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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Boogatie Roll am Dezember 27, 2010, 13:24:38
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Das wollte ich schon immer mal wissen, ob da jemand
eine Lösung hätte, oder ein Script hat.
Es soll einfach wie der show/move Picture befehl sein,
bloß dass man noch gleichzeitig das Bild horizontal/vertikal spiegeln kann.
Denn beim normalen Bildanzeigebefehl kann man nur zoomen drehen
und die helligkeit verändern, aber nicht spiegeln.
das bräuchte ich aber schon lange, da es einemdie benötigten Bilder
und Arbeit halbiert.
Hoffe jemand kann mir helfen.
:haha:
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Wieso machst du nciht ein zweites Bild in den Maker,
welches du mit GIMP oder so gespiegelt hast?=P
Wäre das nicht ne einfache Lösung? o.o
mfg
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Wieso machst du nciht ein zweites Bild in den Maker,
welches du mit GIMP oder so gespiegelt hast?=P
Wäre das nicht ne einfache Lösung? o.o
mfg
Genau das hab ich immer gemacht, bloß ist mir das einfach zu aufwendig,
wenns so schon über 100 Bilder sind.
Da ist man dann echt froh wenn man "wenigstens" nur die Bilder Spiegeln kann,
und hat mehr Motivation..xD
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mit nem script geht das... der Scriptbefehl ist für ein Sprite "sprite.mirror = true" dann wird es horizontal gespiegelt ;)
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mit nem script geht das... der Scriptbefehl ist für ein Sprite "sprite.mirror = true" dann wird es horizontal gespiegelt ;)
Nach genau sowas hab ich gesucht, bloß kannst du bitte noch ein Beispiel machen,
wie das jetzt genau funzt.
Zum beispiel will ich picture Nr.7 an Punkt x=100 und y =250 horizontal
gespiegelt anzeigen lassen.
Wie sähe der Befehl/Syntax im Event dazu aus? :what:
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bin mir jetz nich sicher aber ich hab grad sone idee :tongue:
also ich würde zuerst einen ganz normalen befehl starten der das Bild anzeigt also "Show Picture" ... und einfach so einstellen wie dus haben willst... :smile:
darunter machst du einen "Call Script" mit folgender Zeile:
screen.pictures[X].mirror = true # X = Picture-ID
dadurch müsste zuerst dein Bild angezeigt werden und dann sofort gespiegelt werden... falls es irgendwie zu langsam sein sollte also man noch sieht dass es erst ganz kurz normal ist und dann erst spiegelt, dann probiers mal andersherum... also dass es zuerst das nicht vorhandene Bild mit der ID: X spiegelt und wenn es angezeigt wird dann schon gespiegelt anzeigt...
eine Alternative, falls das auch nicht klappt!:
- Bild [X] anzeigen lassen mit 0 Sichtbarkeit!
- screen.pictures[X].mirror = true
- Bild [X] Bewegen auf 255 Sichtbarkeit in [1] Frames
bin mir aber nicht sicher ob überhaupt iwas klappt xD... bin kein scripter^^