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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Deses am Oktober 03, 2011, 17:23:01

Titel: Crafting Menü
Beitrag von: Deses am Oktober 03, 2011, 17:23:01
Ich plane für mein Spiel mehrere Crafting Berufe, wie Alchemie, Schmied usw.

Da ich das ganze nicht per "Message" Ausgabe regeln möchte, wollte ich hier einmal nachfragen ob es möglich wäre ein komplett anpassbares Crafting Menü zu bauen? Da ich leider 0 ahnung von RGSS habe kann ich das leider nicht selber zusammen basteln =/

Das ganze soll per Event gestartet werden d.h. Der Spieler geht zu einem AMboss und es öffnet sich das Crafting Menü mit Rezepten und allen "zutaten" die man braucht und baut diese dann zusammen.

Titel: Re: Crafting Menü
Beitrag von: Charlie Dünnens am Oktober 10, 2011, 11:42:10
Du könntest das Ganze auch mit Bildern und Icons regeln. Wäre zwar viel Arbeit, würde aber gut funktionieren. Wäre aber wirklich viel Arbeit. Du bräuchtest eben die einzelnen Bilder der Menüs, die dann entsprechend angezeigt werden.
Titel: Re: Crafting Menü
Beitrag von: Khaelen am Oktober 25, 2011, 14:07:30
Du könntest einfach das KGC_ComposeItem Skript nutzen...  :zwinker:
Titel: Re: Crafting Menü
Beitrag von: Papiertiger am November 01, 2011, 20:27:15
Ich guck zur Zeit immer die Ruby Tutorials von gubid:
http://www.youtube.com/watch?v=JpOupeZd9ZY
das ist so ein Crafting Skript am Beispiel eines Kochscripts. Es ist zwar auf Englisch und der Code, den er schreibt, ist nicht gerade schön formatiert, aber man lernt eine Menge (es ist im Prinzip eine Schritt für Schritt Anleitung). Mit ein bisschen Fantasie, Grips und Ausdauer könnte man den Code so verallgemeinern, so dass man verschiedene Berufe nur noch dem Hauptskript unterordnet.

Alchemy < Crafting, quasi.
Titel: Re: Crafting Menü
Beitrag von: Deses am November 13, 2011, 20:09:50
sorry war lange zeit abwesend =/

schonmal vielen dank für die Hilfe, hat zufällig jemand nen download Link für das Script? ich finds nichtz :(
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