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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Samuel Naas am Juni 16, 2011, 16:53:43
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Hallo,
kann mir jemand bitte einmal erklären wie ich es schaffe das vom Wasserfall aus ein BGS abgespielt wird jedoch ist der Spieler weiter weg wird es leiser bis er garnicht mehr zu hören ist?!
Gruß
Sam
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du kannt ja einfach ein wasserfall event machen,
das dann der geräuschurheberpunkt sein soll.
stell es wieder auf parallel process,
dann brauchste wieder 4 var.
held x,y
wasserfall x,y
dann ziehste einfach von den wasserfall x,y die held x,y ab
wenn der wert negativ wird, (kleiner 0) dann musst du ihn mal -1 rechnen.
(damit man am ende einen positiven entfernungswert hat.
dann kannste abfragen wie du willst zb.
wenn entfernung <=2 dann
volle lautstärke
ansonsten
wenn entfernung <=4 dann
fast voll lautstärke
....
ansonsten
wenn entfernung <=10 dann
ganz leise lautstärke lautstärke
ansonsten
musik aus
hoffe du hasts verstanden.
mfg BR
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Habs jetzt ersteinmal mit mehreren Events gelöst die eionfach die Lautstärke bei berührung des Helden regulieren...
Ich weiß schon was du meinst... ganz normale Programmierung... in C# wäre das alles kein Problem aber wie in RUBY umzusetzen?
Gruß
Sam
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Habs jetzt ersteinmal mit mehreren Events gelöst die eionfach die Lautstärke bei berührung des Helden regulieren...
Ich weiß schon was du meinst... ganz normale Programmierung... in C# wäre das alles kein Problem aber wie in RUBY umzusetzen?
Gruß
Sam
nicht mit RUBY sondern mit Events.
Alles was ich dir bis jetzt gesagt habe ist
für events gemacht.
(also grad eben ohne Ruby)