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  RPG-Maker VX => Schnelle-Hilfe. => Thema gestartet von: Shou am Mai 07, 2011, 13:13:42

Titel: Le auschalten
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 13:13:42
Hey meine Lieben,
ich versuch mich schon die ganze Zeit mit Le´s, allerdings wenn ich ein Raum LE habe und dann den Raum verlass ist dieses Bild auf der Dorf Map zu sehen.
Im Chat wurde mir nur gesagt Event auschalten.
Habs mit allem Versucht, Exit Event Prozessing, Swicht wenn er rausgeht, dass das Bild nicht mehr angezeigt wird, jedoch hilft das alles nichts.
Gibt es da einen Trick oder wie schalt ich das Le aus?  :adore:

lg Shou
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: FlipelyFlip am Mai 07, 2011, 13:30:57
du brauchst nix dergleichen (:
beim Rausteleportiern nach dem teleportbefehl erase Picture
und dann die ID des bildes angeben (wenns nur ein picture is, dann is standard 1, was du da lassen kannst)

lg flip
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 14:05:18
du brauchst nix dergleichen (:
beim Rausteleportiern nach dem teleportbefehl erase Picture
und dann die ID des bildes angeben (wenns nur ein picture is, dann is standard 1, was du da lassen kannst)

lg flipely

Ja manchmal renn ich auch gegen die Wand und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :effort:
Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen warum auch is ja viel zu einfach :haha:
Dennoch danke für die Antwort

lg Shou
Edit: hab das jetz gemacht, nur wenn ich auf die Map komm sieht man für 2sekunden noch das Bild ö.ö Muss ich das mit Wait Befehl machen?
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 07, 2011, 14:41:05
Hast du den Erase Picture-Befehl in einem Event, das per Parallel Process getriggert ist? Dann sollte das Bild verschwinden bevor du auf der neuen Map landest.

Eine andere Frage, du zeigst deine LEs per Picture-Befehl an? Ansonsten kannst du auch Onkel Hells Nightlights Isolated oder Illumino nutzen, damit lassen sich all diese Probleme einfach umschiffen.^^
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 15:06:38
Hast du den Erase Picture-Befehl in einem Event, das per Parallel Process getriggert ist? Dann sollte das Bild verschwinden bevor du auf der neuen Map landest.

Eine andere Frage, du zeigst deine LEs per Picture-Befehl an? Ansonsten kannst du auch Onkel Hells Nightlights Isolated oder Illumino nutzen, damit lassen sich all diese Probleme einfach umschiffen.^^

Von Onkel Hells den Script kann ich nicht verwenden, wenn ich das mach wie es dort steht und meine Testmap starten will kommt ein Error mit meinem Lampen Script (Thomas Edison VX)

Kann man das umgehen ? o:
Edit: Ich glaub ich bin zu blöd, der eine Script beißt sich und das andere  illumino  ist nur oben rechts in der Ecke.
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 07, 2011, 20:22:01
Das Edison-Script und Illumino beißen sich natürlich, die greifen ja auf die gleichen/ähnliche Sachen zurück.

Also entweder du nutzt das eine oder das andere. Hast du ansonsten meinen anderen Rat schon wahrgenommen?
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 20:39:38
du brauchst nix dergleichen (:
beim Rausteleportiern nach dem teleportbefehl erase Picture
und dann die ID des bildes angeben (wenns nur ein picture is, dann is standard 1, was du da lassen kannst)

lg flip

Wenn ich das so mach wie er schrieb und dann noch mit Parallelen Prozess mach, wird er automatisch sobald er das Haus betritt wieder rausgeportet.
Deswegen hab ich erstmal das andere gestestet.
Ich weiß nicht genau wie du es meinst, wär schön, wenn du es näher erklären könntest
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Drakid am Mai 07, 2011, 20:50:58
Hab es selber anderweitig gelöst, aber danke für die Hilfe :grimace:
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 20:58:21
Hab es selber anderweitig gelöst, aber danke für die Hilfe :grimace:

Wir haben es jetzt mit Fadeout und Fadein geregelt, würde aber gerne dennoch wissen wie du es meinst  :haha:
Titel: Re: Le auschalten
Beitrag von: Blackstarwolf am Juni 05, 2011, 14:43:40
Also ich mach sowas immer und klappt 100%-ig

Map mit dem Effekt (LE oder sonst ein Bild):
unten links in der Ecke (Da stopf ich alle meine Auto und Parallel Events hin^^)

Parallel Process
Show Picture 1
Erase Event

Bei der Map wo keine Effekte wirken sollen mit dem gleichen Bild:

Parallel Process
Erase Picture 1
Erase Event

Klappt immer, da kommt kein Transfer rein nichts :haha:
Erase Event ist dazu da, dass dieses Event nur einmal durchlaufen wird beim betreten der Map.
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