Was mich aber noch interessieren würde ist ob es ein neues RTP gibt, sprich neue Grafiken oder ob es die alten weiterhin gibt, wenn es beim Alten bleibt, dann wäre es ein weiterer Grund beim VX zu bleiben.Es gibt ja einen Screenshot von einer Map, und die sieht nach RTP aus.
Es gibt ja einen Screenshot von einer Map, und die sieht nach RTP aus.
damit wird wohl der VX Ace endlich der Maker, den wir alle wollten. ^^
vorgefertigte Maps(??? Oder besserer Mapbaum/Möglichkeit das Tileset auszublenden),Ja, Samplemaps, aber genau so überflüssig der Dungeon Generator. Sind schließlich in VX-RTP gehalten. Und wer verwendet denn schon das VX-RTP :tongue:
Mal schauen wir der Dollarpreis sein wird, vielleicht wird es ja doch noch günstiger für uns!Die englische Version wird, wenn sie kommt (gibt es schon gerücht wann die kommt?), bestimmt billiger. Und man muss auch den richtigen Moment erwischen, wenn der Wechselkurs gut ist
- die Performance, die Systemvoraussetzungen sind in etwa gleich wie die Empfohlenen des VX, wie sich das auf die erstellten Spiele auswirkt wird sich wohl erst zeigen.
- Kompatibilität von RGSS3 zu RGSS2, ich bezweifle mal stark dass das der Fall sein wird, Inkompatibilität zu Projektdateien ist ja schon mal fix nicht gegeben (was nicht schlimm ist)
- Details
Also welche Eventbefehle wird es geben, welche wurden hinzugefügt, welche verändert/herausgenommen. Wird es Optionen geben die man sonst nur per Script hinzufügen konnte (Standarttitel überspringen u.ä.), wie werden die Textboxen
und und und
Eben alles so Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket trüben könnten
Ich benutze das. Aber so wies im Trailer aussieht goibt es einfach nen "besseren" Dungeon-Creator.Zitatvorgefertigte Maps(??? Oder besserer Mapbaum/Möglichkeit das Tileset auszublenden),Ja, Samplemaps, aber genau so überflüssig der Dungeon Generator. Sind schließlich in VX-RTP gehalten. Und wer verwendet denn schon das VX-RTP :tongue:
ZitatMal schauen wir der Dollarpreis sein wird, vielleicht wird es ja doch noch günstiger für uns!Die englische Version wird, wenn sie kommt (gibt es schon gerücht wann die kommt?), bestimmt billiger. Und man muss auch den richtigen Moment erwischen, wenn der Wechselkurs gut ist
Und genau so, sehe ich das auch beim Maker, nur im kleineren Maßstab. Es wird 3 Fraktionen geben, die einen besorgen sich den neusten, weil sie "professionell" sein wollen, die anderen kaufen ihn sich, weil sie neu einsteigen und sich dann natürlich das neuste holen, und nur ein Drittel wird beim alten bleiben, basierend auf deinen Argumenten. :haha:
Game data created in 'RPG Maker VX' cannot be used with 'RPG Maker VX Ace'.
However, previous graphics and audio (BGM/BGS/ME/SE) may be used, as the standards have not been changed.
hier kannst du ihn runterladen
[url]http://download2.tkool-online.com/RPGVXAce_Trial.exe[/url] ([url]http://download2.tkool-online.com/RPGVXAce_Trial.exe[/url])
nur etwas lebendiger reden und beim 2.video biste zu leise :P
Kyo, falls es dir noch nich aufgefallen is, in den Skill Window sind die ersten beiden Skills Angriff und Verteidigung im Battle Sys ;)
ebenso is der State nr. 3 der State der bei Guard erteilt wird. So kann man dann spezielle Effekte zusätzlich zum Verteidigen hinzufügen, ohne großartig scripten zu können (:
scheint zurzeit danach zu gehen, das Provoke den Helden mit <= 1/4 HP kämpft.
zB. Eric hat 100/400 HP
und Held XYZ setzt nun Substitute ein, wird er Eric schützen (:
das is zurzeit die Formel nach der gegangen wird (:
Hast eine schöne Stimme Kyo :D
hrhrhr, Kyo, du merkst, dass deine Videos inhaltlich sein können wie sie wollen, deine Stimme haut alles wieder raus! :haha_zwinker:Hahahaha, so soll es ja eigentlich nicht sein, aber mir wurde ja schon öfters gesagt, dass meine Stimme gut zuhören lässt.^^
Achso, und wenn es nächste Woche den Maker in Japan gibt, wirds doch sicher nicht mehr so lange dauern, bis es erste komplettübersetzungen geben wird, von daher...mal schaun^^
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Englische Übersetzung unmittelbar auf den Release der japanischen Version folgt.
