Vorwort:
Einige kennen es vielleicht noch. 2009 begann ich ein Spiel zu entwickeln, welches sich mit dem Leben in einer Schule befasst. Einige haben gespannt auf die Demo gewartet, ich bekam auch einiges an Feedback für mein Konzept. Irgendwann konnte ich dann Stef-San in mein Team hohlen, zu zweit ging es etwas voran. Leider verlor ich irgendwann die Motivation. Zurrückgekehrt ist sie bis heute nicht. Und selbst wenn, würde ich wohl ein neues Spiel anfangen und nicht an diesem weiter arbeiten. Da das Spiel jedoch 30 Minuten (fast) perfekt fertige Spielzeit besitzt, will ich sie euch gerne schenken, das Projekt würde sonst ja nur in der Versenkung verschwinden. Ich hoffe es stört euch deshalb auch nicht, wenn die Vorstellung etwas kürzer ausfällt, welche übrigens eben so alt ist, wie das Spiel. Copy and Paste^^
Die Demo endet übrigens nach dem ersten Schultag. Geht man schlafen, kommt man in einen Schleifenbug. Dass ist das Ende...
(http://npshare.de/files/a1041fa2/School%20Days.png)
Story:
Die Story handelt von dem 17 jährigen Schüler Saito Hiuga. Er und für ihn zwei noch unbekannte Jungen werden für ein Experiment der japanischen Regierung ein Schuljahr auf ein reines Mädcheninternat gesteckt. Da es in Japan noch getrennte Schulen gibt, das heißt Jungs und Mädchen allein unterrichtet werden, werdet ihr sozusagen den Patrioten Spielen und von eueren Noten hängt es ab, ob es in Zukunft (genauso wie in Europa schon) auch in Japan gemischte Schulen geben wird. Doch was wird wohl ein 17 jährige, sich in der Paupertät befindlicher Junge auf einem reinen Mädcheninternat machen? Genau, flirten was das Zeug hält.
Mögen euere Noten darunter nicht leiden……
Spielwelt:
Das Spiel wird im modernen Japan spielen. Das heißt in etwa im Jahre 2007-2009. Man wird zu 90% in der Schule/Internat sein, welche ein rießen Gebäude ist. Ich habe vor 26 begebare Räume zu machen, die entweder Klassenzimmer, Clubräume oder einfach nur Toilette oder Sekretariat darstellen werden. Zusätzlich werden die Zimmer mancher Schüler betretbar sein. Auserhalb des Schulgebäudes wird es noch etliche kleine Gebiete geben, die betretbar sind. (Z.B. ein See oder der Schuppen des Hausmeisters). Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Internat etwas abseits der nächsten Stadt, in einem Wald liegt und nur mit einer Busverbindung erreichbar ist. (Alle Schüler leben natürlich während der Schulzeit in diesem Internat) Später soll man auch am Wochenende in eine Stadt fahren können, bzw. den Strand besuchen, falls es einen Schulausflug geben sollte.
Spielmechanik:
Man wird um 6 Uhr aufstehen (eine Uhr ähnlich wie bei Harvest Moon wird unten in der Ecke eingeblendet). Dann muss man erst einmal alltägliche Sachen machen. Essen, waschen und sich natürlich auch aus dem Schlafanzug quälen.
Events:
Das zweite Hauptziel des Spieles ist es, sich mit einem der 6 zur Auswahl stehenden Mädchen anzufreunden und eine Beziehung aufzubauen. Dabei hängt es von deinen Entscheidungen im Dialog mit ihr ab, aber auch wie oft du mit ihr redest oder welche andere Aktionen du bewerkstelligst. (Beispiel: du hast 3 Poster in deinem Zimmer zur Auswahl. Je nachdem welches du aufhängst bekommt die Variable bei 2 Mädchen +10).
