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Alternative RPG-Maker => RPG-Maker 2000 & 2003 => Thema gestartet von: Shou am Juni 06, 2011, 14:09:52
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Heyo ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin.
Aber ich hät mal eine Frage.
Ich habe einige Chipssets gefunden die ich benutzen möchte, allerdings will ich nicht mit dem 2k anfangen und habe mich im internet erkundigt das man es auch auf XP konvertieren kann.
Ich habe nun auch ein Programm runter geladen der das ermöglichen soll. Jedoch wenn ich was konvertieren will kommt immer ein Fehler mit "Moto.bmp ??????"
Ich habe auch gelesen das man einfach auch via Grafik programm es auf die richtige größe bringen kann.
Nun wollt ich fragen wie auf was ich die vergrößern soll :zwinker:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Und sry wenn ich im Falschen Thread gelandet bin.
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Geht auch ziemlich schnell ohne Programm.
Die Tiles des 2k sind ja 16Px * 16Px, die des XP und VX aber 32Px * 32Px. Also wie du siehst sind sie doppelt so groß. Dass heißt alles was du tun musst, ist die 2k Tiles einfach von der Bildgröße her verdoppeln auf 32Px. Dann nimmst du dir ein Ausschneidewerkzeug und fügst die Tiles einfach in das typische XP-Raster von 256Px breite und unendlicher Länge ein. Die Autotiles speicherst du einzeln ab. Das wars.
ABER da man die Tilegröße verdoppeln muss, sehen die danach natürlich noch schwammiger aus als vorher. Man kann zwar nachschärfen, aber das sieht alles wirklich nicht so toll aus. Mein Rat also: Lass es sein^^
Tipp:
Achte darauf, dass der Hintergrund vor dem Vergrößern transparent ist, sonst vermischt sich der farbige Hintergrund beim Vergrößern mit den Tiles.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
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Ah dank dir.
Ja du konntest mir helfen :3 Mir war halt nur unklar wie groß die Kästchen sein mussten.
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es gibt einen converter der die Charset für den VX und XP brauchbar macht ist viel einfacher
http://pcrpg.wordpress.com/2009/03/01/rpg-maker-vx-games-character-converter/ (http://pcrpg.wordpress.com/2009/03/01/rpg-maker-vx-games-character-converter/)