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  RPG-Maker VX => Schnelle-Hilfe. => Thema gestartet von: Vesskin am August 29, 2011, 16:15:30

Titel: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Vesskin am August 29, 2011, 16:15:30
Hey leute hab da mal ne Frage,
gibt es eine möglichkeit das Leveln der Chars abzuschalten? sie sollte aber dennoch Exp von Monstern bekommen, ich habe jetzt schon eine weile rumprobiert aber bekomme es nicht hin -.- hat jemand vlt einen vorschlag? oder ein Skript?

Lg
Vesskin
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Valentine am September 23, 2011, 20:27:08
Hey, hast du schon eine Lösung gefunden?
Würde mich auch mal interessieren wie das geht.
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Shenyo am Oktober 02, 2011, 18:13:24
Wieso sollten die Actors keine Level haben, aber Erfahrungspunkte kriegen? :)
Aber interessiert mich auch ob das geht.  :sad:
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: PDM am Oktober 02, 2011, 18:44:08
Ganz einfach, die Erfahrungspunkte einfach als Variable speichern. Weil Variablen werden ja nicht zum Leveln benutzt.
Zweite Möglichkeit: Man löscht das Überprüfen ob ein LevelUp erreicht wurde aus den Scripts.
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: TheBoy am Oktober 05, 2011, 22:44:22
Dritte möglichkeit..
Man geht in die DB und löst docht die Erfahrungspunkte bei Enemys/gegner
Keine Erfahrungspunkte = Keine Level...
(http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.11/2vkvgqnby7.png) (http://www.pic-upload.de/view-11588156/Unbenannt.png.html)
MFG TheBoy
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: PDM am Oktober 06, 2011, 16:07:11
Zitat erster Post:
Zitat
sie sollte aber dennoch Exp von Monstern bekommen
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Geoflare am Oktober 15, 2011, 13:24:04
Heyho

ich hab irgendwo mal ein Skript gefunden mit dem man ein Level Cap setzen kann
MAX_LEVEL = 60

class Game_Actor
  def make_exp_list
    @exp_list[1] = @exp_list[MAX_LEVEL + 1] = 0
    m = actor.exp_basis
    n = 0.75 + actor.exp_inflation / 200.0;
    for i in 2..MAX_LEVEL
      @exp_list[i] = @exp_list[i-1] + Integer(m)
      m *= 1 + n;
      n *= 0.9;
    end
  end
end

das Level steigt nichmehr und die Bekommen aber immernoch Erfahrungspunkte^^
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Vesskin am Oktober 27, 2011, 23:11:52
Zitat
Zweite Möglichkeit: Man löscht das Überprüfen ob ein LevelUp erreicht wurde aus den Scripts.

Das klingt gut, aber wo finde ich diese stelle? habe ebend geschaut aber nix gefunden...

@Geoflare
Das Skript ist gut aber die Actors bekommen keine exp :(

*Edit:
ok die Actors bekommen doch Exp, Aber leider sieht man die im Status fenster nicht mehr...kann man dies ändern?
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Geoflare am Oktober 28, 2011, 22:22:55
Zitat
*Edit:
ok die Actors bekommen doch Exp, Aber leider sieht man die im Status fenster nicht mehr...kann man dies ändern?

mhm... da fragst du den falschen ^^
hab mit Skripten nich viel am Hut
aber vllt könntest du versuchen im Status Bildschirm ne Variable anzeigen zu lassen die der Exp entspricht
Titel: Re: Das Leveln der Chars Abschalten
Beitrag von: Vesskin am Oktober 29, 2011, 01:34:39
kay habs hinbekommen :haha:
habe im Game_Actor Skript was geänder und es funzt,weis zwar nicht ganz genau was aber egal :zwinker:
dennoch danke für eure hilfe

lg
Vesskin
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