Apropo ich finde es echt schade das es kaum spiele gibt in denen man wirklich sich für das böse entscheiden kann.
Tada! - mein langfristiges Nebenprojekt!
Ein kleiner Einblick - Offtopic:
Open World. KEINE Geschichte über Gut und Böse. Stil-orientiert an Fall Out ~ also Attribute und Karma und so.
Wie auch bei Thanatos, wollte ich etwas untypisches machen, wo man nicht stupide die Prinzessin retten muss - was jetzt nicht gegen andere Projekte sprechen soll, da die meisten auch sehr schöne Geschichten und Handlungen haben! -, sondern der Spieler nach seinem Gewissen entscheiden kann, ob er die Welt in die alten Werten umhüllt, oder sie modernisiert. :)
Meine Lieblingsklasse sind die Heiler und Prister.
Ich hoff ich muss das jetzt nicht ausführlich begründen^^
Aber ich mag einfach die Sinnhaftigkeit dieser Klassen!
EDIT (für Franky):
Ich mag diese Klassen aus dem Grund, da ich predestiniert bin wohltaten zu vollbringen.
Ich habe es lieber anderen zu helfen als das ich ihnen eine aufs Aug gebe ^^
Liegt wahrscheinlich auch an meinen Hobbys und Interessen, sowie an meinem Charakter :)
:haha:
Ansonsten bevorzuge ich eher Klassen, die abseits vom Schema sind, daher gibt es bei meinen Spielen selten Standardklassen (abgesehen vom Alchemisten). Dazu zählt auch eine weitere meiner bevorzugten Klassen, nämlich der [desc=Die Klasse meines Alter Ego Kyo^^]Autor[/desc]. Er kämpft mit einem riesigen Kalligraphiepinsel oder seinem losen Mundwerk. :D
Lol....was für ne Klasse xDD Und welche Art Angriff hat der dann xD ? DAS WORT ?
xD Coole Sache :)
Ich hatte die Klasse Autor bereits in einem Projekt umgesetzt, hätte ich es damals zu Weihnachten fertig bekommen, dann hättet ihr es sogar in Aktion sehen können. So gibt es jetzt nur zwei Screenshots:
(http://www.abload.de/img/kyo01di4i.png) (http://www.abload.de/img/kyo02acux.png)
In meiner jetzigen Arbeit halte ich es ähnlich wie Eddyle, die Klassen entsprechen dem Beruf bzw. dem Lebensstand, das passt so auch sehr gut. Die pasenden Namen zu finden ist zwar teilweise etwas schwierig, aber wenn Spieledesign einfach wäre...ich lasse das mal. :P
Was ich einfach wichtig finde ist, dass man bei einem Konzept bleibt, wenn ich archetypische Klassennamen nehme oder Klassen wie "Meister der 1000 Schwerter des Lichts"und sowas, dann würde es nicht passen einen "armen Schlucker" bei meinen Charakteren zu haben. Da sollte man schon auf das Zusammenspiel achten.