RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Leviathan am Dezember 07, 2010, 19:57:05

Titel: Stepping chars im KS
Beitrag von: Leviathan am Dezember 07, 2010, 19:57:05
Was muss man verändern, dass bei folgendem KS die Charas auf der Stelle
gehen (Stepping Animation)?
Titel: Re: Stepping chars im KS
Beitrag von: Ðeity am Dezember 07, 2010, 20:21:32
Hi.
Ich kenne das KS zwar nicht, aber das Window indem der Char gemalt wird ist höchstwahrscheinlich Window_BattleStatus.  Dies ist auch die Class, die du editieren musst.
Dafür musst du eben die "Framemethode" benutzen, wobei immer nur ein Teil des Charsets nach jedem Update angezeigt wird.


MfG
Deity
Titel: Re: Stepping chars im KS
Beitrag von: Leviathan am Dezember 07, 2010, 20:31:10
Hier steht jetzt:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # Draw Party Graphic
  #--------------------------------------------------------------------------
  def draw_party_graphic(index)
    return unless YE::BATTLE::DISPLAY::SHOW_ALLY_SPRITE
    @actor = $game_party.members[index]
    dx = index * 96 + 48
    dy = WLH * 3 - YE::BATTLE::DISPLAY::STAT_FONT_SIZE + 16 + 2
    if $imported["BattlerStatMorale"] and YE::BATTLE::DISPLAY::GAUGE_MORALE
      dy -= YE::BATTLE::DISPLAY::STAT_FONT_SIZE
    end
    draw_character(@actor.character_name, @actor.character_index, dx, dy )

    end
Was muss ich da genau verändern? :what:
Titel: Re: Stepping chars im KS
Beitrag von: Syforc am Dezember 08, 2010, 09:11:20
Das ist doch das Yanfly KS? Ich glaub das geht gar nicht das die Charakter eine Stepping Animation haben.

mfG
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal