RPGVX.net
RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Michel am März 26, 2011, 20:10:06
-
Ich benutze das "Disposable Ammo" Script
http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=19760 (http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=19760)
Ok ich hab einen Bugfix gefunden bzw. modifiziert, der die bisherigen Probleme löst.
Danke für die Anteilnahme xD
Class Scene_File < Scene_Base
alias write_save_data_reload write_save_data
def write_save_data(file)
write_save_data_reload(file)
#amountsAmmo = {}
equippedAmountsAmmo = {}
for item in $data_weapons
if item.is_a?(Ammo)
#amountsAmmo[item.id] = item.amount
equippedAmountsAmmo[item.id] = item.amountEquiped
end
end
#Marshal.dump(amountsAmmo, file)
Marshal.dump(equippedAmountsAmmo, file)
end
alias read_save_data_reload read_save_data
def read_save_data(file)
read_save_data_reload(file)
#amountsAmmo = Marshal.load(file)
equippedAmountsAmmo = Marshal.load(file)
for item in $data_weapons
if item.is_a?(Ammo)
#item.gainAmmo(amountsAmmo[item.id]) unless amountsAmmo[item.id].nil?
item.amountEquiped = equippedAmountsAmmo[item.id] unless equippedAmountsAmmo[item.id].nil?
end
end
end
end
-
markier einfach mal die beiden Zeilen drücke STRG+Q und dann teste nochmal, wenns danach richtig läuft, hast du den Fehler selbst gefunden, sonst guck ich dir richtig in die gesamte Scriptmasse (=
lg flip
-
siehe oben