RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Grandyn am August 24, 2011, 18:31:53

Titel: Mehr chip sets !?
Beitrag von: Grandyn am August 24, 2011, 18:31:53
ich kan irqendwie nur 1 chiptset bei E rein machen wie kann ich mehr mache !?
Mfhg.:Grandyn
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: PDM am August 24, 2011, 19:23:18
Geht nicht, dazu brauchst du eine Tileset-Changer Script. Such mal mit der SuFu danach.
Eine andere Möglichkeit wäre, es  mit Parallaxe-Mapping (Vorsicht, nicht unbedingt für Neulinge geeignet!) zu versuchen.
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: Grandyn am August 24, 2011, 20:04:00
ich find nur so was http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4081.0.html (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4081.0.html) aber das blicke ich nede richtig was ist ein "def create_tilemap",elsif und was ist mit dem code block und so gemeint ichblick da wirklich gar nix :( gibts vieleicht ne anleitung für newbie's !? :faint:
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: PDM am August 24, 2011, 20:10:05
HellMinor's TilesetChanger (http://www.rpgvx.net/index.php?topic=3256.0) (Leider ein paar Bugs)
PDM'S Tilesetchanger (http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5410.msg68616#msg68616)
Deity's TilesetChanger (http://pastebin.com/raw.php?i=2HuPGEtV)

Such dir einen aus und ich kann dir helfen.
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: Grandyn am August 24, 2011, 20:14:52
ehmm was würdest du mir raten alls Newbie ich kenn mich damit kein bischen aus !?  :smile: :sad:
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: PDM am August 24, 2011, 20:18:35
Hm, die letzten beiden sind recht einfach und beinhalten glaube ich auch keine Bugs. Welche Anleitung verstehst du besser?
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: Grandyn am August 24, 2011, 20:25:55
Der PDM'S Tilesetchanger verstehe ich soweit nur was ist ein callskript ? und wie kann ich sie austauschen sind danach dann iima noch die allten chipsets auf der map ?
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: PDM am August 24, 2011, 20:35:22
CallScript ist ein Befehl, den du mit einem Event aufrufen kannst (müsste auf der dritten Seite unten stehen). Wenn du ein ein Tileset austauschen willst, musst du: Swti::X = "TileXX" reinschreiben. X steht für das Tileset, das du austauschen willst, XX ist das Tileset, dass dafür eingesetzt wird.
Außerdem musst du noch die Passierbarkeit laden.
Du musst allerdings mit den Tilesets mappen, die du im Maker drin hast.
Ich könnte dir auch schnell ein Video machen, ich glaube, dass versteht man besser.
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: Grandyn am August 24, 2011, 20:44:44
Ohja ein Viedeo wäre Bessa :P und wie meinst du den Satz "Du musst allerdings mit den Tilesets mappen, die du im Maker drin hast".
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: PDM am August 24, 2011, 21:13:08
Dauert ne Weile, weil mein Computer recht lahm ist. Ich editier gleich den Link rein.

Edit: Video (http://www.youtube.com/watch?v=tWquLEq-gSA#)
Titel: Re: Mehr chip sets !?
Beitrag von: Grandyn am August 24, 2011, 23:40:23
okeii dannke qeht :) vielen dank für die Mühe  :haha_zwinker:
MFHG.:Grandyn :cool:
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal