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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Varman am November 13, 2011, 17:02:30

Titel: Hell/Dunkel ohne Tag/Nacht Script?
Beitrag von: Varman am November 13, 2011, 17:02:30
Hi,

bei meinem Projekt soll man ja auch mal in eine Höhle gehen oder eine Zeit lang in der Nacht sein. Nun, ich habe leider keine Ahnung wie genau ich die Map dunkel erscheinen lasse. Es ist ja, verständlicherweise, in einer Höhle dunkler als Draußen.
Außerdem soll man immer noch die Lichteffekte von Kylock's "Light Effects Script" sehen. Ich suche nicht nach einem Tag/Nacht Skript. Eigentlich würde am ehesten ein Event oder auch ein Script passen was einfach durch ein Eventaufruf die Map färbt.
Ich hoffe man versteht was ich damit meine.

Varman
Titel: Re: Hell/Dunkel ohne Tag/Nacht Script?
Beitrag von: Domin0e am November 13, 2011, 17:08:01
Hallo Varman,

das kannst du über einen Event-Befehl erreichen.
Dieser befindet sich auf Seite 2 und heißt "Tint Screen" (:
Zur Hilfe für die richtige Farbe empfehle ich DIESE (http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml#top) Farbtabelle. :)
Titel: Re: Hell/Dunkel ohne Tag/Nacht Script?
Beitrag von: Varman am November 13, 2011, 17:58:26
Okay, danke.
Ich habe es jetzt so gemacht das erst mit "Tint Screen" die Farbe eingestellt wird und dann durch den "Erease Event" Befehl sich das beim Betreten der Map immer wieder abspielt.
Danke!
Titel: Re: Hell/Dunkel ohne Tag/Nacht Script?
Beitrag von: Valentine am Dezember 28, 2011, 05:27:13
Könnt ihr mir eine gute Einstellung sagen, für "Nacht" ?

Ich habe das hier:
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Aber so richtig nächtlich sieht das nicht aus :/
Titel: Re: Hell/Dunkel ohne Tag/Nacht Script?
Beitrag von: Evil95 am Januar 10, 2012, 14:22:35
probiers mal hier mit:
-136, -102, -17, 51
Titel: Re: Hell/Dunkel ohne Tag/Nacht Script?
Beitrag von: Valentine am Januar 10, 2012, 19:42:19
Sehr schön! So siehts schon besser =) Danke
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