Es funktioniert vermutlich nicht alles, aber man wird wohl alles übersetzen können, damit sie im Ace funktionieren.
aber wenn er auf englisch draussen ist können wir ja ne party schmeissen^^
RPG Maker Web December 15th is the Japanese release date. The English release does not have a release date set yet.(von http://www.facebook.com/RPGMakerWeb?sk=wall (http://www.facebook.com/RPGMakerWeb?sk=wall))
[Schimpfwörter, die] rassistisch sind (***…),
This. So sieht es aus! :haha:
Man kann schon alleine, wenn man nur die normalen Eventfunktionen vom VX nutzt, kaum etwas dynamisch schneiden. Der Ace macht das schon besser, weil man zumindest andere Übergänge von einer Map zur nächsten machen kann, aber wenn man halt erstmal einen Mapwechsel machen muss, weil eine andere Szene gezeigt werden soll, wirds einfach langsam.
Das schränkt einen schon sehr ein. Effekte kommen dann noch dazu. Selbst der Windows Moviemaker bietet mehr an einfach unzusetzbaren Funktionen, als würde man alles per Event machen.
Mit Camtasia lassen sich leider keine ogv-Videos machen, aber ogg-Musikdatein lassen sich mit jedem gängigen Musikprogramm erstellen und sie sind sehr platzsparend, weil man bei ogg noch ziemlich an der Dateigröße schrauben kann ohne hörbare Qualitätsverluste zu bekommen. Ich mache meine Musikstücke eh grundsätzlich in dem Format.
Wenn der Ace so wie der VX mit der englischen Version auf sich warten lässt, dann hast du noch ein Weilchen Zeit. Außerdem kannst du mit dem VX auch erstmal die Grundlagen lernen.Es gibt bereits ne deutsche Übersetzung von MagicMaker xDD
Das hilft mir aber nicht weiter... Ich brauche 6 Figuren im Menü und man sollte (idealerweise) mit 6 auch kämpfen können... Wenn das nicht geht kann ich mich vll noch mit anfreunden aber die 6 Figuren sollten aufjeden Fall immer im Menü zu sehen sein.
Hat da jemand genauere Infos?
Da kommt bestimmt noch n haufen^^Da die VV bereits draußen ist kann ich nur sagen das ein Haufen Bugs auf einen zukommt xDD
Vielleicht gibts ja noch Patches?Werden sicherlich noch folgen für den VX gabs es das ja bereits (zumindest für die Japanische ver da die englische bereits fertig Gepatcht raus gegeben wurde)
Man kann keine VX Projekte einfach zum ACE Porten.Der VX Ace hat zwar VX im namen is aber ein eigenständiger Maker der ne ganz andere Auflösung und System als der VX verwendet also kann man das als Kontrapunkt net gelten lassen
Ich frag mich ob die den Kauf sicherer machen wollen. Weil es bei den anderern Makern ziemlich leicht war einen Key zu bekommen ohne zu bezahlen.
Lol mir ist grad was aufgefallen:
Warum VX-Mapping in Ace immernoch der totale Bullshit ist ([url]http://www.youtube.com/watch?v=yo2p8xS45Cc#[/url])
Das Mapping ist noch voll verbuggt, wird das noch von Enterbrain behoben?
Spiele und Software nicht immer gecrackt im Netz zu finden gewesen wäre, dann hätten die Firmen sicherlich mehr Geld gehabt für die Entwicklung neuer SpieleDie Makerszene wäre nie nach westen gekommen mein Lieber wenn ich mich recht entsinne wurde der 2ker bzw schon vorher der 95er von Don Miguel zuerst Gecrackt und dann ins Englische übersetzt und hier als Freeware veröffentlicht xDD
Das Mapping ist noch voll verbuggt, wird das noch von Enterbrain behoben?Das Video wurde von MagicMaker erstellt als ich es gepostet habe hat er mich gebittet das wieder rauszunehmen ^^
kaufen kannst du ihn dir ganz einfach über [url]http://www.rpgmakerweb.com/.[/url] ([url]http://www.rpgmakerweb.com/.[/url])
Auf die Bonussachen lege ich auch nicht so viel Wert, ich denke dass es wie beim VX die Halfbody-Grafiken als Bonus gibt, ansonsten hat Archeia schon eine Menge gemacht, vor allem schon mit Emotions.
man spart sich endlich die Char pixelei...Ja, aber die Original-Sprites kann man nicht verwenden, wenn man in der Textbox auch ein Gesicht zeigen will.