RPGVX.net
RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Leviathan am Dezember 07, 2010, 19:57:05
-
Was muss man verändern, dass bei folgendem KS die Charas auf der Stelle
gehen (Stepping Animation)?
-
Hi.
Ich kenne das KS zwar nicht, aber das Window indem der Char gemalt wird ist höchstwahrscheinlich Window_BattleStatus. Dies ist auch die Class, die du editieren musst.
Dafür musst du eben die "Framemethode" benutzen, wobei immer nur ein Teil des Charsets nach jedem Update angezeigt wird.
MfG
Deity
-
Hier steht jetzt:
#--------------------------------------------------------------------------
# Draw Party Graphic
#--------------------------------------------------------------------------
def draw_party_graphic(index)
return unless YE::BATTLE::DISPLAY::SHOW_ALLY_SPRITE
@actor = $game_party.members[index]
dx = index * 96 + 48
dy = WLH * 3 - YE::BATTLE::DISPLAY::STAT_FONT_SIZE + 16 + 2
if $imported["BattlerStatMorale"] and YE::BATTLE::DISPLAY::GAUGE_MORALE
dy -= YE::BATTLE::DISPLAY::STAT_FONT_SIZE
end
draw_character(@actor.character_name, @actor.character_index, dx, dy )
end
Was muss ich da genau verändern? :what:
-
Das ist doch das Yanfly KS? Ich glaub das geht gar nicht das die Charakter eine Stepping Animation haben.
mfG