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  RPG-Maker VX => Schnelle-Hilfe. => Thema gestartet von: Kaia am September 08, 2011, 08:46:55

Titel: Neo save script: Runtime Error
Beitrag von: Kaia am September 08, 2011, 08:46:55
Hallödschen!

Da mir die 4 Savesstates die der VX mitbringt zu wenig sind und ich das NEO-Save-Script (5.0) auch optisch sehr ansprechend fand, hab ich mal versucht es einzubauen.

Hier mal fix der Link: http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=43305&st=0 (http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=43305&st=0)

dazu musste man eine screenshot.dll runterladen, damit das Spiel beim speichern einen Screenshot macht und diesen dann dort anzeigt.
(Kann man auch im Thread bestaunen)

Nun, wenn ich das Spiel zum testen starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

(http://img7.imagebanana.com/img/g90ajazi/thumb/fehler.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/g90ajazi/fehler.jpg)

Wo muss die .dll hin, denn ein andderes Problem sehe ich da nicht.

Vielen herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!

 :haha:
Titel: Re: Neo save script: Runtime Error
Beitrag von: Kyoshiro am September 08, 2011, 09:25:11
Hast du dir die Demo zu dem Script mal heruntergeladen und geguckt wo das Script und die .dll-Datei eingefügt ist? Mir ist so als wenn es schon eine Version gibt, wo man diese .dll-Datei nicht mehr benötigt. Ich mache mich mal auf die Suche und poste dir nen Link, wenn ich was gefunden habe.
Titel: Re: Neo save script: Runtime Error
Beitrag von: Kaia am September 08, 2011, 09:50:48
Ja die .dll ist im Ordner des Spieles.
Hab in der Demo jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, alle nur schwarz.
Es gibt wohl auch keinen Support mehr vom Scripter.

(Hat er im Thread geschrieben...)

 :cry:
Titel: Re: Neo save script: Runtime Error
Beitrag von: FlipelyFlip am September 08, 2011, 11:38:51
dem Fehler nach würde ich sagen du hast die .dll nicht im Spielordner drin, sondern wsl nur die gezipte version^^"
packs mal in den gameordner aus (:

lg flip
Titel: Re: Neo save script: Runtime Error
Beitrag von: Kaia am September 08, 2011, 12:10:10
Alles getan.
Ich benehm mich zwar manchmal so, aber ich hab kein Brett vorm Kopf.  :haha:

Hab ein wenig rumprobiert es mal hier und mal dahin verschoben (innerhalb meines VX Ordners), keine Verbesserung.

Edit
Okay, ist drin, spiel lässt sich endlich starten :D
Falls noch was falsch laufen sollte was ich nicht hinbekomme dann sag ich Bescheid.
Danke für die Hilfe.  :shame:

Edit 2
Falls es wen interessiert:
Habe danach nochmal eine Fehlermeldung erhalten da das Script mit dem "max. 3 Partymember"-Script und dessen Spielzeitanzeige nicht arbeiten kann,
das rausgenommen Windows Vista Aero ausgeschaltet und ein wunderschönes Speichermenü. Tada~   :haha:
Titel: Re: Neo save script: Runtime Error
Beitrag von: Kyoshiro am September 08, 2011, 14:29:26
Dann ist ja gut, ich gucke trotzdem nochmal nach der anderen Variante, vll ist das ja auch eine Alternative.
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