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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Grandyn am September 15, 2011, 16:18:04
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Hei ich habe mal wieder eine frage ^^ allso eine höhle bricht zusammen aber es sind natürlich sehr viele Schätze in der höhle nun müssen die spieler inerhalb einer gewissen zeit (zb. 5min) aus der Höhle raus aber ich will dess es angezeigt wird wv zeit noch bleib ich denke ihr wisst was ich meine ^^ ich dannke im vorraus
MFHG.:Grandyn :cool:
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Wie wär's wenn du die Timer-Funktion des Makers nutzt?
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und die wäre wo !?
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Mhm, dass weiß ich nicht auswendig.
Ich werf mal ein Blick auf die Event-Commands- Ach, da auf der ersten Seite stehts ja ganz groß !?
Da kannst du die Zeit einstellen und per Bedingung kannst du abfragen, ob er abgelaufen ist.
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mit bediqunq meinst du den Conditional Brach oder !?
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ich wollte nicht extra ein neues Thema mache da mir letztes mal von PDM sooo nett geholfen wurde bin ich nun doch nicht gerade weiter mein Problem ist egal wie ich es versuche ob mit conditional branch oder mit self switch ich bekomme es nicht hin dass ich nach der zeit sterben entweder ich sterbe gleich oder nach 2 min passiert nix naja ich hoffe diesmal kann mir jemand ausführlichere Infos geben und vielleicht auch etwas netter ^^
danke im voraus :haha_zwinker:
Mfhg.:Grandyn :cool:
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ich wollte nicht extra ein neues Thema mache da mir letztes mal von PDM sooo nett geholfen wurde bin ich nun doch nicht gerade weiter mein Problem ist egal wie ich es versuche ob mit conditional branch oder mit self switch ich bekomme es nicht hin dass ich nach der zeit sterben entweder ich sterbe gleich oder nach 2 min passiert nix naja ich hoffe diesmal kann mir jemand ausführlichere Infos geben und vielleicht auch etwas netter ^^
danke im voraus :haha_zwinker:
Mfhg.:Grandyn :cool:
Mach ein neues Parallel Event mit "Wait"-Befehlen, die so lange laufen wie die Zeit andauert, in der nichts passieren soll (60 Frames = 1 Sekunde), und dann packste ein Game Over, oder wie du es beenden möchtest, hinein. So einfach ist das.
:grimace:
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gut nun habe ich mein eines event mit dem timer und ein anderes event mit 2 min in frames und untendrunter habe ich ein game over gesetzt was nun es funtioniert imer noch nicht
Edit:
Ich weiß nun warum es nicht geht was ich vieleicht noch erwänen solte ist dass die höhle auf mehrere einzelmaps aufgebaut ist !wie bekomme ich es da hin ich kan ja schlecht überall des hinsetzten sonst fängt es ja imer wieder von vorne an oder ?
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Hmm... leider keine Lösung.
Das Problem habe ich bei einem Projekt auch.
Wollte das so machen, das man zu einem Händler nach 10 Minuten wieder hinkommen soll, damit er dann mit seiner Arbeit fertig ist.
Es passiert leider nichts... Irgendwie verbuggt oder
eine Frage der Einstellung... nur wie?
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Events für mehrere Maps müsst ihr über Common Events machen:
click (http://www.rpg-studio.de/scientia/RPGMakerVX/Database/Common_Events)
Wie solche Events zu gestalten sind könnt ihr hier (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1953.0.html) oder hier (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3028.0.html) nachlesen. Ein Event für so eine Timerfunktion scheint es auf diesem Board nicht zu geben, aber dann müsst ihr das halt abwandeln.
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Alles klar Danke!
Werds mal durchgehen.