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RPG-Maker VX => Schnelle-Hilfe. => Thema gestartet von: Vesskin am August 29, 2011, 16:15:30
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Hey leute hab da mal ne Frage,
gibt es eine möglichkeit das Leveln der Chars abzuschalten? sie sollte aber dennoch Exp von Monstern bekommen, ich habe jetzt schon eine weile rumprobiert aber bekomme es nicht hin -.- hat jemand vlt einen vorschlag? oder ein Skript?
Lg
Vesskin
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Hey, hast du schon eine Lösung gefunden?
Würde mich auch mal interessieren wie das geht.
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Wieso sollten die Actors keine Level haben, aber Erfahrungspunkte kriegen? :)
Aber interessiert mich auch ob das geht. :sad:
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Ganz einfach, die Erfahrungspunkte einfach als Variable speichern. Weil Variablen werden ja nicht zum Leveln benutzt.
Zweite Möglichkeit: Man löscht das Überprüfen ob ein LevelUp erreicht wurde aus den Scripts.
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Dritte möglichkeit..
Man geht in die DB und löst docht die Erfahrungspunkte bei Enemys/gegner
Keine Erfahrungspunkte = Keine Level...
(http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.11/2vkvgqnby7.png) (http://www.pic-upload.de/view-11588156/Unbenannt.png.html)
MFG TheBoy
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Zitat erster Post:
sie sollte aber dennoch Exp von Monstern bekommen
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Heyho
ich hab irgendwo mal ein Skript gefunden mit dem man ein Level Cap setzen kann
MAX_LEVEL = 60
class Game_Actor
def make_exp_list
@exp_list[1] = @exp_list[MAX_LEVEL + 1] = 0
m = actor.exp_basis
n = 0.75 + actor.exp_inflation / 200.0;
for i in 2..MAX_LEVEL
@exp_list[i] = @exp_list[i-1] + Integer(m)
m *= 1 + n;
n *= 0.9;
end
end
end
das Level steigt nichmehr und die Bekommen aber immernoch Erfahrungspunkte^^
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Zweite Möglichkeit: Man löscht das Überprüfen ob ein LevelUp erreicht wurde aus den Scripts.
Das klingt gut, aber wo finde ich diese stelle? habe ebend geschaut aber nix gefunden...
@Geoflare
Das Skript ist gut aber die Actors bekommen keine exp :(
*Edit:
ok die Actors bekommen doch Exp, Aber leider sieht man die im Status fenster nicht mehr...kann man dies ändern?
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*Edit:
ok die Actors bekommen doch Exp, Aber leider sieht man die im Status fenster nicht mehr...kann man dies ändern?
mhm... da fragst du den falschen ^^
hab mit Skripten nich viel am Hut
aber vllt könntest du versuchen im Status Bildschirm ne Variable anzeigen zu lassen die der Exp entspricht
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kay habs hinbekommen :haha:
habe im Game_Actor Skript was geänder und es funzt,weis zwar nicht ganz genau was aber egal :zwinker:
dennoch danke für eure hilfe
lg
Vesskin