mache ich immer kleine maps^^
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sicher geht das, nur halt net ohne script
der vorgang is der selbe nur das du ihn automatisieren kannst
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Hab mich mal einfach dreist hingesetzt und das Ganze in ein Script gepackt.
Ihr findet es unter der MiniScript Liste von mir.
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4945.0.html
Fehler und Ähnliches bitte melden.
MfG
Deity
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"Ein guter und schneller Scripter ist Gott in den Augen eines Makerers"
(dürft jetzt mal raten, welches Zitat ich verhunzt habe) XDD
Das verkürzt mir meine Lightmapaktionen um knapp die Hälfte der Zeit die ich sonst brauche.
okay...vlt nich ganz so viel, aber trotzdem XD
Geil, habs ausprobiert und es funzt ohne Macken.
Topp!
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Hab mich mal einfach dreist hingesetzt und das Ganze in ein Script gepackt.
Ihr findet es unter der MiniScript Liste von mir.
[url]http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4945.0.html[/url]
Fehler und Ähnliches bitte melden.
MfG
Deity
ich meld mal einer hier. da ich nicht genau weis wo ichs hinpacken soll und das der aktueller treath ist.
bei mir verdoppelt das screenhot script fast alle events auf dem bild und setzt meinen char ganz wo anderst hin.
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"Script 'Screenshot' line 14:RGSSError occurred.
failed to create bitmap"
hab versucht per event und per "skript ausführen" einfach nur "create_fullmap_screenshot" zu starten.
was mach ich falsch? *nicht wirklich ahnung davon hab*
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Also bei mir funktioniert das Script perfekt. Du bist einfach genial Deity!
@DimiFW
Kann mir nicht vorstellen worans liegt.
Hast du drin rumgepfuscht oder ist ein anderer Script schuld?
Edit:
@Mosima
Bei mir macht es das nur mit Hells Mapname-Anzeigescript, was ich jetzt nicht so schlimm finde, aber ich kann mir vorstellen, dass das für andere störend sein kann.
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@Mosima
Das Problem hatte ich jetzt noch nicht. ICh schaue mir mal an, was passiert, wenn man Hells Mapname drinn ist.
@PDM
Thx. ^^
@DimiFW
Das liegt vllt daran, dass der Maker nicht unendlich große Bitmaps erstellen kann. Das heisst, dass nur begrentzt große Maps gescreent werden können. X_X
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hm ok, hab jetzt mal ne kleinere map versucht und das ging.
wenn das echt nicht technisch möglich ist, ist das zwar doof, aber immer noch besser als vorher. muss ich halt sehr große maps in 2 aufteilen und 2 einzeln "screenshoten" und dann zusammenfügen, besser als 50 teile zusammen zu puzzlen ^^