Heyey,
ich möchte euch zu einem weiteren kleinen Schnippsel von mir begrüßen, welches ich liebevoll Battlesnippet nenne :D
Was macht es?
Es verhindert das abspielen der Victory-Sequenz beim besiegen von allen Gegnern, bzw. von dem ultimativen Endgegner.
Es erlaubt euch dadurch auch wenn die HP des Gegners bei 0 sind, eine Transformation zur nächsten Stufe, ohne den Kampf zu unterbrechen.
Wie funktioniert es?
Einfaches Plug'n'Play, jedoch könnt ihr den Switch selbst bestimmen ;)
Wo ist nun das Script?
Na hier ist es :D
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# * Victory Block
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# by FlipelyFlip
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# Falls ihr mal bei Gegnern spezielle Verwandlungen einbauen wollt, die nur
# dann geschehen, wenn dieser Besiegt wurde, so könnt ihr dies mit diesem
# Scriptschnipsel machen. Es erlaubt euch die Victory-Sequenz zu überspringen
# bzw. aussetzten zu lassen indem ihr nur einen Switch aktiviert :D
# Bei den Troops findet ihr das beste Beispiel wie man so einen Gegner zB.
# gestallten kann (:
# lg Flip
module Flip
# Definiert den Switch der an sein soll, um nach dem besiegen des Gegners
# das Ende des Kampfes verhindert.
Switches = 1
end
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# ** Scene_Battle
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# This class performs battle screen processing.
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class Scene_Battle < Scene_Base
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# * Determine Win/Loss Results
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alias flip_judge_win_loss judge_win_loss
def judge_win_loss
if $game_switches[Flip::Switches] == true
else
flip_judge_win_loss
end
end
end
Demo?
Klar hab ich euch auch eine Demo gemacht (:
Ihr findet sie hier (http://www.mediafire.com/?iskoygi8y85767y) <-- Link :D
Ist es kompatibel mit Script XYZ?
Keine Ahnung, aber dürfte so ziemlich mit allem kompatibel sein, da eh nur aliased wurde.
Einfach mal drauf los testen (:
Credits?
Jo also ich brauche keine Credits dafür, war ne arbeit von wenigen Minuten xD
Bekannte Bugs
Naja ein "Bug" ist mir bekannt und zwar, dass es wenn der Gegner mitten zwischen den Aktionen stirbt, dort auch gleich wieder weiter gehen wird. Sprich: Wenn 3 Helden angreifen müssen, gegner nach 2 Helden stirbt, wird der dritte Held noch Angreifen^^"
Arbeite da aber noch an nem fix.
Schlussworte
Hoffe es gefällt euch. Ist zwar etwas kleines, mit viel Power aber dahinter^^