Charaktere:
Saito:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2009/03/saito1.png?w=93&h=95)
Die Hauptperson in diesem Spiel. Der 17 jährige Saito ist ein typisch japanischer Mittelstufenschüler. Seine Zeit verbringt er, wie die meisten Japaner in seinem alter entweder vor dem PC, oder geht mit seinen Freunden um die Häuser ziehen. Bis vor kurzen ging er an eine Staatliche Schule in Tokio, was gleichzeitig sein Geburtsort ist. Mehr aus langerweile, trug er sich spaßeshalber für dieses „Auslandsexperiment“ ein. Großartige Charaktereigenschaften, kann ich leider nicht zu ihm sagen, da der Spieler Ingame dies bestimmen kann. Das heißt, er kann sich entweder entscheiden, ob er eine schüchterne Antwort gibt, auf Rambo macht oder einfach nur lässig in der Gegend rum steht.
Takeru:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2009/03/takeru1.png?w=92&h=96)
Takeru ist einer der zwei weiter ausgewählten Jungen, die an diesem Experiment teilnehmen.
Im Gegensatz zu Saito hat er klare Ziele, warum er hier mitmachen will. Der einzige Grund lautet „Flirten bis zum abwinken“ und genau so kann man ihn auch beschreiben. Noten gehen ihn eigentlich im warsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei. Solange er nur möglichst viele Mädchen flach legen kann, ist er zu frieden. Mit seinen 17 Jahre ist er auch seiner Meinung nach auch in dem perfekten Alter dafür. Der aus Osaka stammende Junge könnte ein guter Freund von Saito werden, mit dem man sich bestimmt nie anfängt zu langweilen
Keiko:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2009/03/keiko1.png?w=84&h=97)
Der 16 Jährige Keiko, kurz Kei genannt, ist wohl das krasse Gegenteil von Takeru. Er interessiert sich Hauptsächlich für die Schule und ist wohl als einziger im Bunde daran interessiert, dieses Experiment im Sinne der Regierung erfolgreich abzuschließen. Für ihn selber ist dies aber doch eher eine, wie er es nennt „Herausforderung unter schwereren Bedingungen“. Auf seiner alten Schule in Sapporo galt er als Hochbegabt und will deshalb sein können hier unter Beweiß stellen. Denn nicht nur in Europa sind die weiblichen Schüler oft besser als ihre männlichen Kollegen. Auch Kei könnte ein guter Freund von Seito werden.
Screenshots:
(http://dohklex.files.wordpress.com/2009/03/bdw123.png?w=485&h=544)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2009/03/klassenraum-11.png?w=485&h=414)
(http://dohklex.files.wordpress.com/2009/05/wissenschaftsclub.png?w=450&h=344)
Download und Abschlusstext:
Ich hoffe, ich kann euch damit ein paar Minuten des Lebens versüßen. Dieses Spiel wird nicht mehr entwickelt, dass heißt ich werde zwar auf negative Kritik eingehen, sie logischerweiße jedoch nicht beheben. Deshalb ist das Projekt auch nicht verschlüsselt, jeder kann daran rumdoktorn wie er will. Mich würde es trotzdem interessieren, wie es euch gefällt.
Viel Spaß beim spielen :)
http://www.file-upload.net/download-3373561/School-Days.rar.html (http://www.file-upload.net/download-3373561/School-Days.rar.html)
Für Leute, die Probleme nach dem Klassenzimmer haben, gibt es hier einen Spielstand.
Zeit: 14:00 Ort: Direkt vor dem Klassenzimmer
http://npshare.de/files/f0e3752d/Save4.rvdata (http://npshare.de/files/f0e3752d/Save4.rvdata)
Liste aller Events.
1 Etage:
1) Zeit: 14:00-20:00 Uhr. Ort: Bibliothek Event: Keiko beim Manga aussuchen helfen.
2) Zeit: 19:00-21:00 Uhr. Ort: Klassenzimmer Event: Unterhaltung mit Rena.
Eingangshalle:
1)Zeit: 16:00 - 22:00 Uhr. Ort: Kochclub Event: Helfe dem Kochclub.
2)Zeit: 14:00 - 16:00 Uhr. Ort: Klasse B Event: Takeru versucht zu flirten.
3)Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr. Ort: Clubraum Event: Akemy rekrutiert!
EG Flur rechts:
1)Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr. Ort: Clubraum B Event: Asunas Mysterium.
2)Zeit: 21:00 - 22:00 Uhr. Ort: Abstellkammer Event: Asuna sucht etwas.
Geschlossen da anscheinend inaktiv und Downloadlink tot. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM