RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Maki Secowo am Juni 08, 2011, 14:48:31

Titel: Flughafensystem
Beitrag von: Maki Secowo am Juni 08, 2011, 14:48:31
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte für meine Projekte ein Flughafensystem und weiß einfach nicht wie ichs umsetzen soll..

Flughafensystem:
also ich mein da sowas wie Flug Richtung Stadt A fliegt 13:40Uhr ab
Flug Richtung Stadt B fliegt 5min später ab (oder so)
usw..
z.Bsp. hier:
(http://www.passagierrecht.de/assets/images/Anzeigetafel-Cancelled-250.jpg)

ebenfalls müsste es dann ebenfalls möglich sein, das man die Spielfigur dann sagen kann "was noch fünf Stunden bis zum Flug?" quasi die Zeit des Fluges minus die aktuelle Zeit

nebenbei bemerkt nutze ich das Uhrzeit-System via Common Events, da ich beim Skript nicht wirklich durchblicke und beim rumprobieren auch einen Kombatibilitätsfehler(blödes Wort..) mit dem NMS3(oder 2?) hatte...aber ich schweife ab

das ganze müsste natürlich pro Flughafen variabel einstellbar sein....


am besten wäre ja eine Anleitung für ein Common-Event, wo ich das dann noch selbst erweitern kann und nicht immerwieder um Hilfe rufen muss, weil ich mich nicht zurechtfinde (was bei einem Skript der Fall wäre...)


wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte..


Danke im voraus,
Maki Secowo
Titel: Re: Flughafensystem
Beitrag von: Bex am Juni 10, 2011, 20:57:45
Die Idee mit dem Flughafen sieht cool aus.

Gruss Bex


EDIT:

Willst du einfach nur die Tafel angezeigt haben? Das könntest du per Show Picture Befehl machen.
Für jeden Flughafen machst du ein Bild mit den Flügen und den Uhrzeiten. Und lässt an einem Event das Bild anzeigen.
Hinter dem Bild anzeigen befehl eine Leere Textbox und dahinter der Erase Picture Befehl.
So klickt man das Event an ,und kann das Bild anschauen,drückt man nun Enter verschwindet das Bild wieder.


SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal